allgemeine Anfragen bzg. 32/34:9-LCDs

cardisch

Enthusiast
Hi@all,

ich benötige wohl kurz- bis mittelfristig beruflich erste 32/34:9 LCDs. Diese sind für meine Kollegen, die ich aus "meiner" IT-Abteilung betreue.
Mein Problem:
Wie werden solche Geräte angeschlossen?
Ich habe PCs und Notebooks (mit Port-Replikatoren/Dockingstation), die teilweise nur DP1.2 Ausgänge haben, die dann kein 4k@60 Hz (3840*2160) können.
Deswegen ist meine Idee, dass das mit einem 32/34:9 LCD elegant umschifft werden könnte.
Benötige ich dafür dann zwei DP/HDMI/DVI Ausgänge vom PC?

Danke und Gruß,

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DP1.2 kann! UHD@60hz, falls das das Problem ist.

scheinbar aber nicht alle Geräte mit Dock. Hab hier ein Lenovo X1 4.th Gen, da kann das OneLink + Dock das nur mit 30Hz.
Abgesehen davon, dass 4k aus meiner Sicht im Business-Bereich eher obsolet sind.
Aktuell werde ich wohl zwei FHD-Monitore tauschen, da bieten sich doch die 32:9 oder auch 32:10 Modelle an...
Mein Problem ist halt, dass wohl 3840*1080/1200 nicht reibungslos funktionieren müssen (bei oben genannten Modell gibt es diese gar nicht). Deswegen war meine Frage, ob man bei (bestimmten) Monitoren zwei Eingänge á FHD nutzen kann, statt zwei Monitore dafür zu nutzen...
Ich hoffe, es jetzt besser erklärt zu haben

Mhh..., ich betreibe auch ein levono-Laptop an ‘ner DockingStation.
Meiner Meinung, bedarf eine DockingStation keinerlei Elektronik, sondern polt nur den proprietären Anschluss auf die verschiedenen Stecker um

K.A., ob ‘X1 4.th Gen‘ und ‘OneLink‘ was daran ändern.

Ja das geht. Wenn die Bildschirme Bild in Bild unterstützen kannst du sie vom Rechner mit zwei Kabeln anschliessen. Sie werden dann als zwei Bildschirme erkennt und betrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh