Allgemeine frage zur RGB Steuerung

ryzen1988

Profi
Da die meiste Hardware RGB hat, würde ich die gerne steuern. Ich mag das RGB auch aber eher eine Farbe mit weniger Helligkeit, und nicht wie auf der Kirmes.

Meine Frage:

Ich habe von Gamer Nexus eine Video gesehen indem er sagt das diese RGB Software zu performance Verlust führt. Hat jemand Erfahrungswerte oder was empfehlt Ihr mir? So eine Software installieren oder einfach Kirmes lassen.

Je nachdem welche Umfang das ganze annehmen soll kann man den großteil mittlerweile über die OnBoard cOntroller steuern.
Habe ich mit einem Crossheir 6 von ASUS vor 2 Jahren so gemacht und masig Lüfter und Strips so am laufen.
Performance einbußen kann ich überhaupt nicht feststellen. Etwas störender ist jedoch das die RGB Software bzw der dienst von diversen AntiCheat systemen als cheat detected wird.
Da musste dann den Dienst killen, ist aber alles nicht dramatisch.

Und sonst, wie gesagt, läuft spitze.
also ich würde erstmal schauen ob du das sozusagen mit on bord mitteln lösen kannst

Ich kann mit meinem Board das RGB vom Board steuern. Ich kann dann auswählen Save to Mcu. Was soll das heißen?

Für den Ram und die Grafikkarte müsste ich das Tool von Asus runterladen.

Ich werde mal CB Tests starten ohne RGB Software und ohne und dann vergleichen.

übrigens das ist das Video von Gamer Nexus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh