[Sammelthread] Alles rund um Schreibgeräte (Füllfederhalter, Kugelschreiber, Bleistifte,...)

Habe seit einigen Jahren den schwarz/carbon Regatta Sport von Monteverde. Nicht super fancy aber schreibt super und da passen diese xxl Patronen rein. Hält also dementsprechend auch gut lang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor ca. 8 Jahren einen Waldmann Füller gekauft. Tolles Schreibgerät und der Kundenservice ist auch richtig gut. Aber seitdem ich 100% digital arbeite, kommt er quasi gar nicht mehr zum Einsatz.

Kennt ihr denn eigentlich www.penisland.net? :LOL:

Ich schreib jetzt schon eine ganze Weile mit meinem Cross Kugelschreiber. Ich hatte das Meisterstück im direkten Vergleich und konnte im Schreibgefühl keinen Unterschied feststellen, also wurde es der 50€ Cross. Bin mega happy damit und muss im Werkzeugbau nicht ganz so extrem acht geben. Ich mein klar, 50€ ist auch viel Geld…tut bei weitem aber nicht so sehr weh wie wenn mit einem 300€ Kugelschreiber etwas passiert

Ich such jetzt noch ne schlichte DINA4 Leder Mappe, sieht irgendwie armselig aus wenn ich mit meinem losen Block umher laufe xD

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal bei Bodenschatz vielleicht.

Geheimtipp im 2 Fränkli Bereich: caran d´ache 825. Gibt auch noch günstigere von BIC. Die schreiben echt jahrelang super, wenn auch nicht ganz so stilvoll.

Habe nur einen richtig edlen Schreiber, ein Rotring Bleistift. Muss mal neue Minen holen, ist ein graviertes Erinnerungsstück. Bleistift brauch ich aber eh nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir der Link oben nur die App auf meinem Tablet installieren wollte, hab ich mir jetzt ne mydealz Benachrichtigung für Montblanc eingerichtet 😅
Mal schauen, ob auch irgendwann einer der selteneren Serien auftaucht.

Abend!
Ich suche ja noch so ne Konferenzmappe...die hier gefällt mir mega gut, aber der Preis ist nicht so mega.....weiß da jemand alternativen bis 100euro?

Hm, irgendwie nutze ich privat fast nur Lamy Schreibgeräte. Zur Schulzeit zwei verschiedene Füller, seit einigen Jahren liegt ein econ griffbereit auf dem Schreibtisch, nachdem mich diese billigen Werbekulis immer mehr genervt habe, weil sie nie funktionierten wenn man sie brauchte.

Für die Arbeit im Büro gibt es so einfach Kugelschreiber in Einheitsfarbe (werden wohl immer im 100er Pack eingekauft), funktionieren auch ganz gut.

Für besondere Anlässe (also eigentlich nie) gibt es noch einen hochwertigen Füller, den wir (samt entsprechender Gravur) zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh