Alles neu im Frühling - Zusammenstellung gesucht

Olmi

Neuling
Tach zusammen!

Ich brauche wieder eure Hilfe. Nachdem mein letzter Aufrüstversuch nicht aufschiebbaren Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist, jetzt ein neuer Versuch:

Ich bekomme die nächsten Tage einen Gutschein über 400,- Euro von amazon.de. mit dem will ich meinen Rechner aufrüsten, ist also eher "Low Budget"...

Ich möchte:

1. spürbar mehr Arbeitsgeschwindigkeit
  2. auch mal ein Spiel spielen können ohne geruckel

Momentan habe ich einen AMD 3700+, am liebsten wäre mir der neue Phenom II, ich weiß aber nicht ob das im Budget liegt... Im Prinzip müßte alles neu, also:

• Prozessor
  • Mainboard
  • Speicher
  • Grafikkarte
  • Netzteil
  • Festplatte (ca. 500 GB)

-meint Ihr da bekomme ich bei amazon was zusammengestellt? Wenn ich ein paar euro auf die 400,- drauflegen muss, dann ist das auch OK. Es sollte aber im Rahmen bleiben.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Gruß aus dem sonnigen Lüneburg
Olmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du dir den Gutschein nicht auszahlen lassen?

Wenn nicht, dann verkauf' diesen lieber, auch wenn du dafür weniger als 400€ bekommen solltest.

Danke für eure Antworten!

Warum nur Amazon direkt? Was ist mit den Shops die über Amazon Artikel anbieten?

Verkaufen ist wohl nicht so die tolle Idee, was bekomme ich dann dafür... 350,- wäre mir der Verlust zu hoch, und wenn ich hier vielleicht 50,- Euro zu viel bezahle, dann gleicht sich das wieder aus...

Blöde Frage aber:
Woher bekommt man nen 400 Euro Amazon Gutschein ?

Wenn das nur ein Geschenkgutschein von Verwandten & Bekannten ist, dann frag nach Barem, Amazon hat einfach recht hohe Preise.

Ich behaupte mal pauschal, dass Du für 350 Euro bei den "normalen" Händlern das gleiche bekommst wie bei Amazon für 400 ;-)

Was für ein Netzteil hast Du ?
Wenns damals ein Gutes war, dann reicht es vielleicht noch, gib mal die genau Typenbezeichnung an.

Probier sowas mal bei amazon:
1) Preis: 406,56
1 x Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 bei DriveCity 53,88
1 x HIS Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H483FN512P) bei DriveCity 86,21
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 52,62
1 x OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) bei DriveCity 30,50
1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei DriveCity 59,46
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei DriveCity 123,89
(RAM ist nicht der Beste, läuft eventl. nur @6-6-6)

Edit:
Amazon hat immerhin 2 Teile:
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Amazon.de 92,96
1 x OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) bei Amazon.de 38,95

Allein die Platte ist 40 Euro teurer ... also soviel hätte ich ja nicht erwartet ...
Edit2: Das ist retail, die bulk gibts bei amazon auch, 62 Euro .. also nur 10 Euro, schon besser ^^
Nur ein geizhals Fehler :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja der service bei amazon ist aber gut und gutscheine lassen sich nicht zu geld ummünzen und ich glaub nicht das der es geschenkt hat ihn zurücknimmt und nochmal 400 euro gibt.

Zu eurer Aufklärung:

Der Gutschein ist eine Art Gratifikation meines Arbeitgebers. Alternativ hätte ich mir noch MediaMarkt aussuchen können, für einen neuen PC ist das aber eher schlecht. Und Fernseher, Wii und so'n Unsinn habe ich mir schon mit den letzten gekauft... ;-)

Rückgabe und Bargeld ist also ausgeschlossen.

Mein jetziges Netzteil ist ein 500 Watt NoName. Nach einer Lüfter-Entstaubungsaktion ist das auch sehr laut geworden, sollte also getauscht werden. Könnte man aus der Rechnung aber auch erst einmal rauslassen, dann würde ich das nachkaufen.

Die Zusammenstellung von Opteron gefällt mir schon ganz gut.

Gruß
Olmi

Ach ok, Arbeitgeber .. tja dann ... :(

Da musst Du mit ca. 50 Euro mehr rechnen, hab mal ein bisschen rumgeklickert:
* POWER SUPPLY PRO82+ 385W
EUR 58,22 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.
Zustand: Neu
Verkauft von: 1Deins Computer GmbH
* Mod SoAM2+ ASROCK K10N78-1394 (ATX)
EUR 59,22 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.
* HD4830 TV-Out 2x DVI - Grafikkarte (ist die HIS)
EUR 96,22 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.
* AMD Phenom II X3 720 Box CPU Phenom II X3 720 2800 MHz Socket AM3 3 x 512 KB L2 6144 KB L3 C2 95 W
EUR 136,22 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.

* Kingston 4GB RAMKit 2x2GB DDR2 - Kingston ValueRAM
EUR 39,95 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

* Western Digital WD6400AAKS-KIT 640 GB 3,5 Zoll Festplatte intern Caviar Blue SE16 7200rpm 16MB SATA II
EUR 61,67 - Stückzahl: 1 - Auf Lager.
Verkauft von: okluge
Gesamt anscheinend 458,80 €

Ob die Shops den Gutschein nehmen .. keine Ahnung.

ciao

Alex

Du kannst mit dem Gutschein nur AMAZON sachen bezahlen!
"Kann ich einen Gutschein auch bei Amazon.de Marketplace oder Verkaufspartnern verwenden?

Keine Verwendung von Gutscheinen bei Drittanbietern Die Verwendung von Geschenkgutscheinen ist ausschließlich für Artikel möglich, die von Amazon.de direkt verkauft werden. Geschenkgutscheine sind nicht einlösbar für Artikel von Drittanbietern wie Amazon.de Marketplace, bei Resterampe, für Zeitschriften oder für Artikel, die als Download angeboten werden.
"

und da habe ich schon was für den Preis gutes rausgesucht.

eventuell, dann diese Graka nehmen:

http://www.amazon.de/MSI-GeForce-NX...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239449390&sr=8-11

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner: Danke für die Info! Hätte man im Zweifel ja auch selber mal gucken können...:rolleyes:

Dann also ausschließlich Artikel von Amazon. Einige hatten hier den X2 7750 auf der Liste, andere wieder den Phenom II X3. Lohnt der Aufpreis? Spürbar mehr Geschwindigkeit? Im Zweifel lege ich eben auch bin ~50,- Euro drauf, dann lieber gleich richtig...

Ob nun Nvidia oder Gforce ist eine Glaubensfrage, oder?

Danke euch noch mal!

Olmi

die 50 euro für x3 sind es wert.

Ne ob nv oder geforce ist keine glaubensfrage, weil egal was du nimmst, du nimmst den anderen dann gleich mit :lol:

Dann also ausschließlich Artikel von Amazon. Einige hatten hier den X2 7750 auf der Liste, andere wieder den Phenom II X3. Lohnt der Aufpreis? Spürbar mehr Geschwindigkeit? Im Zweifel lege ich eben auch bin ~50,- Euro drauf, dann lieber gleich richtig...
Oh ja ... 1 Kern mehr, 4 MB L3 mehr, ein Haufen Bugs weniger, weniger Stromverbrauch ... der 7750 ist wirklich nur letzter Notnagel, wenn man nicht mehr Budget hat.

@Hardwarekenner:
Was ist das für ein obskures board:
Asus G-SURF365 SocketAM2 FSB2000 ATX Mainboard
Sowas hat sich ja bei mir noch nie vorgestellt :fresse:

Aber naja, wird wohl nix bessres erhältlich sein ^^

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das eine Spiel würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Das dauert halt 1-2 Monate, bis nV die Treiber anpasst, dann passt das wieder ;-)
Amazon hat aber nur den x4 Phenom II !
Öhm .. genauer gesagt... Amazon hat nur den 940 Phenom2, für 204 Euro.
Blöd ...

Mainboard Auswahl ist auch arg eingeschränkt.
Gigabytes gibts nur die alten DSx, kann man vergessen.

Die Asusauswahl ist dagegen ganz gut. 93 Euro, M4A78:
http://www.amazon.de/M4A78-Mainboar...r_1_38?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239453792&sr=1-38

Caviar Black, 70 Euro (die blue gibts nicht :( ):
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...moFilter=1&sort=sip&me=&seller=&condition=new

Grafikkarte: Sapphire 4830; 100 Euro
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...moFilter=1&sort=sip&me=&seller=&condition=new

Kingstonspeicher, 40 Euro

oder Corsair, 37 Euro:
http://www.amazon.de/Corsair-TWIN2X...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239454832&sr=1-2

Netzteile von Corsair:
400W, 50 Euro

450W, 70 Euro:
http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239454832&sr=1-22

Sind jetzt um die 360-380 Euro, je nachdem und es fehlt die CPU.
Die könntest Du versandkostenfrei bei mindfactory bestellen, X3 720 BE, ~130 Euro..

ciao

Alex

Wenn ich das zusammenrechne 400 Amazon+130 Mind = 530
Was würden vergleichbare Teile bei Mind kosten ? und wieviel müsste dann drauf gezahlt werden wenn der Gutschein nur 350 brächte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh