Allgemeine Fragen zu meinem Wakü Abenteuer - DANKE EUCH ! -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männers ich bin das nochmal... :( Ich hab keine Ahnung was in meiner Birne gerade los ist aber ich verzweifel gerade vom aller zartesten an meinem Loop :( Ich kriege es einfach nicht hin den Ablass zu planen ! Man ich könnte platzen .. Bei regulärer Verschlauchung wäre das "denke ich" notfalls einfacher gewesen. Aber bei den Tubes ist das irgendwie komplizierter :( Erst jetzt hab ich festgestellt das ich den falschen 360er Radiator bekommen habe weil es ein Crossflow ist , das wiederum finde ich inzwischen ganz angenehm weil es ein saubereres Tubing erlaubt..

Aber wo zum kuck kuck soll ich den Ablauf hin setzen und wie :( Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich... Kann ich an den Pumpenausgang eine Y Adapter setzen ?

Ich werde wahnsinnig ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So tief es geht. Am Niedrigsten Punkt wäre ideal.

Hi Link !

Ja das hab ich mir auch so gedacht ... :) Aber von wo ab :( (Mein Radiator sitzt im Grund mit den Anschlüssen nach oben ..)

Ich könnte den Radiator zurückschicken und mir einen mit 6x 1/4 zoll Anschlüssen zusenden lassen ... Das würde die Geschichte vereinfachen , oder habt Ihr ne bessere Idee?

- - - Updated - - -

Ich kriege die Motten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einen T-Stück aus dem Radi raus und an dem T-Tstück den Ablasshahn.

Danke für deine Hilfe Link !Das wäre zwar nicht der tiefste punkt , aber mit ein bisschen kippen sollte es "laufen" ^^ Ich überlege trotzdem ob ich einfach den Radiator mit 6 x 1/4 Zoll nehme , so könnte ich einfach per Multilink Adapter vom Gewinde ab auf einen Fillport (Out) mit nem Verschluss Fitting aus dem Case gehen ... Hätte so automatisch den wirklich tiefsten Punkt.

Mit Tstück und Ablasshahn und so weiter hab ich wieder zuviel Schnick Schnack im Sichtbaren rumhängen (Platz ist auch rar)... Und ich wäre mit dem 6x 1/4 Zoll Radi ( 1:1 Tausch ohne Aufpreis ) auch für den späteren QD3 Act besser bedient glaub ich ,,,...

Oder ? Ich bin wirklich unschlüssig ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so gelöst:

img_29531bdtf.jpg

Ist auch nicht der tiefste Punkt: Hinter den Shoggy ist noch ein AQ5 mit WaKü

Ja so wäre das ne geile Nummer , aber ich hab diesen Punkt nicht meine Pumpe hängt mit AGB Top knapp unter der Mitte des Gehäuses ... Und Schläuche hab ich auch nicht die irgendwo fest sind , also irgendwo etwas zwischensetzen ist auch so eine gewagte sache :) Ich kann entweder mir aus 4 Teilen was Basteln was dann funktioniert mit Schütteln und Kippen :) Oder ganz easy den anderen Radiator kommen lassen und die übrigen 1/4 Zoll Anschlüsse (3) dicht machen ...

Also die eleganteste Lösung ist ein anderer Radiator(6 Anschlüsse) und die kostet auch fast nichts ausser Zeit.

So denke ich ehrlich gesagt auch :) Zeit ist nicht das große Problem , auf die Paar Tage kommt es mir nicht an ... Das Ergebnis interessiert mich da schon eher ^^ Die Geschichte hat mich echt gerade total gaga gemacht weil der andere Radiator den ich ursprünglich bestellt hatte , da war es die selbe Ausgangssituation.. Und ich bin da die ganze Zeit nicht drüber gestolpert das ich so nicht wirklich elegant einen Auslass hinbekomme...

Was auch an dem 6x 1/4 er nicht schlecht wäre das ich mir aussuchen könnte wo ich ablassen will , ergo kann ich mir die ganze Tube , fillport , stop Fitting Geschichte sparen .. Ich bohre einfach ein Loch im Gehäusegrund mehr und kann direkt dort entweder mit einer 1/4 Zoll Verlängerung und Stop Fitting oder mit winkel und Kugelhahn oder wie auch immer auslassen ... Auffangen will ich das eh nicht :)

Blöde Frage : Was für einen Port hast du benutzt an deiner Pump für den Kugelhahn ? Ist das ein Ausgang ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist ein Eingang. Aber wenn ich das Wasser ablasse ist kein Strom drauf. Den Waaser ist es eh egal wo es rausfließt. Hauptsache es kommt raus.

Das ist wohl wahr ;) ja schade das meine Pumpeneinheit über dem Radiator hängt , hätte es sonst auch so gemacht! Danke für deine Antworten..

Wenn ich den ganzen Kram zusammengesetzt habe lade ich mal paar Bilder hoch !

ich hab eine g1/4 verschraubung unten im radi muss sie nur aufdrehen und die ganze suppe fließt da raus

Hi Red !

Ja so hab ich mir das auch gedacht , ist ja in meinem Fall auch das einzigste was wirklich Sinn macht ! Alles andere sitzt entweder zu hoch oder ist wie gewollt und nicht gekonnt..

- - - Updated - - -

Wobei diese Cross Flow Geschichte auch nett war :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :)

Ich warte immernoch auf den Multiport Radi , kann also immernoch nicht damit beginnen die Teile ein zu bauen :( Aber heute kam mein Paket aus Holland mit den Fittings :fresse2: .. Ich hoffe das ich den Dingern trauen kann *g*

265259d1389874189-neue-wakue-gekauft-wenig-platz-bitte-euch-um-tipps-und-ergaenzung-danke-euch-img_6648.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst dazu die Rohre von E22 ?

Neue Wakü gekauft (wenig Platz) , bitte euch um Tipps und Ergänzung ! Danke e...

Was ist eigentlich an den neuen Steckverbinder von BP anders zu den bisherigen Multilink Adapter?
Was für Vorteile hat der Schraubring?

@Bundy: Wären zumal günstiger als die EK-Rohre :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst dazu die Rohre von E22 ?

Hallo Orakel ! Ich habe zweimal bestellt :) unter anderem 5 Meter von e22 , brauchte noch Sleeve und Cord da hab ich die gleich mit geordert ^^ Danke nochmal an Sgt. Speirs für die Quelle ! Der Versand dauert leider ein bisschen ...

Hat jemand ne Ahnung ob es sinn macht die Tubes ein wenig anzufeuchten zum einstecken ? Oder ist da eher von abzuraten ?

vg

- - - Updated - - -

Was ist eigentlich an den neuen Steckverbinder von BP anders zu den bisherigen Multilink Adapter?

@Bundy: Wären zumal günstiger als die EK-Rohre :)

Also ich kann da nur raten / vermuten : Design , Anordnung der O Ringe und eventuell die tiefe des Fittings ?

Sind aber ganz cool die Dingers :)

Zuletzt bearbeitet:
Am rande hätte ich nochmal ne Frage zu den von EK mitgelieferten Düsenplatten :) Gibt es irgendwo eine Legende welche DP für was ist oder bzw. welche für meine Konfig zu verwenden ist ? Ich hab schon im Luxx geguckt finde aber keine gescheite Antwort..

Anhang anzeigen 265305

Zuletzt bearbeitet:
Neue Wakü gekauft (wenig Platz) , bitte euch um Tipps und Ergänzung ! Danke e...

Der Versand dauert leider ein bisschen ...

Hat jemand ne Ahnung ob es sinn macht die Tubes ein wenig anzufeuchten zum einstecken ? Oder ist da eher von abzuraten ?
Ja, die O-Ringe sollte man immer anfeuchten. Sonst werden diese evtl. beschädigt.

Zum Versand: Bei mir hat es auch knapp 2 Wochen gedauert. Wenn man aber mit dem Produkt zufrieden ist, nimmt man das gerne in Kauf.

Danke dir für die Antwort Sgt. ! Hatte ich mir schon gedacht mit dem anfeuchten , aber dachte ich frag einfach nochmal :) .. Was die Versandzeit betrifft wurde auf meine Anfrage hin geschrieben 10 Tage .. Ich hoffe einfach mal das es klappt ^^ Und wenn nicht , "die guten Dinge kommen zu denen die warten können".

Zuletzt bearbeitet:
Am rande hätte ich nochmal ne Frage zu den von EK mitgelieferten Düsenplatten :) Gibt es irgendwo eine Legende welche DP für was ist oder bzw. welche für meine Konfig zu verwenden ist ? Ich hab schon im Luxx geguckt finde aber keine gescheite Antwort..

Anhang anzeigen 265305

Scamps hat vor einiger Zeit mal ein Review erstellt und den älteren EK Supreme HF mit div. Düsenplatten getestet. Da kannst zur Orientierung mal rein gucken.

Scamps hat vor einiger Zeit mal ein Review erstellt und den älteren EK Supreme HF mit div. Düsenplatten getestet. Da kannst zur Orientierung mal rein gucken.

Thx ! Hab ich gefunden :) Also modifiziere ich evtl. eine der Düsenplatten wenn ich mal nix zu basteln hab , mal sehen was, bzw. ob es was bringt .... Erstmal setze ich den Kühler so auf wie er ist , alles weitere sehe ich dann ^^

Danke für eure Antworten Männers !

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade herausgefunden/bemerkt, das durch das anziehen des Schraubringes, der obere O Ring ein wenig zusammen gepresst wird und somit der Tube fester im Fitting sitzt / hält..

Viele Grüße und ein schönes Wochenende !

Zuletzt bearbeitet:
Der Multiport Radiator ist heute eingetroffen :) mit dem kann ich schon mehr anfangen ! Trocknet gerade ...

Hat jemand eine Ahnung mit welchem Unternehmen e22 versendet ?

Viele Grüße !

Anhang anzeigen 265571

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Macht es eigentlich mehr Sinn den Radiator vom Gehäuse (Alu) zu isolieren , also durch beispielsweise ein anti Vibrationskit ? Ich frage das weil ich mir gerade unsicher bin ob das eine an das andere Wärme abführt .. Oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich doch freuen, wenn ein wenig Wärme übertragen wird, das Gehäuse wird dadurch insgesamt kaum wärmer, da der Effekt doch sehr klein ist. Es macht höchstens vielleicht Sinn, die Lüfter zum besseren Abdichten und Vibrationsvorbeuge auf solche Gummiumrandungen zu setzen. Hab ich bei mir nicht und ist auch nicht nötig :)

Danke für deine Antwort Kurry ! In die Richtung hatte ich mir schon gedacht, ist es super mit der Abwärme :) Aber wie ist es in die andere Richtung beispielsweise im Sommer ... Jetzt ist das Gehäuse immer ultra kühl :) aber ob es im Sommer vielleicht ein Eigentor ist bin ich gerade am grübeln :( ich hab da jetzt so ein Kit zwischen ,bin damit aber nicht glücklich und würde lieber auch wenn es nur Millimeter sind ,den Radiator direkt aufs Gehäuse montieren ... Die Lüfter sollten auf jeden Fall zusätzlich entkoppelt werden :)

Vg

Das Gehäuse wird normal nicht wärmer als Raumtemperatur. Kälter kann die Luft durch den Radiator entsprechend auch nicht sein, also heizt da nichts auf, wenn nicht grad die Sonne voll draufknallt (dann würde aber auch der Radiator sich erwärmen).

Stimmt , die Werte sollten eigentlich nicht so beträchtlich sein... Ich montiere den Radi direkt auf das Gehäuse. Ich kann das ja beobachten wie die Temps im Sommer klettern , notfalls kann ich dann ja immer noch was zwischen schieben :) Danke fürs vorbei schauen !

Wegen Raumtemperatur :) Ich wohne im Dach ... Hier geht schon wenn es richtig heiß draußen ordentlich das Thermometer auf Drehzahl :(

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch :)

Das mit der Raumtemperatur ist halt so ne Sache. Ich hatte im Sommer plötzlich ne Alarmmeldung vom Aqauero. Ich dachte mir nur: hä? Hab doch Radiatorfläche satt. Blick aufs Thermometer -> 35°. Klar, dann kann das Wasser ja nicht kälter sein. Da hilft dann einfach nur viel Radiatorfläche, um die Wassertemperatur im Bereich der Lufttemperatur zu halten.

Mit der Radiatorfläche ist es bei meinem Case ja so eine Sache :) Ich werde wohl eh noch wie von Red vorgeschlagen ,einen externen Radiator mit anbinden , dank des Multiport in meinem 360er ist das auch ein bisschen einfacher zu realisieren jetzt ... Ansonsten Intern kriege ich einfach nicht mehr als einen 360 er bei 35,5 mm und einen 240 er bei 35,5 mm unter, da kann ich machen was ich will :) obwohl wenn ich auf biegen und brechen wollen würde ginge bestimmt noch was ...

Ich finde mein Case so wie es jetzt ist richtig sexy und will da nichts mehr ändern :) Wenn es fertig ist mal sehen was Temperatur technisch da läuft und dann mal sehen wann der externe dazu kommt !?

Ich hoffe das ich was die Temps betrifft erstmal gut dabei bin ..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh