allg. problem

supersoaker147

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Bayern
hi leute

mein kumpel hat ein problem, hab mir mal gedacht ich stell das jetzt für ihn hier rein und hoff drauf, das mir (bzw. ihm) geholfen werden kann;)

zunächst system:

e6300
asus p5b vm
2 GB RAM
2*250 GB HDD Seagate SATA
8800 GTX

so nun zum problem
der pc freezt zu häuft, auch schon z.B. beim formatieren/installieren von Windows. ist das mal nach ein paar anlaufen dennoch geschafft, hängt der pc regelmäßig (in der stunde ca. 1 mal) im Windows Desktop betrieb

auffällig ist jedoch, wie mein kumpel meint, das der Pc z.B. unterm gamen keinerlei aussetzer aufweist

hättet ihr eine idee?festplatten hat er an einem anderen pc schon getestet, lassen sich anscheinend einwandfrei in Betrieb nehmen

bitte um hilfe

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet?
Marken NT?
Temperaturen?
Mainboard keine schäden?
Bios Settings?

Ach und find doch einen angemessenenen Titel für dein Thema allg. problem ist ein bisschen zu allgemein:fresse:
Wie wäre es mit "Computer friert regelmäßig ein"
 
also

übertaktet nein
temps in ordnung
nt is n enermax 650W
neuestes bios, ältere versionen auch schon getestet

auffällig ist, das der pc bei der installation von windows immer genau bei 34 min hängen bleibt. da werden die geräte installiert

auch bei der installation der treiber (insbesondere bei der northbridge) hängt er meistens
 
Temps in Ordnung lass ich so nicht gelten;)
Fasst doch mal den Kühlkörper der einzelnen Komponenten an, und überlegt ob die mit der ausgelesenen realistisch übereinstimmen kann,
ansonsten, schonmal eine andere Windows Version ausprobiert?
Vielleicht versucht Windows die Flaschen Treiber zu installieren..
 
also temp problem kann man eig ausschließen, da der freeze teilweise schon beim hochfahren von windows geschieht...komponenten sind soweit kühl

rams...ja das ist so eine sache

hab grad vorher die meinigen Speicher verbaut ->gleiches problem, freeze


weiß nicht mehr weiter...
 
Der RAM kann ja auch in Ordnung sein und trotzdem Probleme machen. Vor kurzem hatte ich ein ASUS Board das einfach nicht mit Aneon Speicher konnte. Die Win Install lief einfach nicht durch (zufällig blieb er auch bei 34min hängen) bzw. er wollte manchmal nicht booten. Knoppix BootDVD mit MemTest war da hilfreich.
 
so denke problem ist behoben...

das Raid bei dem board ist der größte pfusch überhaupt...seitdem aufgelöst funktioniert alles einwandfrei-bis jetzt;)

mfg
 
RAID das hast du aber gar nicht erwähnt;)
nur 2*250 [..] wer soll wissen das die Metallschleudern im RAID laufen?
Also wenn du das im ersten Post gesagt hättest hätte ich dir ja sofort den Hinweis geben können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh