[Kaufberatung] Allgemeine Beratung beim Kauf eines Netzteils und eventuelle Updates

LaDoC

Experte
Hey grüßt euch,
ich hätte mal ne frage welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet was auch Preislich sich in grenzen hält (50-80 Euro) und die Leistung bringt was ich für mein System brauche.

Cpu: Intel Core i5-760, 3500 MHz (OC)
MB: MSI H55M-E33 (MS-7636)
Ram: 2x G Skill F3-12800CL9-4GBR (4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
Graka: R6950 Twin Frozr II/OC
Festplatten :Corsair CSSD-F60GB2 , OCZ-AGILITY3 , SAMSUNG HD161HJ

Derzeit ist bei mir ein 750 Watt Netzteil drinne und würde gerne wissen ob ich wirklich für dieses System so viel Watt brauche. Hoffe ich habe nix vergessen :)

Und falls noch die Zeit ist würden sich noch Updates für dieses Board bzw Cpu noch lohnen oder lieber direkt neue Cpu etc pp?

Wäre dankbar für jede Hilfe

mfg LaDoc :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :wink:

Welches Netzteil ist das denn genau?

Wenn Du aufrüsten willst, wäre es natürlich wichtig zu wissen, was Du mit dem Rechner machen willst.

Generell würde ein hochwertiges ~450 Watt Netzteil völlig ausreichen.

Vielen lieben dank fürs Willkommen heißen :)

In meinem ist ein > GamiX&Power Rasurbo 750Watt verbaut. Würdest du vllt auch welche verlinken die du Empfehlen kannst?

Die Updates waren nur eine Generelle frage obs sich lohnt, was ich im groben mache : Zocken :d (DayZ , D3 und solche sachen halt)

Noch was vergessen? Ich hoffe nicht

Dann wäre der erste und beste Schritt, das Netzteil im Garten zu vergraben :d Das ist echt mal unterste Schublade ;)

Wenn es gut und günstig sein soll, würde ich das be Quiet System Power 7 450W kaufen.

Ohjeee echt so schlimm? Nunja bisschen was kann es schon kosten das Be-Quiet ist ja ca~ 50 Euro.

Reichen wirklich auch 450 aus? :)

Sorry für das ganze gefrage :d

Okay okay hört sich wohl an als ob wirklich nen 450er reichen würde ja? Sorry das ich so skeptisch bin. Bin da nicht so der Experte vom verbrauch etc ich vertrau euch mal :)

Bin sehr erstaunt über die Hilfsbereitschaft und möchte meinen Dank aussprechen.
Danke auch für die Verlinkung des Test´s. Werde mir nun die 3 Netzteile mir angucken und mir eins davon bestellen. Danke danke danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh