Alles aus einem Shop, maximal 500€

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich poste für einen Mitbewohner, dessen Rechner abgeraucht ist.

Gebraucht wird alles außer Monitor und Eingbageräte.

Der Rechner soll zum Spielen und Office Kram sein und leise sein und alles aus einem Shop, damit man nicht so viele Päckchen hat. Die Auflösung des Displays ist FullHD (1900 * 1080 oder so)
ATI/NVidea, Intel/AMD ist wurschd.

Zur Verfügung stehen 500€, 2 Euro mehr tun auch nicht weh, wenn es daran liegt.

So, danke und viel Spaß beim Austoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele?
Welche Displayauflösung?
Soll Windoof mit rein?

Ich lass die Fragen meines Vorposters mal unbeabtwortet und stelle meinen Vorschlag vor: knapp 500€
Selbstverständlich kann man fast alle Komponenten zwecks Verfügbarkeit austauschen. Soll dir nur mal ein Überblick über das mit dem Budget machbare geben.

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6850 1GBD5-DH/R97F-PI4)
1 x Sony Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk (-0B)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX/ADX440WFGMBOX)

Falls die HD6850 nicht zu bekommen ist tuts auch eine GTX460. Wobei die Antwort auf die Frage nach der Auflösung noch mal vieles ändern kann ;)

Welche Spiele?
Welche Displayauflösung?
Soll Windoof mit rein?

Windows kriegt er über die Uni.

Auflösung ist FullHD, also 19xx mal 1080.
Spiele so ziemlich alles denke ich, also Strategie, Shooter, etc. Spielt das denn eine Rolle?

Wichtig ist hierbei die Auflösung, da man sich daran orientieren kann, welche Grafikkarte je nach Budget besser geeignet ist. Eine HD 6850 ist hier das Minimum, was ich nehmen würde. Das Gegenstück wäre dann die GTX 460 1GB.

Wäre das z.B. ok?

Ist alles aus einem der beiden Shops, die die 6850 verfügbar haben.
NT habe ich ein BeQuiet gewählt, es ist günstiger und früher waren die zumindest auch sehr gut.
Ansonsten entspricht es ja der Konfig von alex.

Also Wärmeleitpaste liegt dem Mugen 2 bei. Brauchst du also nicht extra ordern.
Und beim NT würde ich schon versuchen das Cougar zu nehmen.
Ich hab zwar selbst auch ein Be Quiet, nur sind die NT in der letzten Zeit nicht mehr das was sie mal waren.

Geh mal auf geizhals.at (auf Deutschland umstellen, kleine Deutschlandfahne oben links) und gib alle Teile da ein. Tausch noch die Radeon gegen eine folgende Graka aus: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland und nimm das Cougar 400W Netzteil. So eine ähnliche Config habe ich gerade bei VV-Computer bestellt. War günstig und gut.

Wichtig: Um die guten Preise bei VV zu kriegen MUSST Du über geizkragen geizhals gehen! Sonst kostet alleine die Graka über 20 Euro mehr. VV-Computer macht die Geizkragen-Kunden ziemlich satte Sonderpreise.#

EDIT: Oder hat die Radeon wesentlich mehr Leistung als die GTX 460? Ich meine die sind relativ gleichauf? @ alle anderen hier :-)

Zuletzt bearbeitet:
Pass bitte bei der Breite des Gehäuses auf das auch der grosse CPU Kühler reinpasst

Glaub das Gehäuse ist irgendwas um die 180-190mm (besser wäre was um die 200mm) und der Kühler ist ca 160mm
oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh