[Kaufberatung] Allround PC für ~ 1000€

n4p0

Enthusiast
Hallo Zusammen :wink:

Mein Cousin möchte sich einen neuen PC kaufen.
Hauptsächlich wird der PC, wie so oft, fürs Zocken und die alltäglichen Office-Anwendungen benutzt.
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von circa 1.000€ halten.

Ich habe bereits einige Threads durchgelesen und mit Hilfe der dortigen Tipps und Empfehlungen eine
Konfiguration erstellt.
Bitte sagt mir ob diese so okay ist, bzw. was man noch verbessern könnte.

pc-christophm7um0.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.109,68€

Vielen Dank !:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit gut aus, nur der Kühler passt nicht ins Gehäuse. Das Gehäuse kann maximal Kühler bis 160mm Einbauhöhe aufnehmen. Der Brocken 2 hat 165mm.

Tausch den Kühler gegen den Brocken ECO. Da du den Xeon sowieso nicht übertakten kannst, reicht der auch aus, um die CPU ausreichend in angenehmer Lautstärke zu Kühlen.

8GB DDR3 reichen zum Zocken und Office absolut aus (maximal 6GB werden gebraucht) -> Tauschen gegen 8Gb Crucial Ballistix Sport 1600 CL9

SSD kannst du gegen eine Crucial MX100 tauschen. Spart Geld und leistungstechnisch sind die auch gleich.

Und wenn du am Kühler und dem RAM sparst, würde ich direkt die 512GB Version nehmen. meine 3 Großen Gameordner (Steam, Origin und Uplay sind locker größer als 200GB) Inkl. Windows wirst du dann schnell die 256Gb voll haben.

Ansonsten Kann man das so bestellen!

EDIT: Sehe grad... Am Mainboard kannste theoretisch auch sparen. ASRock B85(M) Pro4 reicht auch locker.

Zuletzt bearbeitet:
Vieeeelen vielen Dank an Euch :hail:
Das waren schon mal wirklich super Tipp's

Lüfter habe ich ausgetauscht.
Er besteht jedoch auf 16GB Arbeitsspeicher ("Zukunftsicherer" etc... Naja muss er wissen, schließlich zahlt er ja auch :d )
Eine 512GB SSD ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Wird dann wohl die von euch empfohlene 512GB Crucial MX100
Beim Mainboard hab ich eigentlich nur aufgrund der vielen USB-Anschlüsse auf das Fatality gegriffen. Muss zugeben das es
mich ein wenig stört das die anderen nur so "wenig" USB-Anschlüsse haben.

Was ist KFA² denn für ein Produzent? Sagt mir gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt auch die EVGA nehmen. Man bekommt derzeit noch 2 Jahre Garantieverlängerung bei Onlineregistrierung kostenlos. Somit hat er dann 5 Jahre. Bin auch super zufrieden mit der EVGA, habe die auch selber.

Das H97 Würfe ich schon nehmen. Chipsatz besser und der Sound der beste auf H97. Netzteil eher eines wie das CoolerMaster Vs450, LC Power Gold Lc9550, SuperFlower Hx 450 Green oder das Be quiet straight Power E10 500. Alle ganz ordentlich.

Hallo an alle,

sorry, dass ich diesen Thread für meine Zwecke missbrauche, aber mir geht es quasi um eine ähnliche Fragestellung (Allround-PC mit Tendenz zum Gaming ebenfalls mit ca. 1000 Euro Budget +- 10%). Habe mir diverse Threads hier angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: https://www.mindfactory.de/shopping...22005e37f2c8d480d7ab64a9a389801eea3e9bb4bc6b9 [ignoriert bitte den Monitor in der Liste, der ist bloß Platzhalter. :d)

Passt das soweit zusammen? Wie sähe die Gaming-Leistung damit aus?
Und noch eine Bonusfrage: Wenn ich den Einkaufswagen so bestellen würde (ggf. mit euren Änderungen), bräuchte ich noch irgendetwas an Kabeln oder sonstigen 'Kleinteilen'? Meinen letzten Rechner habe ich vor knapp 10 Jahren gebaut und seitdem nur noch 'fertige' Notebooks gekauft, weswegen ich aus der Thematik etwas raus bin. ;) [OS habe ich]

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Kannst du so machen, wie auch dem TE würde ich dir allerdings die EVGA GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 empfehlen auf Grund der 5 Jahre Garantie und dem super Support seitens EVGA.

Zur Lesitung: Was möchtest du hören? Man bekommt derzeit nichts deutlich schnelleres was Gaming mit einer einzelnen Grafikkarte angeht, also wirst du damit lange Freude haben.
Wieso nicht 50€ drauflegen und einen anständigen Monitor nehmen mit IPS Panel?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. :) [genau das wollte ich hören!]

Wie gesagt, der Monitor auf dem Zettel war bloß ein Platzhalter. Hatte mich noch nicht nach Monitoren umgesehen. Bin natürlich für konkrete Vorschläge offen, aber würde mich da natürlich noch umsehen, bevor ich etwas kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor mit 24" oder größer ?
Max. Budget für den Moni ?

PS: idR. liegen dem Mainboard 2 Sata-Kabel bei (LW und HDD bzw. SSD)
Ergo wirst du ein weiteres Sata-Kabel benötigen (es sei denn, dem Fataly liegen 3 Kabel bei :confused: das weiß ich leider nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die unspezifischen Angaben!
24 Zoll würden mir reichen und max. Budget für den Monitor liegt bei ca. 200.

@deasle: Danke für's Aufpassen und die Hinweise! :d Irgendwo musste ich ja etwas durcheinander würfeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich versuche gerade die Konfig von Fredzed in den Hardwareversand Konfigurator einzutragen. Der konfigurator lässt mich jedoch nach auswahl des Prozessors keines der angegebenen Mainboards auswählen. Normalerweise sperrt der konfigurator inkompatible komponenten aus. Besteht da tatsächlich n kompatibilitätsproblem oder spinnt da der konifgurator?
(Hardwareversand deshalb, weil der zusammenbau dort nur 30€ und nicht 100€ kostet, lasse mich jedoch auch gern davon überzeugen, ne andere seite zu nutzen. Möchte mich lediglich absichern)

Freundliche Grüße
Nils

bei dem konfigurator kann man keinen xeon nehmen. Musst den Zusammenbau einzeln in den Warenkorb legen. Der Konfigurator ist beschissen.

Habe auch shcon erlebt, dass die Preise im Konfigurator höher waren als normal im Shop... wie schon gesagt, niemals den Konfigurator nutzen.

Na das ist mal ne eindeutige Resonanz. Okay, den Konfigurator lassen wir mal weg, im Einkaufswagen selber habe ich extra noch einmal den PC zusammenbau eingefügt. Das sollte mit den Teilen keine Probleme geben oder? nicht dass ich dann plötzlich ne Mail kriege, die Teile passen net zsam oder sowas.

Danke für schnellen Antworten.

Wenn irgendetwas widererwarten nicht passen sollte, erhälst du einen Anruf ...
Ergo kein Beinbruch ;)

Am besten du postet deine endgültige Konfig, damit man mal drüberschauen kann

Danke für den Support, die Preise sind halt nochma anders, wenn ich vorher nochma über geizhals checke :)

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 günstig kaufen

Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) günstig kaufen

be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM günstig kaufen

WD Green 2TB SATA 6Gb/s WD Green 2TB SATA 6Gb/s günstig kaufen

Cooler Master Silencio 352 Matt, ohne Netzteil Cooler Master Silencio 352 Matt günstig kaufen

Alpenföhn Brocken Eco Alpenföhn Brocken Eco günstig kaufen

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 günstig kaufen

Samsung SH-224DB schwarz Samsung SH-224DB schwarz günstig kaufen

EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 günstig kaufen

ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX günstig kaufen

@PCFalke: Glaubst du der Panorama wird den Xeon ausreichend kühlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh