[User-Review] allround pc ca. 400 euro

M to the S

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
227
Ort
Mainz
hey suche wie oben einen komplett neues sys da mein altes system keine neuen spiele mehr mitmacht!
also wenn ich mal zocke dann online cs etc.
aber auch single player würde ich gerne mal cod 5 und andere schönen neuen spiele vernünftig zocken! auflösung wird 1280x1024 sein!

habe mir schon einmal paar sachen von thor37 gefunden die mir gefallen:

1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 20,37
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,57
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 43,73
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 3.10GHz, 2x 512kB Cache (ADV6000DOBOX) bei VV-Computer 78,46
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,56
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei VV-Computer 18,50
1 x PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A) bei many electronics 137,47
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei many electronics 57,11


so festplatte kann ruhig kleiner sein um bissl zu sparen.
was haltet ihr von dem sys?



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich würde sagen, das sieht durchweg ordentlich und sparsam aus. Respekt.
HDD würde ich ne 320er drinlassen, da die schneller sind als die kleineren HDDs
(Bauartbedingt, Datendichte ist das Stichwort)

Von mir kriegst du ein *signed*
 
Jup, da fehlt sich nix. Da die Enermax sehr effizient (auch bei teillast) sind, kannst auch das mit 425 Watt nehmen, wenn dir dann wohler ist.
Braucht es aber für die aktuelle Config nicht.

Solltest mal nen Quad und ne X2 reinstecken, reichts aber nicht mehr...
Davon gehen wir aber mal nicht aus...
 
Wie siehts denn mit einem CPU-Kühler aus?
Der Boxed wir wohl kräftig an deinen Nerven zerren.
Reichen wird er,aber nur auf kosten der Lautstärke.

Und wenn mich nicht alles täuscht sind die Lüfter im 330 mit 4-Pin Molexsteckern versehen,das heißt daß die auch in keinster Weise Gesteuert werden können.
 
Die Bugetempfehlung wäre der Freezer 64 PWM.
Für 12€ bekommst du nicht besseres.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a249890.html

Für nen Zehner mehr gibt es den Nachfolger,Tests hab ich im Netz aber noch keine gesehen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320782.html

Wenn du nochmal etwa einen Zehner drauflegst gibt es den Achilles,
viel besser geht's mit Luftkühlung fast nicht,es sei denn du legst entscheident Geld nach.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330015.html

Alle Kühler haben den Vorteil das PWM-Lüfter verbaut sind und somit von nahezu allen Mainboards gesteuert werden können.

Hier hast du noch einen Vergleich vieler aktueller Kühler.

Wenns dir auf absolute Stille ankommt kannst du dich hier mal umschauen.

Ich weiß nicht ob das ASRock A770CrossFire einen weiteren Lüfter steuern kann.
Wenn nicht würde ich als Gehäuselüfter zu einem Slipstream 500 oder 800 greifen,wenn ja kannst du auch einen 1200er nehmen.
http://preisvergleich.hardwareluxx....aktualisieren+&bl1_id=100&xf=355_120~357_1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cooler Master Hyper TX2 ist günstig und gut, kannst ja aber erstmal den boxed probieren. Case ist auch immer Geschmacksache, aber einen leiseren Gehäuselüfter kann man ja leicht nachrüsten, silent ist der PC natürlich nicht aber auch kein Staubsauger wie mein alter XP 2600+ und Geforce 6800 :d.
Schön das meine Konfig gefällt!
 
ASrock und lüftersteuerung ist nciht viel her soweit ich weis, also ich hab nur schlechte erfahrungen mit ASrock lüftersteuerungen, daher würde ich sagen kauf dir ne kleine lüftersteuerung dazu, und regle selbst. natürlich dann keinen PWM lüfter

http://geizhals.at/deutschland/a324642.html Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a348075.html

Beim Gross glockner ist eine lüftersteurung dabei, aber mit der lüftersteuerung(cooltek) kannst du noch die gehäuse lüfter steuren
 
gut schonmal danke für die infos! ich denke ich lasse die erste zeit mal den boxed kühler laufen und wenn ich wieder bissl geld habe kaufe ich direkt was ordentliches! denke davon habe ich am meisten!
denke mal so flott werde ich ihn nicht überanspruchen im moment!

hat einer erfahrungen mit VV Computer?, weil die ja über geizhals.at z.b.
andere preise haben durch nen direktlink, aber man kann nur ein teil in den warenkorb legen??

hat jemand noch ein vergleichbares board weil in manchen online shops gibt es das asrock nicht! weil wenn möglich möchte ich so viel bei einem händler wie möglich kaufen! (spart versand :) )
 
ECS Blackdragon 780GM-A habs selber verbaut, werde mir auch den nachfolger holen, bin mehr als zufieden damit.
 
so teile sind alle bestellt bis auf grafik die bekomm ich gebraucht! wird ne sapphire hd 3870. die wird erstmal reichen! cpu kühler ist der artic cooling oben mit pwm da das board dies unterstütz!

bin mal gespannt! mitte nächste woche dürfte alles bereit zum start sein!


lg
 
ich habe auch in dem thread glaub ich gepostet! aber dann wollte ich noch andere meinungen zu diesem system haben, ganz einfach!
und habe nen eigenen gemacht...
 
so festplatte kann ruhig kleiner sein um bissl zu sparen.

Also bei der HDD zu sparen ist sinnlos, bzw. zu sagen das man kleinere will um Geld zu sparen. Denn die Sprünge von Kapazität zur nächst höheren Größe sind aufs Geld bezogen so gering, das es ungünstig wäre so zu handeln.

_ _ _

Ja na gut, nur auch dein System ist gut. Alles gute Komponenten, da gibs kaum was zu erzählen.
 
so system heute gekommen und gleich mal alles zusammengebaut! das gehäuse hat mich direkt am anfang geschnitten!! (scharfe kanten beim netzteil "ausgang")
sonst funzt alles bis auf den sound! ich bekomme i-wie keinen mukks aus dem pc raus! weder mit 2ch speakern oder mit kopfhörern!

wie kann das sein? installiert ist der realteak hd audio manager
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh