Allround-PC ca. 700 € - eure Meinungen

RubStudent

Enthusiast
Hallöchen,

erstmal frohes Neues! :wink:

Da mein derzeitiger Rechner den gegenwärtigen Programmen nicht mehr gewachsen ist (schon ein paar Jahre älter) und ich als Student nicht direkt die große Kohle habe, suche ich einen vernünftigen aber günstigen PC.

Leise, stromsparend und "alles können" sollte er. Da Geld der Minimumfaktor ist, muss es schon von der Preis/Leistung optimiert sein.

Was haltet ihr von folgenden Komponenten (bei Alternate zusammengeklickt):
Mainboard: ASUS P5B - 123 €
Festplatte: Samsung 250 GB (SP2504C) - 69 €
Netzteil: Seasonic S12-380HB (380 Watt) - 59 €
Arbeitsspeicher: MDT 1 GB DDR2-667 Kit - 120 €
CPU: Core 2 Duo E6300 - 179 €
Grafikkarte: XFX GF7600GT Fatal1ty - 154 €
Prozessorlüfter: ?
Wärmeleitpaste: ?
Gehäuselüfter: ?
Gehäuse: Ein Chieftec Bigtower von einem Freund vorhanden.

Was haltet ihr allgemein von den Komponenten?
Wären andere Teile besser von der Preis/Leistung?
Sind irgendwelche krassen Preisstürze bekannt?
Welcher Händler ist zu empfehlen?

Würde mich sehr über Feedback und Vorschläge freuen! :)

Viele Grüße,

Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate (das ist eine Apotheke) würde ich nicht kaufen. hardwareversand, MIX, Mindfactory sind deutlich günstiger.

Erstmal danke für die schnelle Antwort und deine Vorschläge!

Bei dem Core2Duo wollte ich bleiben, weil es ein günstiger Doppelkern ist. Es ist einfach tierisch praktisch, wenn im Hintergrund Programme laufen (Virenscanner, Backupsoftware etc.) und man mit der normalen Geschwindigkeit weiterarbeiten kann.

nVidia wollte ich als Grafikkartenfirma nehmen wegen dem besseren Linux-Support (ich arbeiten unter anderem mit Linux).

Weitere Vorschläge von der User-Gemeinde???? :)

Athlon64 3800+ ist ein Single Core
Athlon64 X2 3800+ ist ein Dual Core 89W
Athlon64 X2 3800+ EE ist ein Dual Core der nur maximal 65W verbraucht @Standard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh