Allround / Gaming PC für 800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann hast du vor zu übertakten?
 
wegen beidem. und weil du keinen kühler dabei hast deswegen dachte ich du hast die sachen mehr unabsichtlich ausgewählt.;)

ich würd zum 4590 greifen + h97 board + leisen aber günstigen kühler.

heute erst nen h97 board + xeon + samsung 850 pro verbaut. win 8.1 bootet ausm stand in unter 5 sekunden auf den desktop. ich war sprachlos.

als ssd reicht aber auch eine normale crucial oder evo.

außer du willst dir das oc offen halten. dann eben ein z board und k cpu
 
Joa denk wenn die Kiste mal nicht mehr so rennt noch einen anderen Kühler drauf schnallen und an der OC drehen.
Also passt das System soweit?
 
MF hat halt den arsch offen miut den preisen
 
Joa denk wenn die Kiste mal nicht mehr so rennt noch einen anderen Kühler drauf schnallen und an der OC drehen.
Also passt das System soweit?

Hi,

meiner Meinung nach steht da die P/L in keinem Verhältnis (nur so meine Gedanken). Der 4690K kostet 255 € für marinal mehr Leistung als die des 4590 für 212 €, welcher selbst nur marginal mehr Leistung als der 4460 für 160 €. Mein Tipp bei den Preisen: Nimm den 4460 für 160, dazu ein B85 Board (oder H97, wenn du Ausstattung benötigst). Selbst mit OC wird der 4690K schätze ich (beim Spielen) max. 20 % über dem 4460 liegen. Dafür knappe 100 € Aufpreis + Kühler (übrigens mach deinem Kumpel ne Freude und bau nen Brocken ECO drauf, sein Gehör wird es dir danken :d) ist es mMn nicht Wert.

Ich will dir nichts ausreden, aber das ist mal ein Denkanstoß von mir =)


Beste Grüße
 
Naja gestern Wo ich das System zusammen gestellt hatte hat der 4590k noch 210€ gekostet und ein paar stunden später 250...
 
Die drehen immer dann an der Preisschraube, wenn jemand seinen Warenkorb freigibt :d

https://www.mindfactory.de/shopping...2204c39f6bf7d3787c7a813191a6803adb6e269e38f47
Ist quasi mein System und ich bin ääääuuuußerst zufrieden damit.

Hattest du Probleme bezüglich der Bios Version bei deinem Xeon? Ich bin nämlich gerade an zwei ITX Systemen dran und hab nur wegen dieser möglichen Probleme ein H97 Board in beiden. Und das kostet ja direkt mal 20 € mehr.

@TE: Sorry, wenn ich kurz deinen Thread klaue :d Aber wie du siehst, der Xeon ist echt empfehlenswert. Meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis bei CPUs über 200 €.
 
Ich habe auch ein H97-Board, deshalb das "quasi". Aber wie du hier sehen kannst, ist die Kombination B85M Pro4 mit Xeon 1231v3 kein Problem mehr.
 
Xeons sind im Endeffekt ein i7 ohne bzw mit deaktivierter (nicht nutzbarer) Grafikeinheit.
Eigentlich Serverprozessoren, können aber genauso im Privatgebrauch verwendet werden. Sie gelten als auch eine Art "Geheimtipp"

Und da du die Grafikeinheit in der CPU eh nicht brauchst, kannst dir einen Xeon kaufen und im Endeffekt einen i7 haben.
 
beim xeon bekommst du einen i7 zum preis eines i5, jedenfalls grob gesagt.
 
i7 hat HT, der i5 nicht

95% der games nutzen das nicht bzw. nocht nicht. ob sich das jemals und wenn ja wie schnell durchsetzt weiß man nicht. heist -> ein höher getakteter i5 wäre grob gesagt gleich schnell.

ob du das HT beim xeon mitnehmen möchtest oder beim i5 bleibst, musst du entscheiden.
 
i7 sind auch allgemein höher getaktet und schneller als die i5. Nicht nur HT (Hyperthreading).

Es lohnt sich in jedem Fall einen Xeon zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh