[Multimedia] Allround Notebook für einfachere Spiele geeignet

BigTom123

Enthusiast
Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einen Laptop, den er hauptsächlich für die täglichen Dinge wie Uni, Filme und Internet einsetzen will. Er spielt aber auch ab und zu gern mal ein Spiel. Dabei meist eher so Strategietitel wie Anno (das neue) oder Fußball Manager. Ich weiß, dass er auch Fifa mag, aber das hat er jetzt nicht explizit genannt und wenn man dafür einen viel teureren Laptop brauch, muss das nicht sein.

Er weiß gar nicht was er nehmen soll und auch nicht genau was es gibt. Daher hier mal meine Einschätzung was er braucht:

14-17 Zoll
gern SSD (Oder zumindest OS auf SSD)
Wenn er das neue Anno spielt eventuell auch eine Grafikkarte besser als die Intel HD Dinger?
Preis 500-1000? (Er wusste es nicht und meinte, ich soll ihm einfach mal sagen, was es so gibt.)

Ich glaube es ist ihm nicht so wichtig, dass das Teil super leicht oder dünn ist.

Gibt es in der Gegend etwas gutes? Danke schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genannte Serie ist thermisch ziemlich am Limit und deshalb laut.

Lauf mal in einen ElektronikMarkt und schau zunächst mal nach Displaygrößen. Nimm dir A4 Blätter mit für einen Vergleich.

Die Kriterien sind noch zu schwammig.

Die genannte Serie ist thermisch ziemlich am Limit und deshalb laut.

Lauf mal in einen ElektronikMarkt und schau zunächst mal nach Displaygrößen. Nimm dir A4 Blätter mit für einen Vergleich.

Die Kriterien sind noch zu schwammig.

Danke für die Antworten. Ich kann es auch einfach festlegen. Reicht dir das so?

15 Zoll
Gespielt werden soll mindestens das neue Anno
Preis bis 1000 max. weniger ist gut.
Ansonsten aber nur Office Sachen + Videos anschauen + Surfen
Leicht und dünn ist nicht so wichtig

Wenn du mir das so nennst würde ich sagen Acer VN7 Serie mit i5 und Gt950m. Kostet Ca 800€ denke ich.

Wenn es qualitativ etwas besser sein darf würde ich mal die Dell E5550 anschauen. Unteres Ende sollte eine 840/940er nvidia sein.

Wo da im Vergleich die aktuellen AMDs liegen, besonders die welche in den HP Probook 450 verbaut werden musst du bitte mal selbst prüfen.

PS: Es gibt bestimmt auch ein Clevo (über guru/one/Schenker xmg/mifcom) welches in deine Anforderungen passt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, ich schau mir die Vorschläge heute alle einmal an. :banana:

Ob Acer VN7 mit i5 und gt950 für 1000€ ein guter Preis ist weiß ich nicht. Im Zweifel einfach mal gegenprüfen. Www.gh.de/?cat=nb
Bzw einem beliebigen anderen Portal.

Der Preist steht nicht bei € 1.000 sondern bei € 869. Und das ist prinzipiell ok... (hier stoßen wir wieder auf das Problem, das Acer wie Asus soviele verschiedene Geräteversionen anbietet, die sich nur marginal unterscheiden (manchmal in den Shops GAR nicht), dass sich keine verbindlichen Aussagen treffen lassen, warum Gerät a, mehr oder weniger kostet als Gerät b)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Acer Aspire VN7-571G-52DB mit Intel Core i5-4210U, 1,7GHz, 8GB RAM, 1TB SSHD, Nvidia GeForce GTX850M, DVD, Win 8.1, quasi der der Vorgänger, da sich CPU und GPU und HDD quasi nicht unterscheiden.

Das Gerät fühlt sich wertig an, das FullHD IPS Display empfinde ich als sehr gut (Leuchtstärke, Ausleuchtung, Kontrast). Einzig der Lüfter rattert schon beim normalen Windows-Betrieb vor sich hin. Und die rote Tastaturbeleuchtung finde ich ungünstig gewählt, aber gut. Das Touchpad reagiert auch eher träge und man hat ab und an Fehleingaben, aber daran gewöhnt man sich.

Ansonsten meiner Meinung nach ein gut abgerundetes Gesamtpaket.
Tricky finde ich den HDD/SSD Einbau. Da muss die ganze Bodenabdeckung runter und die ist leider teilweise eingeclipst. :-/ Gibt dazu Videos auf Youtube..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh