Alles verschwommen..Hilfe!!

Palldin

Enthusiast
Hallo,

ich habe seid heute ein problem.
Ich habe einen 24" Benq LCD Monitor.
Ich habe heute Mittag Diablo 2 gezockt das man ja bei einer geringen Auflösung speilt. Meine normale Auflösung is ja 1920 x 1080.
Als ich das Spiel beendet ahbe und auf den Deskop ging war alles verschmommen, Schrift als auch Bilder, man kann es zwar noch lesen aber nur mit mühe und augenschmerzen. das was ich momentan schreibe ist auch verschmommen, also Brwoser etc is oben auch alles verschommen. Bei allen games ist aber alles normal -.-
Ich habe schon im Bildschirmpanel geguckt, wenn ich dort von Modus: Standart auf Modus: Dynamisch oder Film gehe ist es nicht mehr verschowmmen, dort wirken aber die farben ziemlich unecht.

Habe schon alle Stecker gezoggen etc. Hatte das problem schon öfters das es ein wenig verschwommen war, aber die Auto taste des Bildschirms hat alles wieder klar gemacht.
Nun geht das nicht weg.. bitte helft mir!!!!

gruß Palldin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn die native Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel unter Windows eingestellt?

natürlich, ist alles eingestellt wie vorher, was ich beim ati gemerkt ahbe is das es bei 60 herz verschwommen is bei 70 ist es außerhalb des bereiches, man konnte aber erkennen das es dort nciht verschwommen war

ja, früher ging es so damit immer wieder weg, jetzt aber nciht emhr, wenn ich die Auflösung auf 1680 x 1050 mache is alles scharf, nur auf 1920 x 1080 is es verschwommen. Meine Graka is ne HD 4870 x2 daran wirds wohl nicht liegen.
Zu der nativen Einstellung? Die is doch 1920 x 1080? bzw wo stell ich die ein das si doch die normale auflösung wie ich se rechtklick auf deskop mache.

Ps Habe Windoof 7

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

*blub*

Hast Du den Monitor über Analog angeschlossen?

ahm analog? Er is über nen Kabel an den pc -.- Also Blaues Kabel im Monitor, das geht dann über nen adapter auf den weißen anschluss an der graka

ahm analog? Er is über nen Kabel an den pc -.- Also Blaues Kabel im Monitor, das geht dann über nen adapter auf den weißen anschluss an der graka

Nehme nach Deinen Schilderungen an, dass Du den Monitor über Standard VGA Kabel (+Adapter) angeschlossen hast. Besorge Dir ein DVI Kabel und schliesse den Monitor damit an - normalerweise sollte das Bild dann gestochen scharf sein.

ja aber es ging doch vorher auch, ich hatte nen Speil gespielt, speil verlassen udn da wars aufeinmal so verschwommen

habe ich auch schon gemacht, was nichts gebracht hat, habe gerade gemerkt das Counterstrike source auch garnicht mehr startet, bin langsam echt verzweifelt, sollte ich windows 7 neu installieren?

Alternativ mal das Profil der Grafikkarte und des Monitors zurücksetzten oder mal eine neuere Version des Treibers für die Karte.

ja aber es ging doch vorher auch, ich hatte nen Speil gespielt, speil verlassen udn da wars aufeinmal so verschwommen
Das hat mit dem Analog an sich auch nichts zu tun, nur muss sich der TFT bei Änderungen der Auflösung neu einstellen, wenn per VGA überträgt, und da kann es schon mal sein, dass er eben diese automatische Einstellung nicht vernünftig hin bekommt. Entweder mehrfach die Autoadjust-Taste drücken, 1x aus- und wieder einschalten oder (am besten) gleich digital per DVI übertragen, denn da ist das Bild immer optimal eingestellt.

aber wieos ist das bild gestochen scharf wenn ich auf Modus: Film mache? und bei Standart nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Ich ahbe es jetzt ausspro9biert mit einem HDMI-DVI Kabel, also Bildschirm : hdmi UND PC . DVI
DORT AHBE ICH ABER LEIDER KEIN SIGNAL BEKOMMEN

war es das falsche oder was für ein label benötige ich?
Ich ahbe am bildschirm hdmi, vga und dvi anschluß, and er graka 2 x dvi

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

so eins? http://cgi.ebay.de/HAMA-DVI-D-Kabel...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item35a74ad576

Gibts am Bildschirm irgendwelche Optionen zum Einschalten von HDMI?

Kabel: Ja, bekommste aber in jedem PC Laden und MediaMarkt, etc.

Wenn der Monitor überhaupt DVI Unterstützung hat. Das genaue Model wäre mal interessant

BenQ E2400HD is das genaue Modell, sagt euch das was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

es gibt im menü des bildshcirms etwas das heißt Aut. HDMI-Wechs. das ist auf AUS geschaltet. Wenn ich das anamche +hdmi kabel müsste es dann gehen?

Also es ist jetzt mit dme HDMi angeschlossen, funktio9niert auch, ist aber immer noch VERSCHWOMMEn.....*grummel*

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

so, es ist imemr noch verschwommen aber nciht mehr so stark, bei kwick konnte ich davor sogut wie garnix lesen das geht jetzt wieder mit der orangenen schrift, bei beim firefox oben lesezeichen, extras oder aufm deskop ist alles unscharf

einen Monitor in der Größe über VGA anzuschließen, sollte auch nur eine Notlösung sein!

DVI oder HDMI ist immer erste Wahl!

so wie sich das anhört, hat dein Monitor ein größeres Problem
hast du auch einmal den anderen Port DVI (weiß) getestet? und es gibt über dvi/hdmi auch Treiber von Benq

Ich habe geschaut, es gibt irgendwie keine Treiber, nur nen Datenblatt zum downloaden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Habe in einem Test gelesen das der Bildshcirm automatisch von Windows 7 erkannt wird auch mit HDMi, DVI.
Aber es ging ja vorher auch, lässt mich solangsam verzweifeln

Wisst ihr was jetzt?
Propiere halt einmal ein DVI Kabel und kein HDMI/ DVI Kabel. Gibt Monitore die mit HDMI Probleme machen. Nehme an Du kannst über das Monitor Menü den Eingang einstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass Dein TFT ein Problem hat. Eher die GK/ GK Treiber - Tippe aber eher auf ein "Monitor" Einstellungsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
aber es ging ja vorher alles perfekt, habe den gk treiber aktualiesiert, brachte nix, graka is 100 % in Ordnung, mus sichn mir extra son kabel jetzt kaufen hrrr

Und wenne s daran nicht liegt?

Ich denke es liegt nicht daran, den dann würde vga oder hdmi gehen aber beides ned?

Der bildshcirm is außerdem HDMI verfiziert, steht sogar lienks unten an der kannte des monitors HDMI und senseye+photo

Falls es mit dem DVI nicht geht, was könnte ich noch testen?

Kannst du mal den Monitor abfotografieren und hier reinstellen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei dir aussieht.

habe ich bereits probiert, auf der kamera sieht es wenn ich weiter weg gehe nciht verschwommen aus udn wenn ich nah rangehe kann man garnix lesen
Was ich auch bemerkt ist das bei KWICK! Community - Freunde ganz nah ich die sichtbar keit als obs verschwommen is oder ned mit dem kontrastpunkt beheben kann, da ahbe ich es jetzt so eingestellt das ich es lesen kann aber es noch ein wenig verschwommen is, das größte problem is bei der leiste oben im firefox, aufm deskop und in dateiordner etc... bei Regnum online gehts auch ned, da is es noch extremer verschwommen

Ps: es ist alles lesbar, es schmertzt aber in den augen weil es, es wirkt komisch, verschwommen nicht direkt, es tut einfach weh und is schlecht zu lesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

es wirkt einfach unscharf

habe ich bereits probiert, auf der kamera sieht es wenn ich weiter weg gehe nciht verschwommen aus udn wenn ich nah rangehe kann man garnix lesen
Was ich auch bemerkt ist das bei KWICK! Community - Freunde ganz nah ich die sichtbar keit als obs verschwommen is oder ned mit dem kontrastpunkt beheben kann, da ahbe ich es jetzt so eingestellt das ich es lesen kann aber es noch ein wenig verschwommen is, das größte problem is bei der leiste oben im firefox, aufm deskop und in dateiordner etc... bei Regnum online gehts auch ned, da is es noch extremer verschwommen

Ps: es ist alles lesbar, es schmertzt aber in den augen weil es, es wirkt komisch, verschwommen nicht direkt, es tut einfach weh und is schlecht zu lesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

es wirkt einfach unscharf

Vielleicht Blöde Frage - hast Du Clear Type eingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh