Alles kompatibel?!

fr4tz

Neuling
Huhu!

Ich nochmal. Glöaube die Zusammenstellung hatten wir so oder so ähnlich schonmal, wollte aber nochmal Fragen, ob es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben könnte? Mainboard?

Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache
(ADO5200CZBOX)

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)

Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS)

Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2)

Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower (ohne Netzteil)

be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22MEWSFV)

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei boxed doch vorhanden oder? (dachte ich zumindest)

Oder wäre es sinnvoller den extra zu kaufen? OC kommt nicht wirklich in Frage.

Wenn du nicht OCen willst und nicht so viel wert auf Silent bzw. guter Temperaturen legst, dann reicht der boxed Kühler völlig aus.
Ich dachte bloß, dass du den CPU Kühler vergessen hast.

Naja, nicht wirklich. Also ist der dann dabei? Oder weshalb boxed? Also was ich weiß is, dass die garantie da wohl länger ist. Naja und sonst halt noch nen CPU Pühler dazu, da bin ich ja wohl mit unter 20 Euro dabei denk ich oder? ^^

Aber vorrangig ging es halt num Die bereits ausgewählten Komponenten.

Also ich denke für dich würde sich ein extra CPU Kühler nicht lohnen.
Du solltest auf jeden Fall boxed kaufen, da du dir dort auf jeden Fall sicher sein kannst, dass du Neuware bekommst (es gab schon Fälle, wo Leute boxed gekauft haben und noch Rückstaände von der WLP an der CPU waren).

Passt soweit gut zusammen!!! Nen CPU Kühler brauchste nit, weil wie du schon sagtest, in der Boxed Version dabei.

Gut gut,

dann wäre da noch eine Frage.
Wie kompliziert wird der Zusammenbau? Bin noch recht jungfräulich, was das betrifft. ^^

Beim Zusammenbau solltest du mal ein bisschen googlen und dich schlau machen, was man falsch machen kann.
Ist aber eigentlich ganz einfach.
Und wenn du es nicht verstehst, fragst du einfach bei einem PC Laden nach, ob sie dir das für 5€ oder so zusammenbauen können oder du fragst noch mal hier im Forum nach, wenn du es dann immer noch selbst machen willst.

Und noch eine Frage ist gerade aufgetaucht.

Also meine Laufwerke (DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, welche ja vorhanden sind) sind wohl IDE denke ich - 3-4 Jahre alt.
Kann nur eines der Laufwerke anschließen - oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Fr4Tz

Wenn bei dem board ein anschluss für ide dran is dann kann man 2 LAUFWERKE/FESTPLATTEN anschliessen...da das kabel ja 2 anschlüsse hat...aber steig lieber um auf sata...retail müsste mit zubehör sein

Naja, würde ich ja, aber der Umstieg sitzt im Moment nicht drin....Bin an meinem absoluten Limit für den Moment angekommen. und da ich die Laufwerke noch habe wollte ich dort halt erstmal sparen. Nen Brenner kann ich mir dann immer noch holen. Denke, da wird sich net viel tun am Preis

Hatte bei der ganzen Zusammenstellung nämlich nicht beachtet, dass ich kein aktuelles Betriebssystem habe (außer Recovery CD vom Laptop) und mir demnach Vista Home Premium 64 Bit dazubestellt.

Also wenn ich sie erstmal anschließen kann, dann bin ich zufrieden, denn die 40-80 Euro müssen im Moment echt net sein.

Aber vielen Dank für die Info.

Noch Mal ne vielleicht etwas blöde Frage, aber is das NT ausreichend?

MfG

Fr4Tz

€ Dazu kommen Noch DVD Brenner, DVD Rom und ne IDE Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht gut. Wäre aber sinnvoller ein Seasonic S12II mit 380 oder 430W zu nehmen. Die haben eine bessere Effiziens.

Naja gut, dass lass ich dann mal. Will nich noch ne Woche warten, bis ich dann Alles komplett habe ^^

Wollte nur nochma auf Nummer sicher gehen. ;)

Teile dürften spätestens Morgen ankommen und dann will ich mich gleich ranmachen.
Ich habe seit April nichts gezockt..... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh