gochtel
Neuling
Habe nen Casetek CK1018 will XP2500 ocen und meine Graka hat ne Zalman Heatpipe. Hab 7 Gehäuselüfter(z.T. billige) die mir auf 12volt eindeutig zu laut sind,
selbst 7Volt sind noch recht laut.
Die Frage is nur, wie ich die am besten anschließe?:
1. Lüftersteuerung, sollte aber mind. bis 4V runtergeregelt werden können, am besten auch ganz aus. meistens nur 4 steuerbar, sonst zu teuer.
2. habe bereits einen einfachen 5v Adapter den ich direkt ans Netzteil anschließen kann. da 7Stück zu kaufen is schwachsinn, zu teuer.
3. was bringen Y-kabel? müssen sich dann die Lüfter den Saft(bin nich so gut in Elektronik) teilen? kann man da belibig viele hintereinander anschließen?
geht das dann auch bei ner Steuerung?
4. Hab nen Enermax EG365 AX-VA, mit nem Regler hinten dran,
habs zwar noch nicht aufgemacht, aber es müsste rein theoretisch möglich sein damit mehrere Lüfter zu regeln?
oder wird das teil dann überlastet?
wär nett wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte
selbst 7Volt sind noch recht laut.
Die Frage is nur, wie ich die am besten anschließe?:
1. Lüftersteuerung, sollte aber mind. bis 4V runtergeregelt werden können, am besten auch ganz aus. meistens nur 4 steuerbar, sonst zu teuer.
2. habe bereits einen einfachen 5v Adapter den ich direkt ans Netzteil anschließen kann. da 7Stück zu kaufen is schwachsinn, zu teuer.
3. was bringen Y-kabel? müssen sich dann die Lüfter den Saft(bin nich so gut in Elektronik) teilen? kann man da belibig viele hintereinander anschließen?
geht das dann auch bei ner Steuerung?
4. Hab nen Enermax EG365 AX-VA, mit nem Regler hinten dran,
habs zwar noch nicht aufgemacht, aber es müsste rein theoretisch möglich sein damit mehrere Lüfter zu regeln?
oder wird das teil dann überlastet?
wär nett wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte