Alle USB anschlüsse ohne funktion

Hawk2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
227
Ort
Düsseldorf
Hallo leute

Ich könnte durchdrehen
ganz plötzlich geht auf meinem Asus P4C800E-Deluxe keiner der insgesamt 7 USB Anschlüsse mehr, im Gerätemanager (WINXXP) wird alles ohne Fehler angezeigt aber ob ich nun eine Maus ein Lenkrad oder ähnliches einstecke, es rührt sich nichts kein gerät wird erkannt, hab alle USB anschlüsse mal deinstalliert und neu gestartet aber es hat nichts gebracht, Bios zurückgesetzt auch nichts.Es wurden bis zum auftretten dieses Problems keine änderungen an der Sysconfig oder Hardware vorgenommen.

Das kann doch nicht wahr sein das kein einziger USB anschluss mehr frunktioniert.Ich weiss nicht mehr weiter.

Was auch komisch ist wie ich an meiner Funkmaus sehen kann, bekommt sie auch irgendein Signal weil vom Sender die Leuchte angeht wenn der Pc gestartet wird, aber diese wird natürlich auch nicht erkannt im gerätemanager und läuft nicht

Drucker, USB Maus, Lenkrad, etc nichts geht mehr, bzw wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliess mal PS2 an und entferne im Gerätemanager alle USB Anschlüsse, auch die Geräte abklemmen die dran hängen, alternativ kannst Du auch mal Treiber aktualisieren versuchen, Installation läuft automatisch....
Danach sollte das eigentlich futzen.
 
es kann natürlich auch sein, dass windows interne dateien zerschossen sind... dann hilft bei usb probs nur noch ne neuinstall...

haben sehr oft viele kunden von mir, die basteln wie verrückt mit usb endgeräten hin un her... danach geht nüscht mehr
 
Ich hab das mal versucht jedoch ohne wirkung, was auch noch merkwürdig ist im Bios
kann mann ja normalerweise sehen wieviele USB geräte anschgeschlossen sind, egal was ich anschliesse es steht selbst im Bios immer nur "none"
 
hatte auch die systemwiederherstellung benutzt aber hat auch keinen erfolg gebracht, ebenso chipsatzreiber neu installiert

So wirds im Gerätemanager angezeigt aber kein GErät was ich anschliesse geht oder wird erkannt.
 

Anhänge

  • usb.JPG
    usb.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 37
Hast du die möglichkeit mal einen aktiven(mit Netzteil) Usb Hub zu testen?

Es könnte nämlich sein das dir die 5Volt an den Usb anschlüssen fehlen, evtl. durch einen Kurzschluss eines Gerätes.

MFG
Daniel
 
Welche Einstellmöglichkeiten hast Du im Bios bezüglich jeglicher USB Geschichten und wie sind diese momentan?
 
Ich werds mal versuchen, mein Monitor hat einen aktiven Hub eingebaut hab den lange nicht mehr benutzt,werds mal testen , aber ich weis nicht ob es 5 volt sind, aber spannung scheint auf den anschlüssen zu sein, hatte es ja schon beschreiben, wenn ich den empfänger meiner funkmaus anschliese geht am empfänger die kontrolleichte an.
 
hey, gleiches Problem

Hat sich das Problem gelöst. Ich leide nämlich auch daran :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh