Allgemeine OC Frage

melua02

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
59
Hallo,

Mein System baut sich zur Zeit etwas langsam auf. CPu (core2duo 6400) und Mainboard(Asus P5b deluxe) sind schon da. Grafikkarte(7950gt), Netzteil(480W) und Cpu Lüfter kommen diese Woche.

So da bleibt nur noch der Speicher. Der 800er Cellshock ist ja schon bestellt und sollte eigentlich letzte Woche kommen aber daraus wurd nix. Der Speicher ist erst in 2 Wochen lieferbar. Da mir 2 Wochen zu viel sind wollt ich mal fragen ob sich der Aufwand mit dem Übertakten (insbesondere mit dem Speicher) überhaupt lohnt. Sprich, welchen Unterschied merke ich wenn ich den Ram jezt nicht übertakte. Natürlich spielen die andern komponenten auch ne rolle aber wenn ich am Ende bei Games 3 Frames mehr hab oder bei ner Videoumwandlung 1 sekunde schneller bin ist das doch egal.

Gibt es denn zur Zeit gut Alternativen zum Cellshock? Ich wollte jetzt nicht mehr als 280€ ausgeben. De Speicher soll vernünftig auf meinem Asus P5b deluxe laufen.

Ich hoffe das jemand Ahnung hatt und mir weiterhelfen kann

CU
melua02
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aber gelesen das gewisse mdt nicht funktionieren auf dem Asusp5b deluxe.
Hat jemand ein vergelichbares system der mir sagen kann wie sich das Übertakten auswirkt
 
Sammelthread lesen zum Board. Und mdt hat schon geschrieben, dass einzig die Riegel mit der Endung 16-A auf dem Board Probleme machen, also sollten mittlerweile ale Riegel funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh