Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einen Laptop, den er hauptsächlich für die täglichen Dinge wie Uni, Filme und Internet einsetzen will. Er spielt aber auch ab und zu gern mal ein Spiel. Dabei meist eher so Strategietitel wie Anno (das neue) oder Fußball Manager. Ich weiß, dass er auch Fifa mag, aber das hat er jetzt nicht explizit genannt und wenn man dafür einen viel teureren Laptop brauch, muss das nicht sein.
Er weiß gar nicht was er nehmen soll und auch nicht genau was es gibt. Daher hier mal meine Einschätzung was er braucht:
14-17 Zoll
gern SSD (Oder zumindest OS auf SSD)
Wenn er das neue Anno spielt eventuell auch eine Grafikkarte besser als die Intel HD Dinger?
Preis 500-1000? (Er wusste es nicht und meinte, ich soll ihm einfach mal sagen, was es so gibt.)
Ich glaube es ist ihm nicht so wichtig, dass das Teil super leicht oder dünn ist.
Gibt es in der Gegend etwas gutes? Danke schon einmal!
Er weiß gar nicht was er nehmen soll und auch nicht genau was es gibt. Daher hier mal meine Einschätzung was er braucht:
14-17 Zoll
gern SSD (Oder zumindest OS auf SSD)
Wenn er das neue Anno spielt eventuell auch eine Grafikkarte besser als die Intel HD Dinger?
Preis 500-1000? (Er wusste es nicht und meinte, ich soll ihm einfach mal sagen, was es so gibt.)
Ich glaube es ist ihm nicht so wichtig, dass das Teil super leicht oder dünn ist.
Gibt es in der Gegend etwas gutes? Danke schon einmal!