[Kaufberatung] Allround HTPC mit *Moneual MonCaso 312*

jaaaaaaaaaaaaaa war aber zuspät^^

Naja, solche Fehler können passieren... Das nennt man dann - positiv ausgedrückt - "Erfahrungswerte"... ;-)

Könnte ich ggf. noch mal auf Dich zurückkommen, wenn das bei meinem 312 auch unklar sein sollte? Oder: Kann man das am Stecker erkennen (wenn man's weiss...)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain, Ich war beim anstecken davon ausgegangen, dass auf dem Stecker mit Pfeil auf den 1. Pin weist, was beim VFD auch gestimmt hatte nach der analogie musste es dann auch it anderen steckern sein, Beim Cardreader wars dann aber andersrum geschaltet.
 
rot=5v (schau aber genauer nach wies auf der Platine aufgelötet ist, einige Mittarbeiter sind Farbenblind :d)
 
Hab zu den Anschlüssen und Farben im 312 noch ein paar ergänzende Infos und ein Bild im AVS-Forum gefunden.

Hilft vielleicht auch anderen weiter...
 
Also, das ganze hat etwas länger gedauert. Ich habe gestern erst alle Teile erhalten und den ganzen Tag das System zusammengebaut.

Zur Erinnerung: Das ist mein Konfiguration:

  1. Moneual MonCaso 312S (BxHxT 432x105x368mm)
  2. Intel Core i5-2405S (65W TDP, HD 3000)
  3. ASRock Z68 Pro3-M
  4. Scythe Kozuti
  5. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 DDR3-1333
  6. Be Quiet! Straight Power E8 400W
  7. Crucial m4 SSD 64GB
  8. D-Link DWA-121, 150Mbps, USB 2.0
  9. Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
  10. LG Electronics BH10LS30, Blu-ray Disc Brenner (BxHxT 146x41x172mm)
  11. Scythe Twin Mounter 2,5 Rev B

Was ich schon mal vorab sagen kann (noch keine Optimierung vorgenommen):

  • Insgesamt alles sehr eng im Gehäuse, aber das wusste ich ja vorher...
  • Der Skythe Kozuti passt GERADE SO in Verbindung mit dem ASRock-Mainboard und LG-LW. Da ist kein mm mehr Platz zwischen LW und Kühlrippen (ich mach mal ein Bild)! Es scheuert aber nix, daher OK. Der Zusammenbau des Kühlers war allerdings ein echter Krampf!
  • Verbrauchwerte/Temperaturen: Windows 7 x64 IDLE ca. 35W/ca. 36° C, Abspielen 1080p-mkv ca. 38-40W/ca. 40° C (CPU-Lüfter auf Stufe 1)

Probleme/Fragen:

  • Der D-Link USB WLAN-Stick ist komischerweise SEHR langsam (obwohl 802.11n) und liefert bei mir nur Datenraten zwischen 2-5 Mbit/s (habe eine 25Mbit-Leitung.) Außerdem gibt's ständig Verbindungsabbrüche. Echter Schrott oder hab ich was übersehen?
  • Der Lüfter ist selbst auf Stufe 1 hörbar (macht ~2100 RPM). Wie kann ich den noch drosseln? Nur harwaretechnisch möglich? Ganz "passiv" hab ich mich noch nicht getraut...
 
Hört sich doch schon ganz gut an.

Zum WLAN Stick: versuch mal einen anderen Kanal. Wenn es nicht besser wird, tauschen.
 
Zum WLAN Stick: versuch mal einen anderen Kanal. Wenn es nicht besser wird, tauschen.

Hat nichts gebracht. Habe zum Spass den Stick mal in den USB 3.0-Anschluss gesteckt. Ergebnis: Etwas bessere Leistung (ca. 11-13 Mbit/s)? Häää?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh