allgemeiner Verbesserungs- und Anregungen Thread

naja ich war immer gamestar und pcgames gewohnt und die sind wohl schon etwas länger dabei als hwluxx printed!

ich tat mich beim lesen aber extrem schwer im vergleich zu einer normalen pcgames zeitschrift!

las sich in meinen augen nicht so "flüssig"

kann ich leider nicht nachvollziehen! ich finde es gerade angenehm geschrieben und sehr detailiert erklärt. und die ganze aufmachung und layout gefallen mir deutlich besser als bei alle den anderen zeitschriften(die ich bisher gelesen habe) - vorallem da man wohl berücksichtigen muss, dass die jungens nicht die gleichen mittel haben wie die unmittelbare konkurrenz.

btw. gamestar und pcgames zielt wohl auch auf eine deutlich jüngere zielgruppe ab von daher kein wunder, dass die sich einer einfacheren sprache ohne schnörkel und zuviel anspruch bedienen und somit vermutlich in deinen augen flüssiger zu lesen sind. wenn du dich mal in eine bibliothek verirren solltest dann versuche mal "der fürst" von machiavelli zu lesen damit du mal siehst was es bedeutet wenn etwas nicht flüssig zu lesen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich leider nicht nachvollziehen! ich finde es gerade angenehm geschrieben und sehr detailiert erklärt. und die ganze aufmachung und layout gefallen mir deutlich besser als bei alle den anderen zeitschriften(die ich bisher gelesen habe) - vorallem da man wohl berücksichtigen muss, dass die jungens nicht die gleichen mittel haben wie die unmittelbare konkurrenz.

btw. gamestar und pcgames zielt wohl auch auf eine deutlich jüngere zielgruppe ab von daher kein wunder, dass die sich einer einfacheren sprache ohne schnörkel und zuviel anspruch bedienen und somit vermutlich in deinen augen flüssiger zu lesen sind. wenn du dich mal in eine bibliothek verirren solltest dann versuche mal "der fürst" von machiavelli zu lesen damit du mal siehst was es bedeutet wenn etwas nicht flüssig zu lesen ist ;)

Täusch dich mal nicht in der Zielgruppe von PC-Spielen und Spielezeitschriften. Ich arbeite bei einem deutschen Spielentwickler und als mir mal jemand erzählt hat wo so die aktuelle Zielgruppe liegt war ich sehr erstaunt(vorallem wie hoch der Frauen-Anteil ist :P)...

Und einen alten Schinken Machiavelli mit einer Zeitschrift zu vergleichen ist ziemlicher Humbug, aber ich denke mal das weißt du selbst.

Täusch dich mal nicht in der Zielgruppe von PC-Spielen und Spielezeitschriften. Ich arbeite bei einem deutschen Spielentwickler und als mir mal jemand erzählt hat wo so die aktuelle Zielgruppe liegt war ich sehr erstaunt(vorallem wie hoch der Frauen-Anteil ist :P)...

Und einen alten Schinken Machiavelli mit einer Zeitschrift zu vergleichen ist ziemlicher Humbug, aber ich denke mal das weißt du selbst.

die spielezielgruppe ist je nach genre deutlich älter als man denkt - ich werde auch demnächst 29 und spiele noch regelmässig -zwar nicht mehr aktiv im esports aber noch just4fun...

das der vergleich mit machiavelli hinkt weiss ich auch aber wenn er hwluxx schon als nicht flüssig interpretiert sollte er sich mal mit "schwerer" literatur beschäftigen damit er seinen horizont mal etwas erweitert ;)

Achso, mir fällt noch was ein, was ich Euch schon immer mal sagen wollte:

Ich finde, dass es zu viele Hardwaretests (besonders Grakas, alles andere ändert sich ja nicht so extrem schnell) gibt. Reviews oder erste Eindrücke über einen bestimmten Typ (8800GTX) sind super, um mal in gedruckter Form festzuhalten, was sich jetzt/später lohnen könnte und was nicht. Allerdings sind Vergleichstests einzelner Grafikkarten einer Klasse für ein Magazin, dass nur alle 2 Monate auf den Markt kommt, nicht das Optimale :)

Generell finde ich Empfehlungen besser als Tests.

Wäre es möglich am Anfang oder am Ende der printed mal ein (Gruppen)Foto von allen Redaktionsmitgliedern zu machen mit den Namen? Das würde mich schon mal interessieren, wie die Gesichter zu den Namen aussehen.

Oder lieben die Redakteure der printed ihr anonymes Leben? ;)

cu

Schau einfach mal in unser Online-Impressum. Da findest du zumindest von einem Großteil der Verantwortlichen ein Bild. ;)

Don hält noch die AMD Fahne hoch [Athlon 64 FX-60]. Sehr sympathisch :)

dbode, was für eine wahnsinns Kiste - geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese die printed jetzt schon zum 4ten mal und wenn ich sie wieder an der tanke seh schau ich nichtmal mehr groß auf den inhalt denn der interressiert mich eh.
hier gehts um hardware hardware hardware nicht mal bissi was von hier was von da und nichts erzählt ausser das es das giebt. So fakten stehen da drinne und die auch noch angenehm zu lesen in klaren worten und nicht nur mit fachbegriffen oder wenn dann menist mit erläuterung das auch einer der es kann aber noch niucht kennt sich in neue themen einarbeiten kann - man schaue sich mal die gf8800er reihe an mit euren erläuterungen was alles in der neu ist welche begriffe erfunden wurden um was genau zu bedeuten.
Wer kann sagen das er sdas vorher schon wusste? keiner - also war das eine tolle auftakt einführung in den bereich. Dickes LOB

Gerade den grafikbereich muss ich sagen find ich gut ich bau auch für andere pc Systheme und werd mindestens 1 mal die woche drauf angesprochen was
man hier und da besser machen kann und billiger und upgraden etc.
dazu muss ich auch sagen halte ich mich dauernd auf aktuellstem stand per zeitschrift da ich seit 1 Jahr kein internet hab, aber die printed ist eine ausnahmeerscheinung die gelungen ist denn bei ihr weis ich das ich das finde was ich suche.

Verbesserungen - hmm - Führt doch eine extra themenberich für o.c.Projekte ein 1.das hat bisher so keine zeitschrift und 2. sehe ich wie begeistert die leute das daddeln und debattieren und fachsimpeln anfangen wenn ich nur mal so das 16Ghz projekt hier im forum oder auch andere themen dieser art in den zusammenstellungen erwähnen darf.

Als erstes wollte ich mal sagen eure Zeitung ist tatsächlich in der Stadt Brandenburg angekommen, hab sie heute bei Aral Tankstelle gekauft.
Und ihr habt jetzt nicht nur einen neuen Käufer mehr.

Da ihr ja für Vorschläge offen seid wäre folgendes zu sagen, bis ich jetzt die Zeitung zum ersten mal in der Hand hielt, dachte ich das die "printed" eher sowas wie ne Flohmarktzeitung ist mit 20 Seiten.
Die Leute die ich aus "meiner" City kenne, die auch das Forum nutzen geht´s nicht anders oder haben die printed überhaupt nicht wahrgenommen.

Es wär also von Vorteil, wenn ihr auf euer Startseite die Zeitschrift etwas "3-Dimensionaler" abbilden würdet, oder irgendwie erkennbar macht das es eine echte vollwertige Zeitung ist.

Als erstes mal nen dickes Lob, die Zeitung hat mir gut gefallen.Der Grund wieso ich sie mir weiter kaufen werde, ist das sie gut ins Detail geht bei den Test´s und auch ansonsten vom Layout her sehr gut ist.

Jetzt zu dem was ich nicht so gut fand, in der 1/07 habt ihr Wärmeleitpaste getestet wieso war da die Coollaboratory Liquid Pro eigtl. nicht dabei?
Vor allem wär die Alphacool LM gegen die Coollaboratory Liquid Pro interessant gewesen.

Zweitens beim NT Test wäre es nett gewesen die reale Gesamtleistung der 12V Schiene der getesten NT in Ampere mit anzugeben oder selber zu testen. Den das 700 Watt Thermaltake schafft laut Hersteller "nur" 56A auf der 12V Schiene und laut den Angaben der printed könnte ich 880W gesamt entnehmen, die Frage ist wär das noch zulässig zwecks Garantie?
Auf der w**.technic3d.com werden Netzteile sehr gut getestet, nur mal als Anregung, vor allem was max. Auslastung der NT betrifft.

Ansonsten bin ich wie gesagt possitiv angetan und wünsche weiter gutes gelingen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserung: Downloadmöglichkeit von den "Aufmacher"-Bildern/Fotos, denn diese sind zu 90% sehr interessant bzw. schön anzusehen.

@ redakteure ich würde es allgemein begrüssen, wenn ihr mehr über konsolentechnik schrieben würdet, wie zum beispiel der tastatur/maus adapter. oder das wirelesswheel headset und co, weil die funktionieren auch für den pc. für die wii kommen in den nächsten monaten auch diverse gatgets, sowie ps3 und 360 (kartenleser).

weitere wunschträume wären, wenn ihr auch in den bereich hifi gehen würdet, hdmi standards, der alte sowie der neue hd1080p 24.

wäre ein grösserer aufwand, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es sich noch besser vekaufen würde. solche lektüren mit pc-hardware, konsolen und hifi gibts leider keine oder eher selten.

ihr habt ja auch schon spieletests geliefert, warum nicht jeden monat 1 spiel? erfolgreiche titel wie z.b. zelda, gears of war oder wow.

lese euer heft schon 1 jahr und bin begeistert. vorallem die qualität des heftes ist perfekt, schönes layout und übersichtlich.

danke und grüsse

alex

(dieser post ist ne kopie aus dem wasserkühlung 360 thread, sorry will nicht spamen, jedoch passt's hier besser hin).

Lese euer Heft nun auch schon ca. 1 Jahr und finde das völlig in Ordnung, was ihr da auf die Beine stellt!
Habe mich allerdings auch schon öfters gefragt, ob die Artikel eigentlich "lektormäßig" gegengelesen werden. (sihe auch negativ-Kritik von godlike) Es gibt da schon öfter mal Stellen an denen man hängen bleiben kann.
Um es mal zu verdeutlichen ein Beispiel: Heft 2/2007 Seite 110, Logitech G3 Review: "Der Lieferumfang fällt ... recht sporadisch aus" So was in der Art kann man eigentlich in jeder Ausgabe finden.
Klingt wahrscheinlich recht klugscheißerisch, ist aber nicht so gemeint.
Letztlich verstehe ich Hardwareluxx aber als ein Magazin, dass von Enthusiasten für ebensolche erscheint und nicht als Fachblatt für Möchtegern-Germanisten.
Ich jedenfalls erwische mich trotzdem regelmäßig dabei schon 3 Wochen vor Erscheinen der nächsten Ausgabe schonmal beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens nachzusehen, ob sie nicht doch schon da ist...

@dbode. lass dir gesagt sein, in 100 Seiten Diplomarbeit kann eine Ganze Menge Sch..... untergebracht werden

Zuletzt bearbeitet:
Die vier Newsposter sind aktuell etwas im Real-Life-Streß (Klausuren in der Uni,...), ab nächster Woche geht es wieder in gewohnter Weise weiter. Wir konnten das leider nicht kompensieren, weil der Rest des Teams im Printed-Streß steckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh