"Alles markieren" Strg+A funktioniert nicht in ALLEN Ordnern - Abhilfe?

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hallo, habe plötzlich das Problem, dass ich in einigen Ordnern nicht mehr mehrere Dateien markieren kann, d.h. ich kann mit der Maus nicht mehr einen "Kasten" ziehen um meherer Dateien zu markeiren, ich kann nicht STRG+a drücken, dass ist nicht aktiv, geschweige denn "Alles markeiren" anklicken.
In anderen Ordnern funktionierts hingegen einwandfrei.
Was kann man da tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es funktioniert mit regedit folgenden Schlüssel zu löschen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\BagMRU

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\Bags

Danach neu anmelden oder explorer.exe mit dem Taskmanager beenden und explorer.exe neu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh