Allround PC

thegermanpimp

Neuling
Hallo,

würde gern Eure Meinungen zu folgenden System hören:

1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
1 x Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

Dazu eine 8800GT PNY die mich morgen erreicht

Gehäuse+ Tastatur + Maus nutze ich weiter...

Das ganze soll an einen 24 Zöller HP w2408h zum spielen, surfen, Office etc.

Falls die GPU ein Spiel mit 1920x1200 werde ich einfach meinen Monitor interpolieren lassen. Der macht das nämlich prima.

Könnte man das System so absegnen?

Vielleicht doch lieber A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB?

Oder ein anderes Board? (PCI-E 2.0 wegen zukunftssicher?)

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Brauch man für Windows XP installation auf SATA Platte immer noch ne Diskette? Oder geht das noch irgendwie anders?

gruß tgp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Quad würden auch A-data 800 cl5 Module reichen (damit kommt man bei 1:1 betrieb bis zu 3,6 was bei Luft schon etwas hoch ist). Wenn du sp2 hasst, brauchst du keinen sata treiber (diskette) mehr.

@gahmuret

vielen Dank.

Ich hatte die MDT gewählt, weil Sie die günstigsten sind.

Prima, habe XP mit SP2.

gruß tgp

Also kann ich ein Board was PCI-E 2.0 nicht erfüllt trotzdem nehmen?

Der PC sollte mindestens 2 Jahre halten. Ein Grafikkartenwechsel zwischendurch ist aber nicht auszuschliessen.

Die MDT gehen auch (boah ich verlerne lesen), hab glatt bei deiner Zusammenstellungen die gewählten ram übersehen und weiter unten auf die A-Data extreme reagiert :fresse:.
Zumindest die 8800gt geht auf dem mobo (kann man also sehr wahrscheinlich auch die nächsten pcie2 grakas draufpflanzen), wenn man pcie2 haben will, braucht man ein x38 (x48 bald) oder ein NV 780 mobo

Zuletzt bearbeitet:
@gahmuret

Aber so ein X38 oder X48 Board ist mir echt zu teuer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.... Ich werde die Kombination jetzt so bestellen.

gruß tgp

Jop, gute Zusammenstellung.

Servus,

nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Das System steht jetzt bei mir zu Hause und läuft prima.

Einzig Xp mit Sp2 läßt sich nicht installieren, trotz das ich mit XpBuilder alle SATA
Treiber angepasst habe. (hatte noch ne alte IDE Platte rumliegen und jetzt hier Xp drauf gemacht)

Da muss halt auf die SATA Windows Vista druff.

In 3dmark06 komme ich auf 11800 Punkte, bin also voll zufrieden.

COD4 läuft auf 1920x1200 mit 2xAA und Full AF auch prima und sieht supi aus.

Also nochmals vielen Dank für die gute Beratung.

gruß tgp

freut mich zu hören, jedoch versteh ich nicht ganz das windows xp sp2 sich nicht auf die Sata Platte installieren lassen hat. Mit sp2 braucht man eigentlich ja keinen sata treiber mehr um xp draufzupflanzen.

ja, ist leider so.... . Es kommt immer die Meldung das er keine Festplatte gefunden hat.

Schiebe ich aber die Installations CD von Vista rein, würd die SATA Festplatte sofort erkannt.

Mal sehen, bekomme die Woche noch ein altes Diskettenlaufwerk. Vielleicht klappt's ja damit.

gruß tgp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh