Allg. Probleme mit Rechner

keelval

Enthusiast
Hallo,

am Mittwoch ist bei uns 3x in sehr kurzen abständen der FI Schalter geflogen, während der Rechner an war.
Seit dem hab ich merkwürdige Probleme.
In Spielen friert das Bild in unregelmäßigen abständen ein oder stürzt ab

Öffne ich einen Ordner, friert das System ein, selbige mit Rechtsklick auf den Desktop. Es dauert auch, bis z.b. das Menü für einen Ordner oder eine Datei geöffnet wird.

Ich hab Windows das auf einer M.2 SSD ist, so wie alle Treiber Neu installiert und dachte, das Problem gehe damit evtl weg, aber anscheinend liegt das Problem wo anders und ich weiß nicht wo.
Alle Festplatten wurden Formatiert.

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, ob und wo was Defekt sein könnte?

Als erstes PC stromlos machen und versuchen ein paar Mal einzuschalten.

Dann bios Reset oder bios Update.

Wenn das nicht hilft:

Festplatten abstecken und Mal ein Linux live booten. Damit ein bisschen rumspielen zu Testzwecken.
Dann kannst du ggf die Festplatten ausschließen.

Die Grafikkarte kannst du in einem anderen PC testen. Wenn der Fehler mitwandert hast du da was gefunden.

Board, CPU, RAM, Netzteil im Prinzip das gleiche. Tauschen und schauen ob der Fehler wandert.

Sorry, eine besser Idee hab ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh