Allround Notebook gesucht

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

da ich meinen Desktop Rechner aufgrund Nichtverwendens aktuell verkaufe, suche ich ein Notebook. Folgende Sachen hätte ich gerne:
- Leise
- Sollte im Officebetrieb nicht zu warm werden
- Sehr lange Akkulaufzeit
- Sollte auch mal für das eine oder andere Spiel nebenbei geeignet sein
- relativ gute Tastatur

Jetzt bleibt noch die Frage bzgl. Displaygröße, was könnt ihr das empfehlen? Ich denke 13,3" wären ideal, zu Hause könnte ich das gute Stück an meinen 24" Full-HD Monitor anschließen. Ich denke das sollte passen, oder?

Ich habe mir deswegen schonmal die Acer TimeLineX Modelle in 13,3" angeschaut und fand die recht passend.

Budget würde bei rund 600€ liegen, dürfte auch gebraucht sein.

Gruß und Danke für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 700€ kannst du mal die Dell Vostro 3350 anschauen oder bis 600€ die Lenovo Ideapads 360 bzw 370

Pacman und Frogger sicher :asthanos:
Welche Spiele meinst du?

GTA4 auf ner GF310... Das wäre wie ein Bobbycar beim Formel1 Rennen. Du kannst es probiern, aber erwarte besser nix :)

Aber der Rest könnte auf niedrigen Details gehen :fresse:

Ich will das Book dann einfach für alles nehmen können ;)

Gothic3 war doch die Bugparade, oder irre ich da? Da könnte es an dem mies programmierten Spiel scheitern.
Burnout Paradise sagt mir nix, aber wird warscheinlich gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

PS: Das Z360 hat wohl laut tests kein Optimus, das wird evtl 3-4 Stunden Akkulaufzeit packen.

Ausserdem ist die neue Intel Grafik etwa so stark wie eine GF310 oder Radone 5470. Da könnte es sich lohnen noch 2 Wochen auf neue Modelle zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher, dass innerhalb der nächsten 2Wochen etwas in diesem Preissegment auf den Markt kommt?

Sicher ist garnix. Allerdings sind viele Geräte für Anfang Mai angekündigt, da ist es warscheinlich dass auch etwas in deiner Preisklasse dabei ist.

Ok, wenn ich nun von 13,3" abweiche und zum Beispiel auf 15,x" erhöhe, was gäbe es dann empfehlenswertes?

Bitte beratet mich zum 15,x" Notebook.

- lange Akkulaufzeit
- gute Tastatur für Office Anwendungen
- Spieletauglichkeit

wenn du mir den rest zu meinem budget dazu gibst:d bis 600€...

Naja 600 Euro für ein gängiges Notebook ist nicht gerade viel Budget. Da bist Du für kurz oder lange Wartezeit, auf ein gutes Angebot angewiesen. Wenn es aktuell und Preis/Leistung angeht. Würde ich persönlich zu einen Dell XPS 15' greifen. Testbericht und falls Interesse hast hier derDell Gutscheinthread. Mit Beleuchtete Tastatur und Full HD Auflösung 1920x1080 bist Du preislich bei ca. 800 Euro (mit Dell Gutscheinen). Was bis jetzt echt gut ist.

Auch Interessant ist momentan der Asus X64JV-JX412V mit 150 Euro Rabat bekommst Du Ihn für 599 Euro. Ist aber ein Auslaufmodell was optisch in weiß auch geil ausschaut.

MfG Andre'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh