Allround Notebook - max 400 €

basvender

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
66
Hallo Zusammen,
Ich suche für einen Schüler, dessen Familie keinen PC im Haus hat, einen Laptop, der vorwiegend für schulische Aufgaben, aber auch ganz allgemein genutzt werden soll.
Ich denke wichtig ist, dass er einfach zu bedienen ist und möglichst lange hält.
Als Budget sind mir max. 400 gesetzt.
Gibt es hierzu gute Empfehlungen?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Asus? Danke, aber nein Danke.
 
ist auch ne Option, ich weiß ja nicht in welchem Alter der Schüler ist und was dieser damit machen möchte.
Hier ist sogar ein touch display inbegriffen, allerdings finde ich die 4 GB RAM schon sehr knapp.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... Asus? Danke, aber nein Danke.

Der ist ja nicht für dich, von der Preis/Leistung ist es ein super Gerät.
 
Und mit der 128er SSD kommt man natürlich richtig weit...
 
Schüler ist in der 5. Klasse. Internet muss laufen, Officeprogramme, Nichts wildes, aber sollte halt auch in Zukunft laufen.
Familie hat die Möglichkeit einmal einen Laptop gesponsert zu bekommen. Ansonsten nicht viel Geld da!
 
Nimm den HP, da hast du für das verfügbare Geld die beste Ausstattung und Lebenserwartung.
 

ist ne richtig gute Kiste (jeden € sowas von wert) und wenn 400€ da wirklich das Limit sind nimmt man das HP 255 G7!

Ein Ideapad oder gar ein VivoBook sind da Empfehlungen für die Tonne...

Das HP 255 G7 ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schüler ist in der 5. Klasse. Internet muss laufen, Officeprogramme, Nichts wildes, aber sollte halt auch in Zukunft laufen.
Familie hat die Möglichkeit einmal einen Laptop gesponsert zu bekommen. Ansonsten nicht viel Geld da!

Also dann heißt es schnell sein, das Angebot was
2k5lexi
gefunden hat wird es nicht sehr lange geben.

Gutschein: NBBHPHIGHLIGHT (HP Highlight Sale, 10.00% Rabatt, gültig bis 02.06.2020 und solange der Vorrat reicht)

Ich habe auch so ein ähnliches von HP das ist schon 6 Jahre alt und rennt noch. "Nimm den HP, da hast du für das verfügbare Geld die beste Ausstattung und Lebenserwartung. " Kann ich absolut bestätigen!
Ich wollte nur ein bisschen die Diskussion anregen und alternativen in den Raum werfen, viele Geräte die auch sonst sehr preiswert und gut sind leider nicht lieferbar oder ausverkauft.
 
Kannst du ja gern sinnvolle Alternativen in die Diskussion einbringen. Aber bitte nicht irgendwelche Geräte mit indiskutabler Ausstattung die nichtmal ein Blinder kaufen würde. Sowas bringt einem TE nichts und der Community auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, es gibt halt bis auf das Angebot aktuell auch nach dem Angebot kein vernünftigen Ersatz im Preisbereich unter 400€, wie schon erwähnt ist vieles nicht auf Lager oder später verfügbar.

Eine Alternative die nicht durch starke Preisschwankungen beeinflusst wäre, fehlt. ;)
Da basvender aber erstmal nur 1 Gerät brauch, ist das Angebot natürlich super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh