[Kaufberatung] Allround-PC Büro und Spiele bis 600 €

Demba Ba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Allround-PC für
Büroarbeiten und gelegentliches spielen.

Wo ich mir unsicher bin, ob der Lüfter auf das Mainboard passt?


CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow
MOBO: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
GPU: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
DVD: LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
HDD: Intel SSD 320 Series 120GB - vorhanden
Gehäuse: - vorhanden

Grüße
Demba Ba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paßt, wackelt und hat Luft.
Wenn der Kühler in dein Gehäuse paßt, kannst du zur Kasse schreiten ...
 
Für einen PC für Büroarbeiten und gelegentlichen spielen benötigst du nicht unbedingt einen 2500K....und auch beim CPU-Kühler könntest du sparen. Je nachdem was du meinst mit gelegentlichem sielen. Ein i3-2100 könnte reichen zum Arbeiten und "gelegentlichem spielen".
Ansonsten sieht deine Zusammenstellung gut aus!
 
Für einen PC für Büroarbeiten und gelegentlichen spielen benötigst du nicht unbedingt einen 2500K....und auch beim CPU-Kühler könntest du sparen. Je nachdem was du meinst mit gelegentlichem sielen. Ein i3-2100 könnte reichen zum Arbeiten und "gelegentlichem spielen".
Ansonsten sieht deine Zusammenstellung gut aus!

Need for Speed und demnächst Diablo.:)
 
Schau dir das mal an, könnte dir weiterhelfen:
Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 13) - ComputerBase

Aber nur mit "K" modellen (also 2500K) ist Overklocking möglich, und Sandy hat ordentlich Potential!

Der Differenzbetrag vom 2100 zum 2500K beträgt "nur" 70,00 Euro.
 
Ganz klar den 2500K - damit hättest du die nächsten 4-5 Jahre Ruhe ;)
Der 2-Kerner geht schon heute in die Knie, je nach Game ...
 
Der 2-Kerner geht schon heute in die Knie, je nach Game ...

Hast du da für mich eine Quelle? Der TE ist 1. nur ein gelegenheitszocker und 2. Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase


Wenn das Geld knapp ist und man nur gelegentlich spielt sollte der 2100 reichen (siehe Test von Computerbase). Wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, dann lieber den 2500K, weil der nur 70,00 Euro mehr kostet und durch ordentliches OC länger halten wird.
 
Eben, mit dem 2500K macht man nichts falsch, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. An den 70EUR scheint es ja nicht zu scheitern..
 
Diese "Moorhuhn-Tests" sind für'n Popo.
Ich habe mir etwas dabei gedacht bei den Worten "je nach Game"
 
@R4ner
Hast du dafür eine Quelle für mich zum nachlesen, weil sonst ist es nur eine Behauptung für mich, daß der 2100 je nach Game in die Knie geht.
Der TE zockt nach eigenen Angaben gelegentlich Need for Speed und demnächst Diablo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh