[Allgemein] Ware die bereits einmal benutzt wurde erhalten

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hallo Caseking-Support,

ich hätte mal eine Frage an euch als Shop - ihr seid nämlich die einzigen von denen ich bisher so gut wie noch nie (1x mit der zuletzt bestellten Logitech G500 gewesen, aber bis jetzt das einzige mal) bereits einmal genutzte Ware bekommen habe...

Was mich interessiert ist folgendes:

Kann man, wenn man bestellt, eigentlich darauf bestehen "neue" Ware zu bekommen sprich welche die noch nicht von jemandem benutzt und via Widerrufsrecht zurückgesendet wurde?

Bei gewissen anderen Shops passiert das nämlich desöfteren, habe heute zum Beispiel meine neue Tastatur erhalten (leider bei euch nicht im Sortiment)... bei ihr sieht man direkt auf der zusätzlich Montierbaren Handablage das dort bereits ordentlich mit gezockt wurde (der Typische Abdruck von den Handballen der Linken Hand auf der Handablage in Höhe der WASD-Tasten)

Die Tastatur selbst funktioniert zum Glück 1A, das hatte ich aber leider schon oft anders.

Daher die Frage - ich hoffe ihr könnt mir die Fundierter Beantworten als es allgemein im Netz zu finden ist. :)

lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Pirate85,

also ich kann da jetzt nur für uns sprechen:
Grundsätzlich liefern wir keine b-Ware zum Neupreis aus. Ein besonderer Vermerk ist also nicht von nöten. Nicht wiederverkaufsfähige Ware landet hin und wieder auf verschiedenen Drittanbieterplattformen für Gebrauchtware. Eingelagert wird diese nicht, da wir uns dem Umstand bewusst sind, was wir für einen Eindruck hinterlassen, wenn man einen neuen Artikel erwartet und dieser dann Abnutzungserscheinungen aufzeigt. Das mögen wir ja bei unseren privaten Bestellungen ja auch nicht.

Es könnte natürlich sein, dass der Mitarbeiter das schlichtweg übersehen hat und wie in deinem Fall eine gebrauchte G500 wieder eingelagert wurde. Dann tauschen wir die Artikel jedoch gerne aus.

Generell besteht jedoch ein Recht auf neue Ware, wenn diese nicht als gebraucht gekennzeichnet ist.

Gruß
Nils

das ist sehr löblich von euch :bigok:

Das finde ich auch :bigok:

Die G500 muss nicht getauscht werden, sie funktioniert ja soweit 1A und steht mitsamt der zu dem Zeitpunkt bestellten Tastatur momentan in der Bucht.

Man hat es halt an der Verpackung (knicke an der in der verpackung der Maus) und an den Mouseskates gesehen (die hatten laufKratzer die entstehen wenn man die Maus Auf einer harten Unterlage wie einem Plastikpad bewegt)

Danke Auf jeden Fall für die mal wieder perfekte und umfangreiche Antwort Nils :wink:

Lg Marti

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ich denk, ich werd wohl bald nur noch bei euch ordern, wenn´s nicht grad allzu teuer bei euch ist und ihr des Zeuchs auf Lager habt. Euer Sortiment baut ihr ja auch weiter aus. Seid nen klasse "Laden" ;)

Joa, erinnere mich noch gut daran als das Sortiment nahezu nur aus Gehäusen und Netzteilen bestand - hat sich super entwickelt.

Ganz ehrlich - ich bestelle nahezu nur bei Caseking, immer freundlich und wenn mal was zurück geht alles ohne probleme.

Leider bekommt man einiges halt nicht, wie z.b. viele mainboards sind nicht im Sortiment und meine neue Qpad MK-85 musste ich auch bei Hatefactory bestellen weil es sie nirgends anders gab. :-(

Bei dem ********* kriegt man dermaßen oft Retourware das es keinen Spaß mehr macht...

Aber sonst... Speicher, Netzteil, Gehäuse usw ist alles von CC :-)

Ich bezahle gerne ein paar Euro mehr wenn der Service stimmt - außerdem sind die MAs echt super :bigok:

War ja leider erst einmal im Shop als ich unsere Berlintour gefahren bin aber war echt lustig :fresse2:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sortimentsauswahl nahm in den letzten 2 Jahren rasant zu, das stimmt. Und sie wird noch viel größer werden... :) Ich erinner mich noch zu gut daran, als wir den ersten Grafikkarten-Launch hatten und gespannt auf die erste Lieferung der GTX 480 gewartet haben ^^.

solange die Qualität usw. net drunter leidet, dürft ihr euer Sortiment gern erweitern ;) Und die Preise sollten sich auch noch im Rahmen halten. Mit den Versandkosten macht ihr das ja schon ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh