[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn du wild die Hardware wechselt muss die Tastenbelegung neu zugewiesen werden (in 99% der Fälle).
Sonst tut das nicht.
Deswegen baue ich nichts um ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wild die Hardware wechselt muss die Tastenbelegung neu zugewiesen werden (in 99% der Fälle).
Sonst tut das nicht.
Deswegen baue ich nichts um ;)
Wenn es so wäre wüßte ich das ja. Aber ich habe keine Hardware geändert. Was mich wundert ist das In Game der Shifter und auch die Pedale gleichzeitig nur entweder als Pedale oder Schaltung gleichzeitig angezeigt werden können. Habe jetzt das Game gelöscht und installiere noch mal neu. Mal gucken was dann geht. Ziehe ich dann z:B. den Shifter raus gehen auch die Pedale nicht mehr obwohl auf Automatik eingestellt ist.

Gerade getestet in WRC. Da funktioniert alles wie sonst. Kann also nur an Dirt Rally 2.0 liegen das da was zerschossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, definitiv. Neuinstallation war auch fürn Popo da es komischerweise die alten Einstellungen gespeichert hatte. Warum auch immer. Ging also immer noch nicht. Wie ich nun mal als Geduldsbolzen so bin einfach mal überall dran rumgespielt, ausser an den Nippeln ( hätte ich aber gerne , war nur nicht vor Ort und somit nicht greifbar :lol:) , und irgendwie funktionierte es dann. Ich hasse Software wenn man (ich) nichts davon versteht.

Ach Andi, was Du schon an Stress mit dem Rig hattest, das ist fast unglaublich. Ich habe echt das Gefühl, dass Du mehr einstellst, als tatsächlich fährst :fresse:

Langsam glaube ich, Du solltest eher etwas besorgen, mit dem Du früher sicher schon Erfahrungen gesammelt hast, und das nicht aufgrund der diversen Einstellmöglichkeiten so kompliziert ist ;)

sh-02.jpg

Ach Andi, was Du schon an Stress mit dem Rig hattest, das ist fast unglaublich. Ich habe echt das Gefühl, dass Du mehr einstellst, als tatsächlich fährst :fresse:

Langsam glaube ich, Du solltest eher etwas besorgen, mit dem Du früher sicher schon Erfahrungen gesammelt hast, und das nicht aufgrund der diversen Einstellmöglichkeiten so kompliziert ist ;)

Anhang anzeigen 1051170
Nee das ist schon zu modern :lol:Ich hatte irgendwie am WE in den Einstellungen was auch immer geändert und vor allem warum eigentlich ? :rolleyes: Lief doch ganz gut. Naja, zumindest ist es jetzt so einigermaßen wieder ok. Ist die alte Gang eigentlich immer noch im TS oder habt ihr das eingestellt ?

Nach Firmwareupdate bei der Fanatec CSL Wheelbase werden keine 8 Nm mehr angezeigt sondern nur noch 7,2 Nm trotz 100% FFB

Unbenannt.jpg

Du musst glaube ich noch den [FOR] Regler auf 100% machen.

Nach dem Essen dachte ich mir fahr mal ein paar Wertungsprüfungen.
Feststellung: Nach einem Glas Wein lass Dirt Rally sein :lol: Ich klebte mehr an Bäumen und abseits der Strecke als sonst :lol:

Hihi. Ein Glas Wein reicht da schon? :d Aber ich kenn das, ein oder zwei Bier gehen meist noch gut - da fahr ich immer noch super Rundenzeiten, nach dem dritten oder vierten wirds dann aber meist auch nix mehr...

Hihi. Ein Glas Wein reicht da schon? :d Aber ich kenn das, ein oder zwei Bier gehen meist noch gut - da fahr ich immer noch super Rundenzeiten, nach dem dritten oder vierten wirds dann aber meist auch nix mehr...
Du weist ja nicht wie groß das Glas war :)

Shit, einmal verbremst. Fand es trotzdem nicht übel. Nur die KI fährt einen in Grund und Boden. Teilweise bis zu mehr als 1 Minute :heul:

So, da alle hier immer so schöne Bilder posten wollt ich auch mal. Und ja, mein Equipment kommt bei weitem nicht an das ran was andere hier haben. Aber ich bin zu frieden auch wenn es "nur" Mainstream ist.
Dafür habe ich für alles auch nur einen Bruchteil bezahlt. Soll heißen Lenkrad damals neu für 250 anstatt 500, Playseat für 250 gebraucht bei Kleinanzeigen damals geschossen wie Neu ( Wert war damals 600) dann habe ich das olle F1 Lenkrad mit dials aufgewertet wo ich per Stick am Lenkrad Runden,Gang und Geschwindigkeit bzw. Reifen Temps, Benzin usw. anzeigen lassen kann. Dann habe ich da ich eh noch einen Samsung H8000 und einen 6300 hatte, mit noch einen 6300 für die Seiten bei Kleinanzeigen für 250 Euro gekauft...Summa Sumarum alles recht überschaubar. Und zu guter letzt habe ich alles auf ein Brett gewuppt unten mit Alu Streben von einem alten Tisch unten drunter verstärkt. Rollen drunter gehauen, Teppich drüber und alles Verschraubt und Verkabelt.

Das gute ist halt dass ich die ganze Schose in der Schlafzimmer Ecke hinter der Tür verstauen kann.

Wie gesagt nichts dolles, mir macht es trotzdem enormen Spass mit dem was ich habe zu heizen.
Zu guter letzt habe ich mir noch die HF8 FFB Sitzauflage für 170 Euro jetzt zum Black Friday Sale gegönnt.
Ich muss sagen, obwohl ja viele gegen den Playseat per se sind, wenn er auf dem Brett verschraubt ist, wackelt der Sitz Null.
Und aber was richtig gut ist, dass die Lenkrad Säule ja mit dem Sitz verbunden ist und nicht wie die anderen am Boden verläuft.
Das Überträgt das FFB direkt nochmal auf den Sitz und in Kombination mit der Matte ist es echt Mehga.

Klar nen Buttshaker oder so hätte ich auch gerne, aber da würden meine Nachbarn wohl Amok laufen so Hellhörig wie das hier ist.

Aber gut, wie gesagt, mein Schlafzimmer ist nun wirklich ein "Spielzimmer" :d

Zu guter letzt habe ich noch einen richtig guten Reshade Shader für triple Screens gefunden, leider auf dem Ingame Foto noch nicht benutzt.
Aber auch wenn ACC sich ganz gut einstellen lässt, kann man mit dem Shader alle Screens noch Stretchen,Zoomen,höhe verstllen usw.
Jetzt siehts einfach nur noch Bombe aus...alles Mega "aligned" kein MM unterschied und nichts was von einem Bild zum anderen gestaucht oder so wird.
Wer den Sahder haben möchte sagt bescheid.

Achja und ACC sieht ja mal Bombe aus in 9800x1440 @ Epic nur Spiegel auf 100m und Foliage auf Niedrig da die Gras Schatten einfach nur übel ausschauen wenn sie sich in ca 30 Meter entfernung aufbauen.

So genug geschreibselt, happy Siming allen!

PPS ICh mach die Tage Nochmal 1-2 Fotos wie gut das jetzt mit Resahde ausschaut....
ABer ja mein Handy ist nicht mehr das neueste, in RL sieht alles viel besser aus.

Anhänge

• 20241215_115554_HDR.jpg
    20241215_115554_HDR.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20241215_162201_HDR.jpg
    20241215_162201_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • 20241215_164455.jpg
    20241215_164455.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 76
  • 20241215_162952.jpg
    20241215_162952.jpg
    715,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch so eine Anzeige für Dirt Rally und WRC mit Ganganzeige / Drehzahl und km/h die ich mittig vor die Base setzen kann. Was wirklich Vernünftiges habe ich bisher nirgends gesehen. Entweder war die km/h Anzeige zu klein oder war nur auf GT3 oder F1 ausgelegt. Oder wie das hier für die Konsole.

e770e7c8-adaf-4955-958b-1c6ab29823b5_cropped.jpg

Nein, aber Du siehst das Display doch gar nicht, wenn es auf der Base montiert ist. Du guckst dich nach vorne auf den Bildschirm und nicht nach unten auf die Base 😉

Nein, aber Du siehst das Display doch gar nicht, wenn es auf der Base montiert ist. Du guckst dich nach vorne auf den Bildschirm und nicht nach unten auf die Base 😉
ja, stimmt auch wieder. Nur ingame ist es blöd weil es immer rechts und nicht mittig angezeigt wird. Finde auch nichts in den Optionen es zu ändern.

Jeder sollte eigentlich ein Handy über haben

Dazu dann
und

Sehr Geil, aber da alles rundum steht, wie kannst du dann den Platz nutzen der frei wird wenn das Rig beleidigt in der Ecke weilt?
Danke, aber dann habe ich ja meinen Sitzsack, wo ich die beiden äußeren TV´s ausschalte und mich Gemütlich vor dem Mittleren setze und dann meist mit Gamepad was zocke. Hab aber auch noch eien kleinen "PC" Tisch den ich dann mit M+T benutzen kann.

Und nein, mein Rig ist nicht beleidigt, wird oft genug ausgepackt mittlerweile. ;)

Ich habe sogar dass Gefühl dass es mich heimlich beim Schlafen beobachtet und mir leise zuflüstert, bespiele mich bespiele mich, so dass ich am nächsten morgen schon die Lust verspühre...leider liegt meist ein harter Tag Arbeit dazwischen...aber jetzt wo ich es schreibe...ich bin mal ACC :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh