Allgemeine Wakü Frage

IHawkI

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
444
Wie groß ist der Unterschied bei dem Prozessor zwischen AiO Kühlung und Custom Wasserkühlung Temperaturmäßig?

Wie groß ist der Unterschied bei der Grafikkarte zwischen Luftkühlung und Custom Wasserkühlung Temperaturmäßig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU ist das ziemlich egal, Custom Wasserkühlung kann aber bei leiser Pumpe (heruntergeregelt, bei 100% hört man jede Pumpe) und genügend Radiatoren und guten Lüftern das System immer, auch nach 4std wasweissich noch leise bis fast nicht zuhören kühlen.
Die GPU rennt bei einer guten Wakü nicht ins Temperaturlimt.
 
Den Unterschied bei einer CPU mit der AIO kann ich nicht sagen ....

Aber bei einer Grafikkarte ist der Unterschied wirklich enorm .
Meine RTX2080 läuft bei 2080Mhz durch die Benchmarks mit Max. 38°C .
Die CPU erreicht bei maximaler Übertaktung auf 5 GHz und 1,45V Vcore im Benchmark 53°C .

Das sind aber keine alltagswerte , das ist mehr oder minder Max OC.
Bei 4,6 GHz CPU und 2000 MHz GPU sind es dann in etwa 47°C CPU und 37°C GPU
Was auch bin etwa beim Gaming hinkommt .

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh