Alles Hängt und wenig FPS

carloszocker

Experte
Guten Abend!

Ich habe vorlegendes Problem:
Ich habe mir AMD Overdrive Installiert. nach dem Neustart nur noch Bluescreens (AODDriver2.sys). Windows im abgesicherten Modus gestartet. Und mithilfe von Wise Program Uninstaller Programm wieder deinstalliert. Über die Einstellungen hat die Deinstallation nicht funktioniert. Ab jetzt hat das Problem angefangen: Vor allem in Spielen hängen alle Eingaben mehrere Sekunden hinterher meist wenn ich viele Eingaben hintereinander tätige. FPS sind auch so um die 80 weniger. Dennoch läuft es relativ flüssig. (PUBG vorher auf max. Settings 110fps danach nur noch 30-40) In Windows hängen auch Fenster beim verschieben oft hinterher.
Was ich bisher versucht habe: Treiber der Grafikkarte mehrmals neu installiert. PC öfter neu gestartet. Mithilfe von Snappy Driver Installer alle möglichen Treibe geupdated.

Vielen Dank fürs lesen und vllt habt ihr ja ne Lösung für das Problem.

CPU: i5 9600k
GPU: RX 6700xt
Mainboard: Eins von Gigabyte
RAM: 16GB
Festplatte: 500gb M.2

Viele Grüße
Carlos

Habe ich jetzt mal gemacht aber hilft auch nicht. Eingaben hängen immernoch stark hinterher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das alles hinterher hängt passiert nur wenn ich viele Eingaben mit der Maus tätige. z.B, schnell nach rechts/links gucken. Die Tastatur hängt garnicht, FPS sind aber immernoch gering
Andere Maus hilft auch nicht.

Alte Grafikkarte installiert (RX 480) bringt aber auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast AMD Overdrive auf einem intel CPU System installiert?
Das Programm war mal für AMD CPUs gedacht, Betonung auf WAR.
Sofern du nicht die Treiberreste des AOD rauswerfen kannst, ist glaube ich Windows neu installieren besser für dich an dieser Stelle.
Für die Grafikkarte brauchst du die Treiber von hier:

Für dein Mainboard auf der Herstellerwebsite, alternativ bei intel direkt vorbeischauen.

Sehe ich auch so wie @zyxx

Hab das Thema Mal ins Hilfeforum geschoben.

:moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh