HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ahjo, einmal mehr sieht unser DT dem Vorhaben von Konzernen positiv entgegen und wenn diese vom Staat gehemmt werden, kommt ein -Smiley.Das Konzept ist jedenfalls nicht schlecht. Wird halt davon abhängen in auf welchen Seiten bzw. bei welchen Diensten man diesen identifizierten Account verwenden kann.
Ohje, Apple Pay wird hierzulande wohl nie erscheinen...
Klar geht das online. Nicht in Deutschland, in anderen Ländern aber schon. Hier wo ich wohne haben sich schon vor Jahren alle Banken zusammen getan und bieten einen Authentifizierungsdienst an, bei dem man sich einfach wie beim Onlinebanking anmeldet. Kann für fast alle gewöhnlichen Behördengänge verwendet werden.Ummelden, neuen Perso, Reisepass und Kfz gehen alle nicht online, da brauche ich etwas physikalisches.
Ganz ehrlich, wenn man schon so eine Einstellung hat "Unternehmen sind bööööse", ist es dir dann nicht lieber wenn es Deutsche Unternehmen sind, also wo unsere Gesetze gelten, als Überseh?Ein paar deutsche Großfirmen wollen also auch eine Datenkrake aufbauen. Wer es braucht...
Mir reichen jedenfalls die bereits vorhanden aus, die im Titel des Berichts genannt wurden.
Warum unterstellst du mir da irgend etwas?Ganz ehrlich, wenn man schon so eine Einstellung hat "Unternehmen sind bööööse", ist es dir dann nicht lieber wenn es Deutsche Unternehmen sind, also wo unsere Gesetze gelten, als Überseh?
Warum unterstellst du mir da irgend etwas?
Ich möchte meine Daten nur nicht noch einem weiteren Konsortium geben. Egal, ob deutsch, europäisch oder in Übersee. Das hat mit böse gar nichts zu tun.
Klar geht das online. Nicht in Deutschland, in anderen Ländern aber schon. Hier wo ich wohne haben sich schon vor Jahren alle Banken zusammen getan und bieten einen Authentifizierungsdienst an, bei dem man sich einfach wie beim Onlinebanking anmeldet. Kann für fast alle gewöhnlichen Behördengänge verwendet werden.
Adresse steht hier auf dem Perso nicht drauf. Wozu auch? Ummelden tut man sich über eine Webseite bei der Post. Die meldet dich dann am alten Wohnort ab, am neuen Wohnort an, leitet die Post weiter und meldet Strom und Gas um, wenn du das willst.Wenn ich mich ummelde, bekomme ich einen Aufkleber mit der neuen Adresse auf den Perso.
Wird an den nächsten Kiosk geschickt, wo du dich ausweist und ihn abholst. Ging früher auch per Post, aber anscheinend war das zu teuer oder unzuverlässig.Wenn ich einen neuen Pass beantrage, bekomme ich einen neuen Pass.
Ja, gut, Auto anmelden muss man bei einer privaten Prüfstelle. Aufkleber gibt's hier aber nicht, wenn du einmal das Kennzeichen hast, war es das.Wenn ich ein kfz anmelde, bekomme ich diese Aufkleber aufs Kennzeichen.
Adresse steht hier auf dem Perso nicht drauf. Wozu auch?