[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Base ist da. Ist ein ganz schöner Klopper im Gegensatz zur Fanatec CSL. Tja nützt leider nur nichts ohne Wheel :( Hoffe das DHL das zweite Paket nicht verschlunzt hat.

WhatsApp Bild 2025-04-29 um 11.25.17_50f6d074.jpg

Wie unterschiedlich das ist bei einer Vorbestellung … mein Paket ist noch nicht einmal bei DHL 😭😵‍💫

Wie unterschiedlich das ist bei einer Vorbestellung … mein Paket ist noch nicht einmal bei DHL 😭😵‍💫
Ja, auch nicht schön. Aber die Base hier zu haben ohne Wheel ist es genauso doof. Hoffe ja das es morgen kommt und nicht verschlampt wurde.

Na super. Trak-Racer hat mir das falsche Mount geschickt obwohl es als passend deklariert wurde. Bin schon in Kontakt und man entschuldigt sich für den Fehler. Werde jetzt das richtige Teil ( Foto ) bekommen was zwischen die seitlichen Profile kommt ohne nochmals zu bestellen. Also wird es wohl erst nächste Woche bis alles da ist :heul:

TR80-WMPLATE_WHITE-TEXT_0f13f120-7a4f-47ee-8f5d-9cbdb27bb7d4_1080x.png

Hat wer von euch einen Next Level Racing Sitz mit vormontierten Schienen im Einsatz auf einem Alu-Rig? Ich bekomme das einfach nicht hin. Wenn ich die Schienen vorne montiere und dann den Sitz voll nach vorne fahre, reicht das nicht, um dann hinten die Schreiben auch in Alu Rig zu befestigen. Was ist das bitte für eine Konstruktion?

Hattest du nicht auch nen Autositz? Der sollte doch ne eigene Sitzschiene haben.
Habe meinen E36 Sitz stumpf mit den originalen Befestigungspunkten fest aufs Profil geschraubt. Einstellen geht über den Sitz direkt.

Hattest du nicht auch nen Autositz? Der sollte doch ne eigene Sitzschiene haben.
Habe meinen E36 Sitz stumpf mit den originalen Befestigungspunkten fest aufs Profil geschraubt. Einstellen geht über den Sitz direkt.
Habe ich auch noch hier und das auch schon nicht geschafft, da das rechte Schienensystem kaputt ist.
Habe mir daher den ERS3 bestellt, welcher heute ankam.

Wenn ich den Sitz da voll nach hinten schiebe, lassen sich die Schienen vorne mit dem Alu-Rig verbinden.
Dann schiebe ich den Sitz voll nach vorne, da ich ja hinten auch befestigen will, aber das ist nicht weit genug, ich komme nicht an die Löcher der Schienen mit dem Imbus um den Sitz auch hinten mit dem Rig zu verbinden. Ein Kack ey ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde ich mir mal anschauen.

Die Papieranleitung ist total unterirdisch.

Na super. Laut Trakracer Chat ist man sich nicht sicher welche Befestigung ich benötige für die Evo. Man gibt es an deren Rigexperten weiter
:wall:
So wie im ersten Bild sieht es jetzt aus. Die Plate die man mir geschickt hat paßt nicht dazwischen weil sie cirka 2 - 3 cm zu breit ist.
WhatsApp Bild 2025-04-29 um 13.11.33_300ad63a.jpg

Ist zwar fummelig aber war bei mir genauso. Mit dem richtigen Inbus Schlüssel geht es aber.
1745928467028.png

Zum Anfang mit dem Kugelkopf und den Rest mit der kurzen Seite. Ist sie zu lang, einfach abflexen ;)

Ist zwar fummelig aber war bei mir genauso. Mit dem richtigen Inbus Schlüssel geht es aber.
Anhang anzeigen 1104139

Zum Anfang mit dem Kugelkopf und den Rest mit der kurzen Seite. Ist sie zu lang, einfach abflexen ;)

Hast du das GT1 Evo und einen Next Level Sitz? Wie genau hast du das mit den Alu-Profilen gemacht?

Edit:
Bitte wie soll man das befestigen? Der Sitz ist komplett nach vorne gefahren. Das ist doch gar nicht möglich. Ein verdammter Mist mit diesen ganzen Sitzen.

Schlimmste Montage-Experience ever mit den Dingern. Würde ich definitiv nie wieder kaufen.

Anhänge

• IMG_6183.jpeg
    IMG_6183.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Nee, diese Kombi habe ich nicht, aber meinen Sitz in dem Zustand schonmal ab und wieder dran gebaut. Ich gucke mal, ob das bei mir auch so eng ist.

Edit: Sieht nicht so schlimm aus, wie bei dir
1000051517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun hinbekommen (aber nicht so wie in der Anleitung oder im Video zu sehen) ... aber wer sich das ausgedacht hat, gehört auch geohrfeigt -_-

Laut DHL kommt nun doch morgen noch mein Simagic Paket. Ich hoffe, dass das alles so aufgeht. Dann kann ich endlich loslegen alles fertig einzurichten. Vermutlich wird das aber noch etwas dauern, auch inkl. Kabelmanagement und allem. Aber ein paar Runden werden definitiv schon drin sein :)
Sicher wird speziell das mit den Pedalen lange dauern ... habe mal kurz Probegetestet und gefühlt sind meine Füße mit Größe 42,5 zu klein, obwohl ich die Pedalen eigentlich schon auf "kleinste Stufe" eingestellt habe. Mal etwas mit dem Winkel der Bodenplatte experimentieren, ggf. passt mir das flacher oder noch steiler besser.

Er hat sich neuen Kram gekauft, freut sich drauf endlich loszulegen und teilt es gerne. Überlies es einfach, wenn es dich stört. Hatte eigentlich gedacht/gehofft, dass es hier bisschen offener zugeht.

Find ich auch klasse und freut mich aber es is n Rig ;)

Meld Dich nochmal, wenn Du nach vier Wochen nicht wieder alles verkaufst.

Find ich auch klasse und freut mich aber es is n Rig ;)
Rig inkl. Elektronik ☝️ 😂

Meld Dich nochmal, wenn Du nach vier Wochen nicht wieder alles verkaufst.
Haha, das hat meine Freundin auch gesagt 😂 Mich haben damals primär 3 Sachen gestört:
  • Das Hin- und Hergeschiebe (inkl. Kabel an und ab) um es dann am Schreibtisch samt 34" Monitor zu nutzen
  • Das damalige Rig war viel zu instabil und hat doch gut gewackelt, obwohl ich nur die CSW 2.5 hatte
  • Ich habe mit ACC angefangen und kam mit der Stabilität der Autos nicht klar. Meine Hoffnung ist etwas, dass das mit LMU besser ist, da es ja auch viele Rennen mit Pre-Setups gibt und man eh nur TC und paar Kleinigkeiten anpassen kann/muss

Diesmal habe ich mehr Geld in die Hand genommen und habe hoffentlich nicht mehr die Nachteile, die mich damals zur schnellen Aufgabe gebracht haben :)

Zudem fahre ich tatsächlich auch privat gerne sehr zügig und ggf. kann ich das dann ins Sim-Racing verlagern :)

habe mal kurz Probegetestet und gefühlt sind meine Füße mit Größe 42,5 zu klein, obwohl ich die Pedalen eigentlich schon auf "kleinste Stufe" eingestellt habe.
Gibt halt auch (erhöhte) Fußablagen daher bauen die Pedale öfter mal recht hoch.

Ich habe Schuhgröße 47-48 und meine VRS Pedale sind auch eher am niedrigen Ende eingestellt.

Gibt halt auch (erhöhte) Fußablagen daher bauen die Pedale öfter mal recht hoch.

Ich habe Schuhgröße 47-48 und meine VRS Pedale sind auch eher am niedrigen Ende eingestellt.
Das sind keine Schuhe. Das sind kanadische Waldbrandaustreter :fresse2:

Das heißt: Größe SE (small elephant) :fresse2:

Spaß beiseite, bin froh, dass es da geendet hat mit dem Wachstum, in der Größe bekommt man meist noch was. Oft ist aber bei 48 Schluss bei der Auswahl.

Das heißt: Größe SE (small elephant) :fresse2:

Spaß beiseite, bin froh, dass es da geendet hat mit dem Wachstum, in der Größe bekommt man meist noch was. Oft ist aber bei 48 Schluss bei der Auswahl.
Kann ich mir vorstellen. Bei 1,62 Meter ne 47/48 ist schon krass :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morgen soll das Wheel kommen. Trakracer hat sich nicht gerührt da man erst checken muss was ich für die Neo brauche damit es passt. Daher habe ich mal provisorisch Hand angelegt und das falsch geschickte Teil benutzt. Die roten Halter für die Fanatecbase abgeschraubt und die Plate von hinten mittels Winkel an die Profile geschraubt. Von unten muß ich gucken wie ich das fest mache wenn der Winkel vom Wheel paßt. Morgen dann testen ob es den Belastungen auch standhält.

WhatsApp Bild 2025-04-29 um 21.13.15_3c72761d.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-29 um 21.13.15_788abe79.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh