allgemeiner Verbesserungs- und Anregungen Thread

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Falls es diesen schon gibt, bitte löschen ;)

Meine Vorschläge:

Betreff: Balkendiagramme:

1.) Kann man die Skala nicht verändern? Zum Beispiel muss man doch bei Benchmarks nicht bei 0 FPS anfangen und dann bis 120 FPS. Meistens sammeln sich die High-End Grafikkarten bei über 100 FPS. Wenn man nun einen Bereich von 80 FPS bis 120 FPS macht, werden die Abstände doch deutlicher, oder?

2.) Man könnte doch auch hinter den Balken schreiben, um wieviel Prozent ein Produkt besser oder schlechter ist.

3.) Wenn mehrere Tests zu einem Produkt mit einem Balken dargstellt wird, spätestens dann sollte man über Mehrfarbigkeit nachdenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Kann man die Skala nicht verändern? Zum Beispiel muss man doch bei Benchmarks nicht bei 0 FPS anfangen und dann bis 120 FPS. Meistens sammeln sich die High-End Grafikkarten bei über 100 FPS. Wenn man nun einen Bereich von 80 FPS bis 120 FPS macht, werden die Abstände doch deutlicher, oder?

exakt das habe ich auch gedacht als ich das 1 mal in die zeitschrift geguckt habe. wieso sind alle balken eigentlich gleich lang?! dacht ich nur. und dadrunter steht dann "wie man im diagramm gut erkennen kann ist x wesendlich schneller wie y" häh was seh ich? 2 gleichlange balken die sich nur durch ne zahl dahinter unterscheiden. eine überarbeitung der diagramme wäre sehr feini feini, glaube ich habe thematik dazu mal in bwl grundkurz semester 1 dazu gehabt ^^

Bestenliste getesteter Hardware

Hi,
könnte man nicht eine Bestenliste der bisher getesteten Hardware mit ins Heft aufnehmen?

Ich finde sowas immer sehr informativ und wenn mich ein Gerät näher interessiert kann ich mir das entsprechende Heft vornehmen und da noch mal genauer nachlesen

cu

Hi,
könnte man nicht eine Bestenliste der bisher getesteten Hardware mit ins Heft aufnehmen?

Ich finde sowas immer sehr informativ und wenn mich ein Gerät näher interessiert kann ich mir das entsprechende Heft vornehmen und da noch mal genauer nachlesen

cu

Das fände ich auch klasse, so eine Art Einkaufsführer eben.

Habe bisher alle Ausgaben gekauft und möchte jetzt mal nen kleinen Comment abgeben. Heute nun bin ich mit der letzten Ausgabe fertig geworden, das is mein Resumée:

negativ:

-tlw. unausgereifter Schreibstil, wirkt manchmal eintönig, tlw auch umständlich zu lesen
-im Vergleich zu anderen Magazinen viele Fehler. Schreibfehler wurden von Heft zu Heft weniger, dafür immer mehr Layout-Fehler. (Artikel endet plötzlich, falsche Beschriftung vom Diagramm, große Lücken in den Vergleichstabellen)

Dies schmälert den Gesamteindruck eben etwas und zeugt nicht von Professionalität. 3 Probe-/Testleser vor dem Druck würden das Problem sicher beseitigen. Ohne diese Fehler wäre ich schon längst auf ein Abo umgestiegen, denn:

positiv:

-Inhaltlich gut - sehr gut
-objektiv
-schönes Design und gute Bebilderung
-hochwertiges Papier und guter Druck
-2monatiges Erscheinen für mich optimal (würde sonst niemals hinterher kommen)

mfg

mit den balken, da sprecht ihr mir aus der seele..
obwohl natürlich auch anzumerken ist, dass der spürbare unterschied zwischen 10 und 105 fps gleich 0 ist, genauso wie die balken..

mfg

zum Thema Benches:
Positiv:
3DMark Scores ohne und mit OC

Negativ:
Meiner Meinung fehlt bei den CPU Tests SuperPI Mod Zeiten... bei 8M ließe sich die Leistung ganz gut vergleichen ! auch mit den Heim-CPUs, da das einfacher ist als CineBench oder WinRAR !

mfg
ATIFreak

Also was mich im Moment gerade stört ist die vorletzte Seite. Ich fänd es besser wenn man den Heftinhalt vom nächsten Monat nicht wüsste. Das verlängert die rein subjektiv gefühlte Wartezeit auf die nächste printed ziemlich extrem :(

Hi , ich würde es begrüssen wenn die Auszeichnungen mit in die Vergleichstabelle mit aufgenommen werden . So hätte man gleich einen guten Überblick welche Produkte z.b. mit "excellent Hardware" bedacht wurden . Bisher ist das etwas unübersichtlich.
Die Idee oben weiter mit dem Einkaufsführer finde ich auch gut .

Wäre es möglich die maximale größe der Avatare auf 100x100 oder zugar auf 120x120 hochzusetzen? Ich finde 80x80 doch ganz schön winzig. :(

Wäre schön wenn das mal hier jemand verschieben könnte so das ich trotzdem eine Antwort bekomme. ;)

Die bekommst Du auch hier ;)

Größere Bilder bedeuten auch immer längere Ladezeiten (was zu DSL-Zeiten nicht wirklich problematisch sein sollten), aber auch höheren serverseitigen Trafficverbrauch (der leider bei den meisten Providern immer noch ein Kostenfaktor ist). Ein Bild, welches von 80x80 auf 100x100 Pixel vergrößert wird, hat ca. 30% mehr kb - bei 120 x 120 sogar die doppelte Größe.

Das ist schon ein Kriterium, welches bei unserer täglichen Besucherzahl ein Problem werden könnte, aber ich spreche das intern mal an.

Okay, ich würde 100x100 schon deutlich angenehmer finden.
Danke für die schnelle Antwort. :bigok:

hi,
ich hatte jetzt endlich auch mal die gelegenheit, eine hwluxx printed zu lesen...
hab endlich nen kiosk gefunden der noch eine hatte (war die mit den core 2 duo tests ...und review über X1950XTX oder so!)

soweit so gut..aber eine anmerkung muss ich machen:

eure berichte lesen sich so , als hätte sie ein 12 jähriger geschrieben....

sry aber da gefällt mir die schreibweise von der pc games oder gamestar wesentlich besser!

Komisch, dass sie von teilweise 30-jährigen, mittlerweile diplomierten Studenten/Absolventen geschrieben werden, die teilweise mehrere 100 Seiten lange Diplomarbeiten hinter sich gelassen haben. Da empfinde ich diese Äußerung schon als Frechheit.

Davon abgesehen ist die Kritik, dass wir einmal überprüfen sollten, ob sich unsere Texte flüssig lesen, angekommen und wird auch durchgeführt.

Die Texte sind so, das sie auch von weniger involvierten Interessenten verstanden werden können und sollen.
Ich find die Texte in Ordnung.

Komisch, dass sie von teilweise 30-jährigen, mittlerweile diplomierten Studenten/Absolventen geschrieben werden, die teilweise mehrere 100 Seiten lange Diplomarbeiten hinter sich gelassen haben. Da empfinde ich diese Äußerung schon als Frechheit.

Davon abgesehen ist die Kritik, dass wir einmal überprüfen sollten, ob sich unsere Texte flüssig lesen, angekommen und wird auch durchgeführt.

naja ich war immer gamestar und pcgames gewohnt und die sind wohl schon etwas länger dabei als hwluxx printed!

ich tat mich beim lesen aber extrem schwer im vergleich zu einer normalen pcgames zeitschrift!

las sich in meinen augen nicht so "flüssig"

Es ist was anderes ob man schreibt das einem der Redefluss etwas gegenüber den Konkurrenten fehlt oder aber ob man sagt "eure berichte lesen sich so , als hätte sie ein 12 jähriger geschrieben....".

Ich denke der Unterschied sollte jedem klar sein.

naja is ja auch egal...die zeitschrift is bei uns hier eh sogut wie kaum verfügbar...also wayne^^

Ich frag mich was ihr alle mit kaum verfügbar habt, hier im Rhein Main Gebiet findet man die an jeder Ecke... :hmm:

bei euch in der großstadt vielleicht aber nicht wie bei uns hier in der ländlichen gegend bayerns!
Soll ich dir eine vorbei fahren? :)
Spaß beiseite. Bei uns gibt es schon einige Läden, die sie führen. Ab und an muss man halt nachfragen und die wird dann bestellt.

Verbesserungsvorschlag:

Die Vorschau-Seite fürs nächste Heft hab ich noch nicht ganz verstanden. Warum steht in jeder Rubrik ein längerer Text, dann ein Absatz und dann nochmal eine Schlagzeile bzw Frage? :confused:

Falls das weitere Themenpunkte für die entsprechende Rubrik (z.B. Grafikkarten) sein sollten, packt sie doch unten mit in den "Außerdem in der nächsten Ausgabe: [...]"-Kasten rein.

Ansonsten klasse Arbeit :wink:

Es bleibt erstmal alles beim alten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh