[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Geil, bist Du nun der Meinung das ist "perfekt"? Siehst du wirklich mehr?
Theoretisch geht's wohl immer besser (Triples oder z.B. der 57" von Samsung). Rein praktisch sieht man ja aber schon, dass der Bildschirm ohnehin nur knapp vor der Wand endet. Ein 49" wäre schon zu viel. In dem Sinne ist das für mich das bestmögliche Ergebnis. Ich bin aber wirklich zufrieden mit dem LG, tolle Farben, keine Schlieren mehr. Den Monitor konnte ich dadurch auch etwas dichter an mich ranholen als vorher den 42". Ich sehe dadurch in der Tat mehr, aber nicht kriegsentscheidend viel. Der 42" war nur ca. 10cm schmaler. Da der LG aber dichter gerückt ist und dadurch der Winkel zu den Rändern ein bisschen größer geworden ist, ist das auch im Zusammenspiel mit der Webcam und Opentrack etwas angenehmer. Ich hab da immer eine ziemlich große Deadzone in der Mitte, damit man wirklich aktiv den Kopf bewegen muss, das klappt jetzt deutlich besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ja gerne ein rollbares und "zusammenschiebbares" Rig.

Idealerweise sowas wie das von Zalem

Ist nur leider nicht gerade ein Sonderangebot. Ob es sich da lohnt selber zu sourcen?

Custom Cockpits hätte auch noch sowas in der Art. Da scheinen die Linearschienen durch Gleiter ersetzt sein. (Das hatten die alten Modelle von Zalem auch, war allerdings wohl etwas hakelig.)

auf reddit gab es jmd, der einen thread dazu eröffnet hatte. wieder jmd anderes innerhalb dieses threads meinte, sich das mal selber zusammenzusuchen und ggf. zu posten ("I bet you can source it for half the price, I'll keep you updated" oder so ähnlich). zumindest hab ich das so verstanden. ggf. macht er oder sie das ja noch, vllt. hast du glück und kannst da abgucken.
inwieweit das preislich vergleichbar ist (sah nach den (mittlerweile nicht mehr ganz so) vereinigten staaten aus) ist halt dann fraglich, aber die machbarkeit ist da wohl das interessanteste. das bekommt man bestimmt hin.

Als "Custom Cockpits DIY" hab ich da was gefunden *klick* und hier die BOM / Übersicht . Das sieht aber so aus als fehlt da auch noch die Hälfte...

Was wäre denn eine gute Anlaufstelle für Profile & Zubehör?
Und die ganzen "Sonderverbinder" sind auch von der Stange? z.B.:

1743447204855.png

Ich hätte ja gerne ein rollbares und "zusammenschiebbares" Rig.

Idealerweise sowas wie das von Zalem

Ist nur leider nicht gerade ein Sonderangebot. Ob es sich da lohnt selber zu sourcen?

Custom Cockpits hätte auch noch sowas in der Art. Da scheinen die Linearschienen durch Gleiter ersetzt sein. (Das hatten die alten Modelle von Zalem auch, war allerdings wohl etwas hakelig.)

Such dich mal durch die VR Seiten, da solltest Du fündig werden:

Wobei Alu echt teuer geworden ist die letzten Jahre...
So viel wird man mit Eigenbau auch nicht mehr sparen können....
Und so Sachen wie Sonderteile zur Befestigung bekommst du da auch nicht.
Nur so Standard Zeug.
Muss man halt schauen ob man dann was daraus machen kann.

Habe drei mal den Philips 32" 32M2C5500W, den ich für Tiple Screen aufgrund des unteren Gehäuserands aber nur bedingt empfehlen würde.

Da die Ecken leicht überstehen, musste ich am mittleren Monitor beide Seiten, an den äusseren Monitoren jeweils die innere Seite vom Gehäuse abschmirgeln, damit es ordentlich passt.

Wobei Alu echt teuer geworden ist die letzten Jahre...
So viel wird man mit Eigenbau auch nicht mehr sparen können....
Und so Sachen wie Sonderteile zur Befestigung bekommst du da auch nicht.
Nur so Standard Zeug.
Muss man halt schauen ob man dann was daraus machen kann.
Habe jetzt immer bei https://www.aluxprofil.de/ bestellt. Kommt direkt aus Polen. Gute Qualität und gut verpackt. Die haben auch Simracing spezifische Teile.

Da die gerade bei Amazon günstig zu haben sind, hab ich mir ein paar Govee Light Bars und einen Pro LED Strip besorgt und mit Simhub ausprobiert. Fetzt!

Manche Sachen sollte man sich echt überlegen und umsetzen, BEVOR die ganze Technik dran ist und das ganze Konstrukt in irgendeine Ecke im Haus gepresst wird. Ich fühle mich manchmal echt wie so ein Höhlenforscher, wenn ich abtauche um bei den Pedalen irgendwas zu fummeln. Morgen dann Kabelmanagement, die ganzen Strippen hängen hier noch wie sonstwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh