[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Na hängt vom Content ab, wenn du HDR zuspielst dann ist HDR die richtige Einstellung. Bei SDR musst du halt schauen wie es dir gefällt. Gäbe es eine "beste Einstellung", bräuchte es keine Optionen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke ja meistens aber gibt es ne Einstellung damit der Text besser Lesbar ist?

Ich zocke ja meistens aber gibt es ne Einstellung damit der Text besser Lesbar ist?

Also mit Dark Mode in Windows und Dark Mode Add fürn Browser hab ich selbst beim 48" 4K OLED TV absolut keine Probs bzgl Text Darstellung .. der Text sieht ziemlich exakt so aus wie bei
meinem alten 24" 1080p TN Panel

War da grad im HDR Mode daher sind die Farben da grad etwas peppiger weil Handy kommt damit nich klar aber ich find die Textdarstellung geht klar

( meine schlechte Motorolla Handy Kamera bringt etwas unschärfe rein nich vergessen )

305JJiQ.jpg

Wow aber dein 27" 1440p OLED Panel is sogar schlechter als mein 48" CX 4K OLED TV Panel

Screenshot 2025-04-16 000613.png
---
Screenshot 2025-04-16 000654.png

Aber wie gesagt probier mal den Dark Mode aus .. einmal halt der normale in Windows selbst und dann fürn Browser nutz ich den hier der wandelt jede Webside automatisch um

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Darkmode ja immer aktiviert. Habe jetzt nochmal ein wenig rumgespielt und so wie es jetzt ist kann man den Text sehr gut lesen. Das Browser Addon werd ich mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh