Allgemeine Fragen Superlux HD681EVO

schmidty

Neuling
Guten Morgen Zusammen,

bin relativ neu hier und habe mir auf Grund der "großen Empfehlung" den Superlux HD681EVO gekauft, dazu sollte man
sagen das ich zuvor das Roccat Kave als KH/Headset hatte.

Aktuell wird der Superlux über meine OnBoard-Soka betrieben, hierbei ist mir das ein oder andere aufgefallen:

- Der KH ist im Vergleich zu meinem vorhergehenden Headset leiser
- Der KH gibt Musik x mal besser wieder (Klang,...) wie mein bisheriges Headset

Nun kommen wir jedoch zum Spielen, hierbei geht es um folgende Titel Bf3/Bf4/CSS/CSGO/... im allgemeinen
Shooter.

Ich habe das gefüllt das die Räumlichkeit hier etwas begrenzt ist und die Gegner, Töne, ... einzuordnen ... Meine persönliche Meinung.

Die Frage ist soll ich nach meinen ersten Eindrücken den Kopfhörer

A. Direkt zurückschicken
B. Mir eine Soundkarte (Asus Xonar DGX) bestellen und das ganze nochmal testen?

Vielen Dank. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hatte dein roccat irgendwelche 3d simulationen oder pseudo 3d zeugs angeschaltet?

vermutlich fehlt dir das jetzt.

ECHTER 5.1 SURROUND SOUND
mit spezieller Ausrichtung der Lautsprecher im 12° Winkel

Weitere Informationen

Systemvoraussetzungen
5.1 Soundkarte für Surround Sound
(oder Stereo Soundkarte für Stereo Sound)
Freie USB-Schnittstelle (500 mA) für Spannungsversorgung

EINSTELLBARE VIBRATION
für ein realistisches Gaming-Erlebnis :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zu A: was wärst du bereit auszugeben für was neues?
Zu B: Es kann sein das dir Raumklangsim des Kaves fehlt du könntest entweder die kostenlose Razer Surround Software runterladen und testen ob es so besser wird oder du testest es mit der DGX

für die Ortung ist er nicht so gut geeignet, auch untenrum relativ stark angehoben wo dann einiges verschluckt wird

Hi,

vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich denke nicht das ich irgendwelche 3D simulationen,... von meinem Kave vermisse.

Die Frage war ob der HD681EVO für meine Anforderungen genügt, durch eine SoKa der Sound noch etwas verbessert werden
kann oder ich doch direkt zu einem anderen KH greifen sollte.

Bewusst bin ich erstmal beim günstigeren KH eingestiegen, hierbei war wie bereits erwähnt der Klang von Musik & Filmen wirklich
top. Der Klang kam mir zum direkt vergleich mit dem Kave viel "klarer und saubere" rüber.

Jedoch bleibt das wirklich Ortung von Tönen (Schritten, Schüsse, ...) im Spiel aus - dies wurde durch mein Kave etwas besser "dargestellt" wenn man das
so bezeichnen kann.

Als Preisrahmen habe ich mir mal 150€ (+/-) als Grenze gesetzt.

Weitere Vorschläge wären Dankend angenommen. :)

na bei dem Budget solltest du mal denn beyerdynamic DT770, DT990 und denn AKG K612 Probehören und dazu nimmst du dann die DGX

Hi,

nochmals danke für eure Rückmeldung.

@nub00r werde ich mir mal ansehen :)

@WaldemarE: gibt es auch noch sehenswerte KH im Bereicht 60-80€ die man für diesen Bereich empfehlen könnten?

Neben dem Creative Aurvana Live! ? In dieser Preisspanne finde ich nicht wirklich viel vorallem fehlt mir hier
schlicht weg die Erfahrung.

Kann aber auch sein, dass es ne Frage der Gewöhnung ist. Ich gehe davon aus, dass alle Effekte aus sind?

Guten Abend,

habe mir jetzt bevor ich den KH zurückschicke erstmal die SoKa zu kommen lassen und ich muss sagen es hört sich um einiges besser an.
Werde nun die KH nochmal in ruhe Probehören und dann sehe ich weiter.

An dieser Stelle nochmal danke für eure Unterstützung.

Schönen Abend euch noch... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh