[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Du spielst mit VR Brille?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht, VR ist der Grund warum es eine NV wurde.

Die Investition VR dauert noch bisschen ;)

Fahre auf dem 21:9 34".

Ich glaube das wars:

Öffnet das NVIDIA Control Panel und geht in den Reiter „3D-Einstellungen verwalten”. Wählt hier den erforderlichen Skalierungsfaktor (DSR–Faktoren) und die Glätte des Gauß-Filters (DSR–Glätte). Wenn ihr alles eingestellt habt, klickt auf Anwenden.

Nachher mal schauen. Hab ich damals auf meinem Notebook auch gemacht.

Wie kann ich denn, wenn ich genug Frames habe, die Bildqualität angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ACC sieht von allen SIMs eigentlich mit am besten aus und ist zudem das hardwarehungrigste Game, deshalb versteh ich deine schlechte Grafik nicht. 200FPS? DLSS aktiviert?
 
Im Treiber ist alles von Haus aus Anwendergesteuert und du stellst eigentlich alles im Spiel ein. Im Treiber muss man eigentlich nix weiter einstellen, aus Gsync vieleicht. Das hab ich allerdings deaktiviert, weil es in ACC bei mir Bildflackern verursacht.
 
Probier mal
Anisotrope Filterung im Treiber auf 16x und Texturfilterung-Qualität auf hohe Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine kurze Ergonimiefrage... Ich habe ein 3-pedal-set und möchte auch auf die Kupplung nicht verzichten. Dadurch, dass die Bremse in der Mitte ist, der linke Fuß bei GT3 und co immer permanent auf der Bremse sitzt denke ich, kommen auch daher ein paar Probleme.
Hab hier noch ein altes Bild von meiner "Pedalbox", die so dann am Rig sitzt. Da sieht man, dass die Baseplate der Pedale nicht weiter nach links geht, die Pedale auf der Baseplate an sich gehen auch nicht weiter nach links.
Wenn ich die Profile "innen" jetzt nach oben setze könnte ich die Baseplate weiter nach links rüber schieben, die würde dann auf den äußeren Streben sitzen. Dann sitzt aber natürlich die Kupplung relativ weit links.

Wie habt ihr das gelöst, dass ihr möglichst gerade mit den beinen auf Gas und Bremse seid?

1708505648174.png
 
Noch nicht, VR ist der Grund warum es eine NV wurde.

Die Investition VR dauert noch bisschen ;)

Fahre auf dem 21:9 34".

Ich glaube das wars:

Öffnet das NVIDIA Control Panel und geht in den Reiter „3D-Einstellungen verwalten”. Wählt hier den erforderlichen Skalierungsfaktor (DSR–Faktoren) und die Glätte des Gauß-Filters (DSR–Glätte). Wenn ihr alles eingestellt habt, klickt auf Anwenden.

Nachher mal schauen. Hab ich damals auf meinem Notebook auch gemacht.

Wie kann ich denn, wenn ich genug Frames habe, die Bildqualität angeben?
Ich zitiere mich mal selbst.

DSR wars, dann kann man Ingame auf eine höhere Auflösung stellen und TATAAAA, die ganzen Dinger inGame ausschalten und man hat eine saubere und wunderschön klare Grafik.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Frames sind nun auf Stabilen 80-100 Frames, es sieht aber wesentlich ruhiger aus als vorher. Heftig. Habe jetzt 5120x21xx eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal eine kurze Ergonimiefrage... Ich habe ein 3-pedal-set und möchte auch auf die Kupplung nicht verzichten. Dadurch, dass die Bremse in der Mitte ist, der linke Fuß bei GT3 und co immer permanent auf der Bremse sitzt denke ich, kommen auch daher ein paar Probleme.
Hab hier noch ein altes Bild von meiner "Pedalbox", die so dann am Rig sitzt. Da sieht man, dass die Baseplate der Pedale nicht weiter nach links geht, die Pedale auf der Baseplate an sich gehen auch nicht weiter nach links.
Wenn ich die Profile "innen" jetzt nach oben setze könnte ich die Baseplate weiter nach links rüber schieben, die würde dann auf den äußeren Streben sitzen. Dann sitzt aber natürlich die Kupplung relativ weit links.

Wie habt ihr das gelöst, dass ihr möglichst gerade mit den beinen auf Gas und Bremse seid?

Anhang anzeigen 973412
Wie ist das denn beim Auto, hab ich noch nie drauf geachtet? Ich könnte ja noch ein ganzes Stück nach links, der Bremsfuß ist in der Tat immer recht weit außer der Mitte.

Du kannst in deinem Fall doch 2 längere Profile für die Quermontage kaufen und die unteren Ersetzen, dann oben statt innen verbauen, dann kannst Du noch rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude
Ich habe mein SimLab GT1 von der originalen Pedalplatte auf ein Pedal Deck aus Profilen umgebaut. Da sind die Pedale direkt auf Profile geschraubt.

Ganz links habe ich eine Fußstütze und die Kupplung so nah ran wie es geht aber beim kuppeln noch nicht die Stütze berühre.
Bremse dann so weit wie sinnvoll möglich nach links und fürs Gaspedal den Kompromiss gesucht aus möglichst weit nach rechts aber Heel&Toe noch vernünftig möglich ist.

Nebeneffekt war, dass gefühlt das Pedal Deck aus Profilen weniger flext als die SimLab Platte beim Bremsen.

P.S.:
Musste allerdings noch eine Fußauflage nachrüsten, da mir die Auflage der Profile doch etwas zu kurz war und meine Füße zu steil standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährst Du denn, dass du Ferse & Ballen brauchst?

Da ich hauptsächlich moderne Fahrzeuge und diese mit rollendem Start fahre frage ich mich eh wofür ich ein Kupplungspedal brauche...
Die einzige Serie mit stehendem Start ist doch nur noch die F1, oder?
 
Kupplung hätte ich mir bei den neuen Pedalen ehrlich gesagt sparen sollen...
Seit ich auf einmal links bremsen kann ist das einfach nur hinderlich.
 
Aber welche modernen Rennfahrzeuge haben denn noch eine H-Schaltung?
Selbst die Nascar hat eine sequenzielle Schaltung seit 2022!

edit:
verliert man da nicht schon eine "halbe Sekunde" nur durch die zu langsamen Schaltvorgänge zur Konkurrenz?
 
Was fährst Du denn, dass du Ferse & Ballen brauchst?
Ich fahre weiterhin gerne AC sowohl Paddle-Shifter als auch H-Schaltung.
Straßenautos, Oldtimer, alte F1 oder LMP, etc.
Da ist einiges dabei.
Habe mir sogar einige Autos gemoddet auf H-Schaltung (911 Cup, 911 GT1, McLaren P1 GTR).

Edit: Bei H-Schaltung geht es mir ja nicht um Performance, sondern ich habe einfach Spaß meine Runden zu drehen so.
Versuche schon ans Limit zu gehen, aber halt ohne Messer zwischen den Zähnen.
 
Mal kucken ob ich das Pedal bei AC 2 wieder benutze.
:whistle:
Bei meinem letzten AC Fahrtversuch hatte ich einfach Autokupplung aktiviert und das Pedal nicht konfiguriert.
So kann man flüssiger fahren ohne Knoten in den Beinen 😁
 
ein Pedal Deck aus Profilen
Das ist ne gute Idee... Das gefummel mit meiner Baseplate geht mir eh immer auf die Nerven und schränkt mich in der Montage auch ein. Meine Fußauflage könnte ich recylen und einfach auf die Profile schrauben. Flex habe ich in der Baseplate auch, darum hab ich hinten noch ein "Stützprofil" hinter, was mich auch nervt... Ja, das ist keine blöde Idee!

Was fährst Du denn, dass du Ferse & Ballen brauchst?
Also ich für meinen Teil fahre auch viel BeamNG, AC und co, wo ich auch oft und gerne normale Straßenwagen mit H-Schaltung und eben Heel&Toe fahre. Daher ist der Einwand, dass Gas und Bremse nicht zu weit auseinander stehen dürfen durchaus berechtigt.

Aber die Idee mit den Profilen (Sei nun DIY oder fertig) finde ich gut.
 
Jetzt war kurz 1 Simagic Haptic Reactor im Simraceshop verfügbar und da habe ich dann direkt die P1000 mit Shaker und Netzteil bestellt 🙈 Ohne Kupplung diesmal, mein Kupplungspedal habe ich bisher noch keinmal getreten. Bin gespannt!
 
Sehr schönes Set, sollen bei mir als Vergleich zu den Conspit auch noch Einzug halten.

Beste Grüße
 
Braucht noch wer das ACC GT2 DLC?

Hab es anscheinend leider doppelt gekauft - ist mir irgendwie nicht aufgefallen^^

1708720147421.png


Edit:
Es muß auch nichts bezahlt werden, ist nur schade wenn's nicht genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da der Red-Bull Ring dabei? Falls ja, hätte ich Interesse :-)
 
Ja der Red Bull Ring ist dabei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ja ist bereits in anderen Händen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh