Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naiseWerd nen Artikel im Wiki dazu basteln.
Ja, auf den üblichen Preis der B bzw. ähnlich der B mit besserem Lieferumfang
Die G1 hatte/hat 50nm Flash. Der is eben Teurer als der 3x nm Flash, der momentan zum Einsatz kommt, daher ist es auch klar, dass die G1 nicht (viel) billiger geworden ist, als die G2 erschienen ist.OK. Ich bringe die G1 irgendwie immer mit der X25-E in Verbindung.
Die X25-M-G1-User sind ja dann wohl die, die von Intel im Stich gelassen wurden (Stichwort Trim)? Ansonsten verdrück ich mich schnell ^^
Die G2 Stepping A ist in den letzten Tagen um 20 Euro gefallen
kommt wohl auf den geldbeutel an, die G3 wird wohl, typisch intel, nicht zu den günstigsten vertretern gehören, zumindest anfangs nicht.
@Bzzz
Bin ich ja mal gespannt. Könntest vlt. dann auch nen Thread mit dem Ergebnis aufmachen. Würde mich selber interessieren.
Warum muss man denn immer alles auf die neue SSD auslagern?
Mittlere SSD als Systemlaufwerk + schnellverfügbare Dinge.
Eine flotte und leise HDD als Datenlager.
Und Truecrypt beeinträchtigt auf Laptops ohne AES-Hardwareunterstützung Reaktivität, Geschwindigkeit und Akkuleistung doch erheblich...
Davon mal abgesehen: guck dir doch einfach nur die Benchmarks an, dann siehst du den Unterschied - Anwendungen starten spürbar verzögert und der Windows-Start dauert 1,5-mal so lange wie ohne FDE.
Wie kommst du darauf, dass ich Truecrypt schlecht machen will? Ich halte es nach wie vor für DIE beste Software überhaupt. Nur arbeitet es einfach mit SSDs nicht vernünftig zusammen. Truecrypt kann aber leider nicht nicht für SSDs optimiert werden, da das Verschlüsselungs-/Sicherheitskonzept von Truecrypt der Arbeitsweise einer SSD wirklich komplett entgegenwirkt.Das glaub ich dir, nur kannste damit nicht die Verschlüsselung an sich oder TC schlecht machen. Ich stell WD auch nicht als den bösen, unbrauchbaren Plattenhersteller hin, wenn ich genau weiß dass man 4k-Platten nicht XP-typisch mit Sektor 63 alignen darf und TROTZDEM Benchmarks in der Einstellung poste...
Dann solltest du dich mit dem Thema nochmal etwas näher auseinandersetzen: AES-XTS ist für eine hardwareseitige Verschlüsselung standartisiert (IEEE Std 1619-2007 und NIST SP 800-38E) - Datenträger mit dieser Technologie werden von Regierungsbehörden benutzt und sind als höchst sicher eingestuft.stw500 schrieb:@Los
Die hardwareseitige Verschlüsselung finde ich übrigens nicht so sicher, wie beispielsweise TC. Man weiß nie, wie bzw. ob und unter welchen Umständen ein Hersteller trotz Verschlüsselung Zugriff auf die Daten hat. Das ist mir zu unsicher. Wenn Verschlüsselung, dann doch bitte so, dass niemand außer mir Zugriff hat.
AES-XTS ist für eine hardwareseitige Verschlüsselung standartisiert (IEEE Std 1619-2007 und NIST SP 800-38E) - Datenträger mit dieser Technologie werden von Regierungsbehörden benutzt und sind als höchst sicher eingestuft.
Sollte Intel AES-XTS als Verschlüsselungsalgorhythmus nutzen, ist dieser Datenträger genauso sicher, wie wenn er mit Truecrypt/AES verschlüsselt wäre. Es ist nun aber einfach noch fraglich, ob Intel das tut. Wenn nein, dann gilt eben wieder das übliche: Security by Obscurity...