allgemeine frage???

horsty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
77
Hi
also ich hab neulich mal nachgedacht und hab mich gefragt warum es eigentlich moeglich ist auf dem tower drauf eine radi zu haben. Es macht naemlich in sofern keinen sinn da ja die Luft die zum beispiel zwanglaeufig manchmal(auch wenn es nur ein kleines luftblaeschen ist) von dem agb durch die Pumpe dann irgendwann zum hoechsten punkt kommt(radi) und dort dann auch logischerweise bleibt... Das heisst also die Luft sammelt sich ueber kurz oder lang im hoechsten Punkt also radiator (wenn man das so hat) an, weil luft ja immer nach oben will. Ist es nicht eigentlich logisch und notwendig den agb als hoechsten Punkt zu haben???
:hmm:
bitte um aufklaerung
thanks
horsty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Sind mehrere Fragen auf einmal
2) Radi im Deckel bedeutet ja nicht, dass der Radi die ganze warme Luft sammelt. Logisch steigt warme Luft nach oben, aber normalerweise aus dem Case raus, oder hast du den Radi im Deckel verbaut und oben einen Pappkarton drübergelegt?
3) AB am höchsten Punkt ist bei einer Pumpe ohne Aufsteck-AB sehr förderlich. Bei einer Eheim mit Aufsteck-AB oder der Laing mit AB-L ist das nicht notwendig.
 
ich meinte eigentlich die luft im wasserkreislauf sammelt sich im radi weil der der hoechste punkt ist und die luft die da erst einmal hingelangt ist auch im hoechsten punkt bleibt... verstehest was ich meine???
horsty
 
Es stimmt zwar schon, daß der AB "möglichst" am höchsten Punkt sein sollte. Aber: Wenn die Luft im Radi hängt ändert auch ein hoch gelegener AB nichts daran.

Die Luft im Radi wird durch die Pumpe nach und nach wieder raus gedrückt, je stärker die Pumpe desto besser funktioniert das auch.
 
Radical_53 schrieb:
Es stimmt zwar schon, daß der AB "möglichst" am höchsten Punkt sein sollte. Aber: Wenn die Luft im Radi hängt ändert auch ein hoch gelegener AB nichts daran.

Die Luft im Radi wird durch die Pumpe nach und nach wieder raus gedrückt, je stärker die Pumpe desto besser funktioniert das auch.

japp...nur mit ner eheim könnte das eng werden, hatte damals ne 1048er, die hat es ja nicht mal geschafft einen einebauten inno nv40 luftfrei zu bekommen, ok ich muss dazu sagen der sitzt sozusagen auf dem kopf und die pumpe musste das wasser von unten hineindrücken...

die laing kennt da nix und bläst mein ganzes sys luftfrei in ca 5min...egal wo die sitzt :)
 
Genau das. Hab ich ja auch oben so geschrieben, je nach Pumpe geht das schnell und ohne Zutun oder aber man muß nachhelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh