Allignment für Win7 neu einstellen nach XP Installation ?

satan klaus

Neuling
Ich hab mir auf eine Vertex 2 XP draufgeklemmt mit dem ganzen Gedöhns wie anderes Alignment...., leider bootet es nicht deutlich unter 30 Sekunden(liegt wohl am Bios was lahm ist)

jetzt die Frage; Wenn ich jetzt doch wieder auf Win7 umsteigen will muss ich da das Allignment und was noch dazugehört wieder auf Win7 Optionen änder oder macht das Win7 selbst ?

SSD ist eine Vertex 2 60GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt doch wieder auf Win7 umsteigen will muss ich da das Allignment und was noch dazugehört wieder auf Win7 Optionen änder oder macht das Win7 selbst ?

wenn du win7 auf der ssd neu installieren willst, musst du vorher im bios auf ahci stellen und den rest regelt win selbst
am besten du klemmst vor der installation alle hdds ab und lässt nur die ssd angeschlossen
nach installation einfach die ssd genießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass du die Partition vorher löscht. Den Rest erledigt Win7.

Hm ich weiss jetzt nicht mehr ob ich gelöscht habe oder nicht, was sollte für ein alignment und der Rest sein für Win7, dann schau ich mit nem tool nochmal nach und wenns nicht OK ist muss ich wohl oder über nochmal installieren

Wenn das Alignment vorher schon OK war, dann is es egal. Prüfen kannst es mit AS SSD. Zeigt das OK an in grün ist alles paletti.

also meine Werte sind

lesen schreiben
seq: 189 92
4K: 17 53
4K-64: 100 87
Zugriffszeit: 130ns 257ns
Score: 137 151
360

alles ausser Score ist grün markiert und Score ist blau markiert

ist das OK ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh