[Kaufberatung] Allround PC bis 800€

Creat!ve

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
22
Hallo,
mein Notebook soll so langsam in den Ruhestand geschickt werden und ich brauch deswegen nen neuen Desktop Rechner.

Ein Gehäuse habe ich noch, den rest an hardware bräuchte ich neu (ausser maus, tft usw.)

Also ich will damit Arbeiten(fachinformatiker für anwendungsentwicklung) und zocken (diablo 3, sacred 2, crysis etc.)
TFT´s hab ich schon, 2 22" widescreens @ 1680*1050
Da sollte Crysis bei voller auflösung flüssig laufen, quali muss nicht umbedingt auf max sein wenns net drin is bei dem budget.

RAM sollte nicht unter 4gb sein und nen quad core wär auch von vorteil.
Ich habe immer recht viele progs gleichzeitig laufen (ide, office, server, photoshop, winamp, messenger und der restliche driss)
OS brauch ich keins, hab scho Vista Ultimate 64

Übertaktet wird die Kiste nicht dafür sollte die aber sogut wie nicht hörbar sein.

Bei der GraKar wären 2 DVI Ausgänge pflicht, nen dritter wär sehr geil man kann ja nie genung monitore haben ;)

Festplatte muss nicht unbedingt soo groß sein, die meisten daten landen eh uffem storage server

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Beschreibung. Was hast du für ein Gehäuse? Käme AMD auch in Frage?
 
is nen noname midi tower sollte aber reichen, wenn noch geld für nen bigtower über ist würde ich mir auch ein anderes holen das ist aber nicht wichtig, wegen dem gehäuse will ich nicht auf leistung verzichten

mir gehts nur um die leistung und das der rechner ohne probleme mit mehrern programmen fertig wird, besonders mit so kalibern wie photoshop, visual studio 2008 und co. gleichzeitg
von welchem hersteller die teile sind ist mir eigentlich schei** egal (bin eigentlich "intel und nvidia fanboy" aber bei dem budget... )
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Zusammenstellung ohne Gehäuse
Preis: 719,15
1 x Arctic Cooling Accelero Twin Turbo bei Bestseller-Computer 18,83
1 x AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD995ZXAGHBOX) bei Bestseller-Computer 150,34
1 x ASUS EAH4870/HTDI/512M, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGH0-J0UAY00T) bei Bestseller-Computer 224,91
1 x Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) bei Bestseller-Computer 28,57
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei Bestseller-Computer 67,24
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei Bestseller-Computer 19,99
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 58,17
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei DriveCity 63,71
1 x ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei DriveCity 87,39

Vorteile bei AMD:
- günstiger als Intel
- AM2+ Sockel ist kompatibel zu der zukünftigen AM3-CPU-Generation
 
Sehr gute Zusammenstellung und du kannst sogar noch ein Case dazubestellen und bist immer noch im Budget.

Ist die ASUS 4870 nach Referenzdesign gebaut ?
Ich glaube es gab mal bei Jemand Probleme mit einem Kühler (war aber ein Wasserkühler) der nicht passte weil eine ASUS 4870 kein Referenzdesign hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ASUS 4870 nach Referencdesign gebaut ?
Ich glaube es gab mal bei Jemand Probleme mit einem Kühler (war aber ein Wasserkühler) der nicht passte weil eine ASUS 4870 kein Referenzdesign hatte.
Oh, das weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich habe einfach die billigste auf Geizhals genommen :(.
 
Tut mir Leid das war aus meiner Erinnerung falsch es handelte sich dabei um eine MSI 4870 OC.
Grade nochmal nachgesehen.

Dürfte dem ganzen also nix im Weg stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon ganz gut aus :)
nur mit asrock kann man mich jagen, hatte damit bisher nur probleme

wie ist das mit dem ram
sind das 4 1gb riegel oder 2 2gb?
2 2er wären ja aufrüsttechnisch besser, wenn ich schon amd nehmen sollte weil da auch die am3 cpu´s drauf passen will ich auch den ram etc. nachrüsten können
 
ja wer weiss :d

naja ich hab ne "allergie" gegen asrock, die hab "ich" bisher ständig gefraggt^^ hatte scho 2stk. und halt nur probleme

ich geh dann ma nen mainboard suchen...

danke schonmal :)
 
Klasse zusammenstellung von Hellhammer.

Beim Board das Gigabyte ist net schlecht verwende ich selbst und arbeitet seither zuverlässig und stabil. Alternative gibts von Asus.

Bei der CPU Kühlung wenn du es schon leise magst und es das budget zulässt würde ich zum Noctua NH U12P Greifen. Absolute Spitzenklasse und sehr sehr leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh