- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Hallo!
Habe derzeit folgende Konfiguration in der Testphase:
"Normaler" PC (Pentium G3450) - welcher mit Win10 Pro als "Server" läuft (2x6TB gespiegelt) - hier liegt die Kodi-Datenbank drauf + später dann meine restlichen Daten.
Seit gestern: Raspberry Pi mit NextCloud.
Nun ja, prinzipiell läuft das jetzt so wie geplant - nur, die Cloud über den Pi ist doch deutlich langsamer als erwartet!
Möchte deshalb ein neues Konzept!
Den "normalen" PC 24/7 laufen zu lassen - na ja - wird etwas teuer werden.
Habe den Verbrauch noch nicht gemessen - würde ihn aber grob auf ca. 80 Watt schätzen.
Soll ich den Stromverbrauch einfach in Kauf nehmen und auf dem Win10 Pro einfach Nextcloud (via Docker oder virtuell) installieren, oder ist für mein Vorhaben ein NAS besser, auf welchem ich die Kodi-Datenbank + Nextlcoud laufen lasse?
PC ist vorhanden - NAS müsste ich extra anschaffen.
Hm...
Wer hätte denn da Input/Meinungen/Erfahrungen für mich?
Danke!
LG
Habe derzeit folgende Konfiguration in der Testphase:
"Normaler" PC (Pentium G3450) - welcher mit Win10 Pro als "Server" läuft (2x6TB gespiegelt) - hier liegt die Kodi-Datenbank drauf + später dann meine restlichen Daten.
Seit gestern: Raspberry Pi mit NextCloud.
Nun ja, prinzipiell läuft das jetzt so wie geplant - nur, die Cloud über den Pi ist doch deutlich langsamer als erwartet!
Möchte deshalb ein neues Konzept!
Den "normalen" PC 24/7 laufen zu lassen - na ja - wird etwas teuer werden.
Habe den Verbrauch noch nicht gemessen - würde ihn aber grob auf ca. 80 Watt schätzen.
Soll ich den Stromverbrauch einfach in Kauf nehmen und auf dem Win10 Pro einfach Nextcloud (via Docker oder virtuell) installieren, oder ist für mein Vorhaben ein NAS besser, auf welchem ich die Kodi-Datenbank + Nextlcoud laufen lasse?
PC ist vorhanden - NAS müsste ich extra anschaffen.
Hm...
Wer hätte denn da Input/Meinungen/Erfahrungen für mich?
Danke!
LG