[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ich hab die P1000 und fahre entsprechend mit den Simagic Haptic Reactors, was dann in der Umsetzung denkbar leicht ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, Danke.

Habe gerade noch mal geschaut. Bräuchte halt einen Reactor, Netzteil, Controller und eben Adapter für VRS. Geht dann schon in Richtung 170€. Ist mir dann doch erstmal etwas zu viel für "mal so aus Spaß probieren".
Mal sehen.
 


Wenn du alles von einen Hersteller hast, schließt du alle Komponenten an die Wheelbase an und von da aus dann an den PC.
Bei einen Mix müssen diese alle einzeln an den PC (Wheelbase, Lenkrad, Pedale, Stifter, Handbremse usw.)
Zum Thema Adapter, wenn du dir z.B. eine Asetek Wheelbase kaufst und dazu das Simagic GT Neo willst brauchst du folgendes



oder

Simagic und ein Wheel deiner Wahl dann brauchst du sowas

Noch habe ich ja die Auswahl zwischen Asetek und Simagic.
Aber, kaufe ich Asetek, dann habe ich doch das gleiche Problem: kaufe ich Asetek, muss ich doch für Fremd-Lenkräder auch Adapter kaufen, wenn diese nicht USB bieten - ebenso mit den Pedalen.

Vielleicht ist das Problem, dass ich noch nichts davon in den Händen hatte. Aber Asetek ist doch nicht kompatibler zu anderen Marken als Simagic ?!

Durch Medien und Foren habe ich die Wahrnehmung, dass Simagic der derzeit beste Kompromiss aus allem ist.
 
trophi.ai wird in Kürze kostenpflichtig. Hat das hier jemand etwas intensiver genutzt? Ich habe mal reingeschaut, aber z.B. den Live Coach bisher noch nie ausprobiert. Ich hab aktuell ohnehin kaum Zeit für "Training", von daher hat das zwischen mir und dem Tool nie wirklich gefunkt und würde ich Stand heute deshalb auch kein Abo abschließen. Mich würde aber schon interessieren, ob damit jemand gute Erfahrungen gemacht hat? Oder mit Coaching allgemein?

1715971410461.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser den Link gespeichert für "später" habe ich nichts gemacht damit :whistle:
Aber für die Kohle kann man bei den bekannten Anbietern auch ein Setup Abo abschliessen/welche kaufen und einfach üben gehen...
Wer soweit ist der kann auch die Strecke denke ich mal...
 
Hey Leute, jetzt brauche ich mal euer Wissen.

Gestern noch ganz normal gefahren.

Heute reingehockt, fange an und dachte schon "gestern bin da noch vorbei gekommen" - die Bremse war komisch.

Nach 2 Runden hab ich es aufgegeben...unfahrbar.

Es handelt sich um die LC Bremse von Fanatec.

Was kann das denn sein, von jetzt auf gleich, hängt auf 100%, dann "Tippe" ich mit dem Fuß drauf - dann wieder 0, dann schau ich das Pedal nur schief an, zappelt der Ausschlag von 0 auf 25 hoch, bremse ich, bleibts auf 100.

- Kalibriert
- Feder ausgebaut
- Treiber neu installiert
- Reboot
- Base stromlos - strom

Also eigentlich fast schon alles versucht. Wie ein Wackler im LC. Gibts da einen Trick?
 
@Stiffmaster(TM)
Bau mal die Feder aus und mach mal nen Bild von der eigentlichen LC. Ich habe da einen Verdacht.
Du hast ja auf Feder umgebaut, hast du die originale Unterlegscheibe auf der LC gelassen?

Dann hat heute noch unerwartet die Post geklingelt 😀
 

Anhänge

  • PXL_20240518_091854779.jpg
    PXL_20240518_091854779.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Die Griffe sehen aus wie die von Asetek.
 
Das ist das neue 310mm Kit von PineappleGrips. Die Griffe sind aus Gummi, nicht gedruckt.

Und schon umgebaut, einfacher als gedacht.
 

Anhänge

  • PXL_20240518_114320402.jpg
    PXL_20240518_114320402.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster(TM)
Bau mal die Feder aus und mach mal nen Bild von der eigentlichen LC. Ich habe da einen Verdacht.
Du hast ja auf Feder umgebaut, hast du die originale Unterlegscheibe auf der LC gelassen?

Dann hat heute noch unerwartet die Post geklingelt 😀
Ne, der LC ist kaputt.

Habe echt alles versucht, leider ohne Erfolg.

Wenn ich das Kabel am Sensor leicht berühre, zappelt es sich in der Software schon nen Wolf.

Bleibt dann auch auf 100%. Hab mal alles zerlegt und geschaut, das Ding ist durch.

Hab schon ein Support Ticket eröffnet.

Hat jemand gute günstige Pedale über? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist das neue 310mm Kit von PineappleGrips. Die Griffe sind aus Gummi, nicht gedruckt.

Und schon umgebaut, einfacher als gedacht.
Ui, das is Geil :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Stiffmaster(TM)
Bau mal die Feder aus und mach mal nen Bild von der eigentlichen LC. Ich habe da einen Verdacht.
Du hast ja auf Feder umgebaut, hast du die originale Unterlegscheibe auf der LC gelassen?

Dann hat heute noch unerwartet die Post geklingelt 😀
Was wäre denn dein Verdacht? Ich hab überlegt mal mit dem Fön ran zu gehen, denke aber das "Blättchen" drunter ist gebrochen.
 
Hast du die unterleg Scheibe drunter gehabt oder nicht? Weil das 3d Druckteil nicht so gleichmäßig die LC belastet, daher die Frage.
Dann mal viel Glück mit dem Support ticket. Denke es geht schneller, wenn die selber kaufst. Habe bei eBay gesehen, für 20 Euro gibst ne neue.
 
Für CSL Pedal hab ich nix gefunden.

Ne, da war keine Scheibe drauf. Hat ja Monatelang funktioniert.

Was aber mal war - es hat mal geknackt und ein kleines Eck in der Hülse der Feder hat gefehlt.

Hat aber nichts damit zu tun, der Sensor ist ja auf der anderen Seite.
 
Also bei meinem war damals vor dem Umbau eine große Unterlegscheibe auf der LC.

Stimmt, die bei Ebay sind für die Clubsport und nicht für die Light. Dann musst wohl auf Corsair äh Fanatec hoffen.
Oder komplett neue Pedale ^^
 
So jetzt fehlen nur noch Kleinteile und 3D Drücke.. muss Ma schauen welcher Laden sich gut für die Drücke eignet..

Anhang anzeigen IMG_4885.jpeg
 
Guten Morgen, gestern Abend noch Pedale bestellt. Da bin ich aber mal gespannt wie groß der Unterschied zu den CSL LC Pedalen ist, mit denen ich bisher sehr zufrieden war.

Wie groß ist eigentlich die Möglichkeit das ich mit dem "Feder Mod" die LC gekillt hab?

Von Fanatec natürlich noch keine Antwort...
 
Was hast denn für Pedale bestellt?

Deswegen ja die Frage wegen der unterlegscheibe, die soll ja die Kraft gleichmäßig auf die LC verteilen.
Ansonsten hat sich ja nix verändert durch den Mod.
 
Naja, je nach dem was für eine Feder gibt man ja schon deutlich mehr Druck auf die LC.
Und wenn es zu viel wird, reisst der Dehnungstreifen der LC evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne LC ist ja auch nur für einen bestimmten max. Druck ausgelegt, da kann das schon sein das man mit zu viel Druck die auch kaputt bekommt.

Viele Grüße
 
Denke ich eben auch, ist nicht dafür ausgelegt. Aber wenn dann auf Garantie getauscht wird, kommen die Pedale als Ersatz ins Regal.

Habt ihr mal ein Bild von der besagten Scheibe? Habe da glaube ich die falsche eingebaut.

Ich hab mir die Sim-Lab XP1 Black Edition mit Clutch bestellt. P/L sollte da noch passen. Die P1000 waren auch im Fokus, aber nicht Lieferbar.

Für mich machen die XP1 einen richtig tollen Eindruck, und sehen auch richtig stark aus. Das "Blech-Design" ala Heusinkveld etc. ist nicht so meins.
 
Da hast aber gegönnt, schicke Pedale (y)

Das war ne übergroße Unterlegscheibe im Durchmesser der Loadcell. Muss mal im Handy gucken, ob ich davon noch nen Bild habe.

/Edit
Hab was gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20240105_195100~2.jpg
    IMG_20240105_195100~2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 41
Danke, ich glaube die hab ich gestern gesehen, dann bau ich die nachher mal ein, SCHNELL! - man weiß ja wie schnell man bei Fantatec eine Antwort bekommt :d
 
Guten Mittag - da schau her.

1716556706984.png


Erst mal mit der Fanatec Heelrest, ich denke aber ich baue mir da noch mal was anderes.

Wahnsinn wie gut die Pedale verarbeitet sind. So Kleinigkeiten find ich klasse, es waren Nutsteine mit kleineren Schrauben dabei, um auch die Box direkt ans Rig zu bauen.

Viele viele Schrauben dabei, für alle möglichen arten von Montagen.

Nachher wird gefahren, hoffe ich :)

1716556854105.png
 
Habe mir heut Assetto Corsa Competizione plus Nürburgring und GT2 Pack zugelegt. Macht mehr Laune als ich dachte. Bin zwar bisher nur das Training gefahren, aber macht Bock auf mehr Runden. Mal sehen welches DLC ich noch dazu hole.
 
Na also, back in the game!

Find ich Klasse!

Btw, könnt ihr bitte mal schauen ob ihr hier den Treiber / Software laden könntet?

Bei mir lädt sich die Seite einen Wolf.

 
Klappt bei mir ohne Probleme, wenn es um den Race Director geht?
 
Na also, back in the game!

Find ich Klasse!

Btw, könnt ihr bitte mal schauen ob ihr hier den Treiber / Software laden könntet?

Bei mir lädt sich die Seite einen Wolf.

Hier geht es auch nicht. Liegt wohl an Sim-Lab.

Übrigens gerade noch das komplette DLC Challengepack mit 7 DLCs dazu gekauft. Warum kleckern wenn klotzen geht
:lol: :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens brauche mal Hilfe. Habe dieses Teil seinerzeit aus der Bremse gefummelt weil die so schwergängig war. Hatte angenommen das es ein Transportschutz war. Nur muss das wohl da rein. Nur wo :fresse2:

WhatsApp Bild 2024-05-24 um 15.49.05_b6044dbd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst, du hast das raus weil die Bremse zu SCHWER ging?

Allmächt, dann darfst Du kein LC Pedal einbauen :d

1716558982096.png


Hier siehst du es, die Feder ignorieren, war ein kläglicher Versuch die Bremse ein bisschen tauglich zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh