Alles beim i3-540 ocen glatt gelaufen?

StyllZ

Neuling
Ich habe mit Hilfe des Forums jetzt meinen i3 540 übertaktet.
Als LuKü hab ich einen Scythe Katana 3. Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-H55-UD3H.

Sind die Werte auf dem Bild in Ordnung?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd prime mal länger als 2 min laufen lassen XD lass ihn mal ne stunde laufen udn guck obs stabil ist und ob die temps passen ;)

sieht schon einiges besser aus

aber wie schon gesagt wurde , mal min. 30Min und länger laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich tun, danke! :)

aber was meintest du mit dem ram und den anderen settings?
ich würde mich freuen wenn du dazu nochmal was sagst
Außerdem dem steht bei CPUZ bei "SPD" Max Bandwith: PC3-10700 (667Mhz), aber ich habe die DRAM Frequency auf 696.1 Mhz. ISt das ein Problem?

Grüße,
Styllz

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Hallo!

nachdem mein pc einmal gecrasht ist, habe ich noch etwas herunter getaktet. Bis jetzt läuft die cpu schon lange stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch nicht schlecht aus, aber es ist der small test von prime richtig?
Aber vllt geht da ja nochwas mehr :)
Die i3 cpus sind ja kleien taktwunder.
Bei den temps kannste relativ sicher auchnoch 1,3V-1,35V geben.

Das sieht doch nicht schlecht aus, aber es ist der small test von prime richtig?
Aber vllt geht da ja nochwas mehr :)
Die i3 cpus sind ja kleien taktwunder.
Bei den temps kannste relativ sicher auchnoch 1,3V-1,35V geben.

Nein es ist der In-Place-large FFT's Test :)
Ich werde ab jetzt immer ein bisschen höher Takten also was bis 1,3V geht.
Kannst du mir noch was zum Arbeitsspeicher sagen? kann ich da höher als 667 Mhz gehen?

Ich werde dann morgen mal neue Ergebnisse posten ;)

Dann mach jetzt mal den small test und schau ob die cpu immernoch stabil läuft ;)
Ja du kannst beim ram auch höher gehen, dann wird er halt mit übertaktet, musst dann schauen ob dieser noch stabil läuft.
Es gibt allerdings auchnoch kleinere teiler sodass der ram garnicht übertaktet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh