Allround-Laptop gesucht - 500-600 Euro

Das Angebotene EliteBook würde 650 Euro kosten und hätte sogar eine 1600x900 Auflösung. Dafür ein BIOS-Passwort was nicht bekannt ist..

Aber im Grunde ein guter Preis - würdet ihr zuschlagen? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das Angebotene EliteBook würde 650 Euro kosten und hätte sogar eine 1600x900 Auflösung. Dafür ein BIOS-Passwort was nicht bekannt ist..

Aber im Grunde ein guter Preis - würdet ihr zuschlagen? ;)

Das von dir im Post #28 verlinkte Elitebook hat aber nur eine 1366 x 768er Auflösung und kostet 750€.

Von was für einen Elitebook redest du denn nun? Im Post #31 redest du von einem Elitebook mit 1600x900er Auflösung für 650€ was du angeblich wo angeboten gesehen hast. Hast du da mal einen Link?

Oh mein Gott. Unbekanntes Bios Passwort.
Dafür würde ich kein Geld ausgeben wollen, erst recht nicht 650€.

Der Verkäufer muss das Passw. doch kennen!?

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst.. Es ist aber das einzige Notebook in dem Preisrahmen mit 1600*900.

Alternative wäre halt dieses Gerät: HP EliteBook 840 G1

Da gibt es immerhin noch Garantie. Sieht auch nicht schlecht aus.

HP Cashback dürfte bei gebrauchten Geräten nicht funktionieren? :)

HP Cashback dürfte bei gebrauchten Geräten nicht funktionieren?
Hast du nen Clown gefruehstuckt? Soweit ich weiss gibts das nur fuer Neuware. Aber ich kann mich auch irren, daher schaust du das am besten selbst auf der Cashback Aktionsseite von HP nach.

Ansonsten wie schon gesagt: nbwn.de Da hab ich auf Anhieb eine T420 und T420s um 550€ gefunden mit 1600er Display

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was ich mit seriöser Quelle meine... Sowas kauft man nicht!

Naja jein ... ich hatte auch mal ein Elitebook (gebraucht gekauft) und als ich das dann 1 Jahr später wieder verkaufen wollte, wusste mein Bios-PW nicht mehr, da es sich von meinen normalen PWs sehr unterschieden hatte und ich es auch nur bei der Ersteinrichtung des Elitebooks brauchte. Mit dem Gerät selber war aber alles tip top. Ich hatte einfach nur das PW vergessen :(
Also insofern man den Verkäufer kennt oder ihm trauen kann, muss das nicht immer eine unseriöse Sache sein.

Hast du nen Clown gefruehstuckt?

Nein.
Auf der HP-Cashback-Aktion steht lediglich, dass man eine Rechnung einreichen muss - die hätte man ja auch bei Gebrauchtwaren. Aber leider wird dort weder positiv, noch negativ über gebrauchte Notebooks mit Rechnung geschrieben.

Dürfte ein BIOS-Passwort nicht flashbar sein?

Ich habe mich eigentlich auf die EliteBooks festgelegt. Gefällt mir im Gesamtpaket einfach am besten. Tastaturbeleuchtung, gute Verarbeitung, silber, leichter als ein 420. Eventuell warte ich auch einfach noch 2 Wochen aufs nächste Gehalt und schaue dann weiter, wie sich die Preise so entwickeln. Dadurch wird ein 860 ja nicht schlechter.

Was nützt ein BIOS-Passwort, das man einfach so "überflashen" kann? Gerade bei Businessbooks wird größten Wert darauf gelegt, das bestimmte Sicherheitsfeatures nicht zu (einfach zu) umgehen sind (von der Sinnhaftigkeit eines BIOS-Passwortes mal abgesehen...)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert:

Ich habe das (vom LKW gefallene) EliteBook 840 für 622 Euro erstanden.

Keinerlei Mängel, funktioniert perfekt. Sehr hochwertig verarbeitet. Bluetooth ist super. Tolle Auflösung.

Vielen Dank an Alle für die Beratung!

Vom LKW gefallen? :lol:

Wenn Garantie drauf ist, dann könnte es ein gutes Angebot gewesen sein. Zur Sicherheit kannst du auch Crystal Disk info öffnen und die Festplatte prüfen, denn diese sind stoßempfindlich.

btw: Wird das BIOS(incl. PW) nicht resettet, wenn man die Batterie eine Zeit lang rausnimmt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nicht, da kannst du die CMOS = Biosbatterie entfernen bis die Hölle einfriert, der Zugang bleibt gesperrt und auch ein neues Bios flashen hilft da jenau nix.

Das ist bei absolut allen Business NB Kisten seit vielen Jahren so und auch bei den meisten halbwegs aktuellen Consumer Kisten, da gibts einen zusätzlichen Passwort Chip auf dem Mainboard und der läßt sich absolut nicht leicht austricksen.

Es gibt Tools, die helfen aber sehr sehr oft auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh