[Kaufberatung] Allround "Gaming" PC für 500-600€?

Petunien

Neuling
Hallo allerseits,

da sich mein 4 Jahre alter Laptop langsam, langsam dem Ende seiner Leistung neigt, wollte ich mir einen PC zulegen.
Da ich in finanzieller Hinsicht momentan aber nicht so gut bestückt bin, liegt das maximal Budget bei mehr oder weniger 500-600€.

Der PC sollte Folgendes erfüllen:

- Ältere Spiele in hohen/maximalen, neuere Spiele in angenehmen Grafikeinstellungen darstellen
- Nicht überhitzen
- Keine allzu lauten Störgeräusche wie Lüfter etc.
- WLAN und Bluetooth, falls möglich (nicht so wichtig)

Ich füge neue Punkte hinzu, wenn sie mir später eventuell einfallen. :)

Leider steht weder ein altes Netzteil oder Gehäuse zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und Mühe. :)

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich vorher bereits gelesen. :)

Meiner Meinung nach sind diese PCs zu sehr auf die aktuelle Zeit konfiguiert. Somit ist, wie du selber auch geschrieben hast, keine Aufrüstung der CPU möglich.

Was aber eigentlich nicht so ein großes Problem darstellen sollte, aber doch ist nach 1-3 Jahren wieder Endstation.

Aber abgesehen von dem sieht deine Zusammenstellung für 495€ sehr interessant aus.
Würde die Leistung des AMD II X4 965 auch für anspruchsvollere Anwendungen wie Rendern ausreichen?

Oder sollte man die 70€ mehr für den Intel investieren?

Kommt drauf an was du rendern willst. Das Intel System hat schon ne Menge mehr Power.

Vielen Dank euch allen!
Besonders an 2k5lexi für seine Konfigurationen!

Ich nehme wahrscheinlich die erste.

Aber dazu eine Frage, gibt es eine HD 7850 welche im gleichen Preissektor liegt, allerdings auch auf hardwareversand.de verfügbar ist?
Denn Mindfactory liefert nicht nach Italien.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für das Pushen, aber ich bräuchte diese Info wirklich dringend.

Welche Grafikkarte läge im selben Preissektor und würde sich mit Mainboard/Netzteil verstehen und ist auf hardwareversand.de verfügbar?

Wobei der Preissektor im Bezug auf die letzten Punkte nicht so wichtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh