Allround PLaptop zum fairen Preis

Jake Baur

Neuling
Hallo,

ich suche einen Allround Laptop für mein Auslandsemester. Da ich zuhause eine Workstation habe werde ich nach dem Auslandsaufenthalt den Laptop wahrscheinlich nicht so oft benutzen, nur dann wenn ich die Mobilität brauchen werde.

Deshalb soll der Laptop auch nicht zu teuer werden. Was ich aber schon gerne hätte ist:

- Intel Core 2 Duo Taktrate 2,x
- 3-4gb ram
- eine Grafikkarte mit der man Spiele wie Die Siedler-Aufbruch der Kulturen, Sega Football Manager, Galactic Civilizations II, PES 2009, ... (gut) spielen kann. Also keine Highend Grafikkarte, aber für diese Art von Spielen soll die Graka genug Power haben.
- Akkulaufzeit sollte dementsprechend lang sein (8/9 Zellen Ionen Akkus wären super)

Könnt ihr mir da einige Laptops empfehlen?

Jake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohin wirst du denn gehen? wie wär es, wenn du dir das erst im ausland holst? wenn du in die USA oder england fährst, hättest du ja nen sehr guten wechselkurs. musst halt die rechnung aufbewahren und dann, wenn du nach D kommst, ggf. 20% nachzahlen (steuer).

ansonsten solltest du mal ein preislimit angeben. PES09 is halt sehr neu, das wird ne 9300m oder so nicht reichen, und die nächstbessereist dann direkt ne 9600m GT (ab 600-700€)

Es geht nach Südkorea, aber ich möchte mir den Laptop vorher kaufen, weil ich ihn ja auch komplett einrichten möchte. 600-700 € ist doch auch völlig ok. Wenn man dann einen laptop hat wird man sicher auch mehrere Einsatzgebiete dafür finden.

es is halt so: DIE Nbooks, die ne 9600m GT haben nur nur 600-700€ kosten, sind idR nicht sonderlich hochwertig. klar: wenn du damit normal umgehst, halten die trotzdem gut. aber grad beim akku wird bei solchen allroundern gespart, zumal ne halbwegs gute grafikkarte auch mehr strom braucht, selbst unter office.

ich hab mal welche mit "bis zu 3Std akku" gesucht. zB dieses toshiba, da weiß ich nicht, ob das stark genug ist: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+a300+1qd+4096+mb

hat ne AMD 3650 http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3650.8495.0.html das MÜSSTE reichen, ich hab ein NBook mit einer 8600m GT, da geht PES09 einwandfrei, und die ist nicht viel besser als die 3650.

dieses HP würde definitiv locker reichen: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book die graka dürfte ca. 30-50% schneller sein als die 3650. der akku hält laut angaben bis zu 3,5std.

ps: rechnung würd ich mitnehmen nach korea, denn der dt. zoll zieht schonmal leute raus und läßt die nachzahlen, weil das Nbook angeblich im ausland gekauft wurd - selbst wenn die tastatur dt. ist ^^

Im anderen Thread hab ich dir schon eins empfohlen, doch 600-800€ is da etwas drunter :/ 950€, hast dann aber auch ein vernünfitges Notebook, dass bei mir troz dieser Hardware im Office ca. 3,5-4 (4 aber eher seltener..) Stunden hält :)

Wobei bei den HP's ja laut notebookjournal.de das Display nicht so toll sein soll.
Eine 8600m GT kann man auch noch übertakten und dann sollte das locker reichen ;)
Im XPS Forum kannste sogar lesen, dass sie mit der Grafikkarte Crisis zocken konnten.
stabil gezockt hab ich paar mal crysis etc mit 692/1706/900.

"stabil gezockt" ist verdammt subjektiv - 20FPS sind auch "stabil" ;)

aber ne 8600m GT reicht definitiv, hab ich ja geschrieben, dass ich damit PES09 zocke.

Danke für die Antworten. Zum HP Laptop (link||||*ttp://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book||||linkende):

[irgendwie funktioniert mein Link nicht richtig, ich hoffe so klappt es endlich]

http://www.notebooksbilliger.de/hp+12+cell+multi+charge+extended+battery Ich wusste gar nicht, dass es 12 Zellen Akkumulatoren gibt. Aber die Preise sind auch schon wieder ganz nett.

Und bei dem HP Laptop steht: Festplatte
Besonderheit schnelldrehende SATA-Festplatte!

Ist das eine Umschreibung dafür, dass die Festplatte viel Krach macht?
5400rpm würde ich nicht als besonders schnelldrehend bezeichnen.

Wie ist eigentlich der Sound beim HP Laptop zu bewerten?

Zuletzt bearbeitet:
sound allgemein bei Nbooks kannst du an sich vergessen - da is zu wenig platz für gute boxen.

und ich würd nicht einfach nur auf die akkuzellen-zahl schauen: entscheident is, was bei rum kommt ;)

die HD dürfte nicht laut sein, vlt. wollten die nur zeigen, dass es es SATA is und nicht IDE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh