Allround-PPC, mittelpreisig, high end gesucht

Schaefle

Neuling
Hi Allerseits

Ich bin auf der suche nach einem PPC oder was ähnlichem, eigtl vollkommen egal hauptsache es kann was ich will. Und da ich schon bei meinem PC hier super Hilfe bekommen hab, hab ich gedacht kann ich auch hier wieder Hilfe finden.

Musts:
- eingebautes GPS
- WLan
- Kompatibilität zu NavigonSoftware
- handlich / lange akkulaufzeit

Shoulds:
- ansprechendes Design
- umfangreiches Zubehör (Saugnapf fürs Auto)
- übliche Office Software dabei
- Handy-Fkt

Coulds:
- vernuenftige Kamera fänd ich nett
- Soundausgang den man ans autoradio basteln kann

Wie ihr sicherlich schon aus den Wuenshcen erkennt, soll das Geraet hauptsaechlich fuers Navigieren und Surfen benutzt werden. Insofern sollte Zubehör, wie zB Halterung fuers Auto entweder dabei sein oder als Zubehör erhaeltlich.

Das ganze soll sich natuerlich auch noch in nem Preisrahmen bewegen, der akzeptabel scheint. Meine Vorstellung wären ~300-400€
Falls es gar nix gaeb nach oben offen.

Bisher habens mir eigtl die Ipaq's angetan (Bsp der 114/214) die haben aber leider GPS net eingebaut.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die vielen Helfer und hoffe, dass ich fündig werde und einen zu mir passenden zukünftigen Begleiter bekommen kann
Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pocket-PC ... diese PDA, SmartPhones, xDA, MDA whatever teile..

früher hies es palm und konnte weniger ^.^

Aber im Prinzip will ich son teil mit Touchscreen ohne Tastatur. eben wies bsp der Ipaq 114
lg

das stimmt leider (wie mit den frauen:fresse:)
naja ich würd einfach mal zum MM oder saturn gehn, dir die dinger anschaun, und dann im internet schaun, wo du ihn billiger bekommst.
so weist du wie er in der hand liegt, und zahlst nicht diese überteuerten preise dieser "apotheken"

Das Problem is leider, dass die Auswahl gigantisch is -.-
Viele Hersteller produziern praktisch nur fuer div. "Handyketten" und man weiss net, was dahintersteckt. naja vll findet sich ja wer, der sich schon mit dem problem auseinandergesetzt hat oder sich auskennt...

Bis auf die "vernünftige Kamera" ist alles im Asus P535 verborgen sprich: GPS, WLAN, ich habe TomTom drauf, WM6 + Office, und telefonieren kann man auch damit.............. :banana:

Mfg
Magnuss

Ich hab das bisher bloss als angebot mit Destinator Software gefunden. Weisst du, ob man das auch ohne software und kartenmaterial bekommen kann? dann eben billiger.
lg
Sven

Du kannst TomTom, Destinator oder Navigon oder oder oder auf dem Gerät (Speicherkarte) installieren.

Was man nimmt ist Geschmacksache, funzen tun auf jeden Fall die oben genannten und bestimmt noch mehr !!

Das "ohne" Angebot weiss ich nicht, mein Gerät stammt von der "Bucht" und da war der Dsti dabei

Mfg
Magnuss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch das Asus P535 nahelegen.
Eingebautes GPS, Wlan, bei mir läuft Navigon MN6 drauf, und der Akku hält im Standybetrieb bei mir knapp 'ne Woche. Kamera is auch akzeptabel (2MP Autofokus), ist aber leider nicht das beste Objektiv verbaut, aber für ein paar Bilder hier und da reichts.

Soweit ich weiß gibts das P535 nur in Verbindung mit der Destinator-Software. Die kannst du aber immer noch bei Ebay verhökern, da eingeschweißt.

Eine Alternative wäre das Vodafone Compact GPS.

Zuletzt bearbeitet:
das vodafone ding gefaellt mir ganz gut. Mal nachher in den laden gehn und anschauen und mal fragen was das mit nem vertrag kosten wuerde..

die dest. software zu verhoekern waer natuerlich net schlecht... wuerde die kosten minimiern... mal schauen was noch so kommt ^^

Oder der XDA Orbit 2 von o2..ist auch ein sehr interessantes Gerät.

den orbit hatte ich am anfang im blick. is auch weiterhin in der engeren wahl. das problem is eben, dass TomTom drauf is. das unterstuetzt kein TMC, was eigtl recht wichtig is fuer mich. ansonsten is das ein recht gutes geraet wuerd ich behaupten.

Wenn du TMC brauchst, dann musst du soweit ich weiß ohnehin auf einen externen GPS-Empfänger setzen.
Die integrierten GPS-Empfänger im Asus P535 sowie im Vodafone Compact GPS unterstützen kein TMC.
Oder du kaufst dir das TMC-Zusatzmodul zum Asus, da weiß ich aber nicht so recht Bescheid.

TMC muss man generell als zusatzmodul reinstecken.. kostet 40€ und wird entweder ueber BlueTooth oder USB angeschlossen

was meinst du mit TMC zusatzmodul zum asus? gibts da direkt eins?
lg
sven

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:

Asus P535
XDA Orbit 2 (eig. ein HTC P3300)
MDA Vario III

Alle anderen PPCs kannst du mit ner externen GPS-Maus (ab 30€ im Handel) auch navigieren lassen. :)

gruß fC

TMC muss man generell als zusatzmodul reinstecken.. kostet 40€ und wird entweder ueber BlueTooth oder USB angeschlossen

was meinst du mit TMC zusatzmodul zum asus? gibts da direkt eins?
lg
sven

Ich meine von einem TMC-Modul direkt von Asus gelesen zu haben, belegen kann ich's jetzt nicht. Wie gesagt, Ahnung hab ich davon nicht.
Der Preis geht allerdings noch imho.

Hi

Also ich bin mittlerweile zu ner entscheidung gekommen, anchdem ich das Vario III in der hand hatte... das fuehlt sich echt gut an und sieht auch gut aus. allerdings isses mir ohne vertrag zu teuer und die verfuegbaren vertraege von Vodafone / T-mob sind alles andere als attraktiv.

Sprich ich bin auf der Suche nach einem HTC Kaiser 120 / Vario III / Compact V / O2 Stellar / TyTn II

das ich mit ner O² Sim betreiben kann ! !

also wenn irgendwer was hat, ne quelle kennt oder ueber ein angebot stolpert, waer ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Sven

die kannst alle mit deiner o2 sim betreiben

aber billiger wird das teil nicht ;) außer ebay

Ich habe meinen Vario von Ebay, bin auch höchst zufrieden. Wegen dem Sim-/Netlock würde ich mir keine Sorgen machen, kannst du alles freischalten, gehe darauf aber nicht weiter ein.

Das gute am Vario ist eben das er Touchscreen, externe Tastatur und GPS hat, bei den meisten Geräten mit GPS fehlt dann oft die externe Tastatur (und diese ist einfach nur geil, schreibt man viel schneller als jedesmal tippen (das ist z.B. ein negativer Aspekt beim Iphone)).

gruß fC

Hi
so... mittlerweile hab ichs bestellt mit einem eplus vertrag

Ich hab gedacht ich stells hier mal der vollstaendigkeit halber rein:
Eplus vertrag (10€/24monate) 100minuten + 100sms
Gerät 39,99
zweite simkarte (leider net wie ueblich 25€) sondern 3 pro monat

sprich endpreis fuer den vertag mit kaiser und zweiter sim = 352€
find ich is ein ordentliches angebot

lg und vielen dank fuer eure hilfe
Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh