allgemeine frage zur X850XT Karte ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

also ich hab mom noch eine x850xt PCIe auf einem ASUS K8N4-E MB ( S754 ) mit nem NC3000+@3400+
und da es für den S754 nicht mehr soviele CPUs gibt, überlege ich mir nun einen A64 4000+ zuzulegen, und das ganze mit einem Crossfire möglichen MB !

Frage nun:

1. gibt es NForce 4 Crossfire MB ?
2. wenn nein, welches S939 Crossfire ist gut und günstig ?
3. passt die x850xt zum 4000+ oder bremmst die zu sehr ?
4. geht Crossfire bei der x850xt ohne Masterkarte, also mit 2 Normalen karten ?
5. wenn nicht, wo bekomme ich eine Masterkarte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke schrieb:
...und da es für den S754 nicht mehr soviele CPUs gibt...

Wieso? Du könntest dir ja auch noch einen Sempron holen... :fresse:

Scherz beiseite:

1.: Nein, nForce 4-Chipsätze unterstützen kein CF. Wär ja auch noch schöner, wenn ein nVidia-Chipsatz die Vorzeigetechnologie des größten Konkurrenten ATI unterstützen würde... :d

2.: *PCGHrauskram*
gut -> Asus A8R32-MVP Deluxe - Chipsatz RD580 - Platz 3 der Top-Sockel 939-Boards - Note: 1,50 - Kostenpunkt: ca. 150€ :eek:
günstig -> Sapphire Pure Crossfire - Chipsatz RD480 - Platz 13 der Top-Sockel 939-Boards - Note: 1,71 - Kostenpunkt: ca. 90€

3.: kA :)

4.: Warum sollte es CF-Master-Karten geben, wenn man sie nicht bräuchte? Das mit der X1800XT scheint eine Ausnahme zu sein und geht wahrscheinlich nur ab der, weil die neuer ist als die X850XT.

5.: Vermutlich gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn du nicht ca. 300€+ bezahlen willst... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja was soll man da noch großartig sagen

gagigu hat doch schon alles gesagt

desweiteren würd ich sagen das x850xt den 4000+ wenn überhaupt net sonderlich bremst. denn entscheiden ist das die cpu die graka nich limitiert was hier nicht der fall ist.

mfg H4nnib4l

OCPerformamce (hier ausm Forum) hat meine X800XT PE gemoddet.
Wir haben das Ding dann auf nem 3,1GHz San Diego getestet.
Und jetzt ratet mal was bei rauskam.
Richtig die CPU hat die Graka im Aquamark immernoch gebremst.
Die Graka lief zwar 670/670 aber der 4000+ hat auch keine 3,3GHZ.:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh