[Kaufberatung] allround Tablet gesucht

aischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
495
Ort
Berlin
hi ihr lieben.

ich und meine bessere hälfte haben entschieden, das wir ein tablet brauchen. :d

das problem ist nur, das wir uns damit absolut nicht auskennen....
also hoffe ich das ihr mir eine kompetente beratung geben könnt.


also, unsere anforderungen:
surfen, videos gucken, fotos gucken, auch mal nen spielchen spielen, ~10"!! -> soll also hauptsächlich ein sofa spielzeug sein.
allerdings sollte es trotzdem mindestens umts fähig sein, damit wir auch mal auserhalb unserer 4 wände online sein können.

desweiteren wäre es schön wenn man einen usb-stick (oder geht auch eine externe hdd?) anschliessen könnte. ich fände es halt praktisch wenn man nicht extra den pc anschmeissen und z.b. videos erst auf das tablet kopieren müsste, sondern man einfach einen stick anschliessen könnte und los gehts. ist das überhaupt möglich (das man einen adapter bräuchte is mir klar)?
speichererweiterung wie sd-card wäre auch nett, aber nicht zwingend notwendig.
schön wäre auch wenn es die möglichkeit gäbe das tab mit dem tv zu verbinden (auch hier adapter?).

ansonsten wäre uns noch wichtig das der akku ne weile hält und man nicht dauerhaft an der steckdose hängt, sowie das das gerät doch etwas wertiger verarbeitet und auch "robust" ist.
ausserdem sollte es scho recht flüsig und schnell laufen und nicht dauerhaft haken / ruckeln.

welches betriebssystem drauf ist ist eher zweitrangig. ich hab nen iphone, sie nen galaxy s3. mit beidem sind wir zufrieden.
mit windows könnten wir uns sicher auch noch anfreunden.

preisspanne wäre so ~500 euro, wenns billiger geht issed natürlich auch nicht verkehrt.
wobei wir auch überlegt haben uns eins per vertrag zu holen und somit gleich dauerhaft mobiles internet zu haben. lohnt das überhaupt und kennt da jemand nen gutes aktuelles angebot?
oder fährt man immer güstiger wenn man das trennt, sich also das tablet so kauft und dann eine zusätzliche sim card sucht. geht ggf auch die aus dem handy einfach in das tablet zu schieben?



so, ich glaub das war alles.

bisher hab ich die hier gefunden:

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 16GB, weiß (GT-N8000ZWA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 16GB, weiß (GT-P5100ZWA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die spielerein des notes find ich persönlich schon recht nice. und die technische ausstattung ist ja deutlich esser als beim tab. aber brauchen wir die für unsere anforderungen? und ist der stift wirkich so geil wie ich mir des vorstelle? zumal das tab2 ja deutlich günstiger ist, und es momentan auch viele kombiangebote mit mobilen internettarifen damit gibt.
oder wäre gar das tab3 die bessere wahl?

oder halt das ipad
Apple iPad 4 LTE 16GB, weiß (MD525FD/A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber wie gesagt, wirklich ahnung haben wir davon nicht.
was könntet ihr uns also empfehlen, bzw auf was sollte man bei der auswahl achten?


danke schonmal im voraus.

grüsse
aischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder das Acer a700 ;)

FullHD, HDMI-Out, riesen Akku, µSD Slot, Android 4.1.2 welches sehr gut läuft da fast Stock

Stift ist für Leute die das Tablet als Notizblock verwenden wollen nützlich, oder für BIldbearbeitung, aber als normalo-USer brauchst du nur einen Finger ^^
 
Aber das Acer kann kein mobiles inet wie ich das sehe oder?

Hm gut, aber auch ohne Stift gefällt mir der ganze Schnickschnack ganz gut wie 2 Anwendungen nebeneinander, gute hw usw.
Oder is das alles zu überdimensioniert für unsere Anforderungen?
Will halt auch nicht Geld unnötig ausgeben.


grad auch noch gefunden: http://geizhals.at/de/asus-memo-pad-fhd-10-32gb-lte-blau-me302kl-1b047a-a984973.html

wie siehts mit dem im vergleich zu den samsung moellen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Acer kann kein mobiles inet wie ich das sehe oder?

Das kann das Acer a701


Du willst mMn viel zu viel.
Stift, Doppel-App, etc. sind alles nette Gadgets, aber wie vieles von dem Samsung Zeug sinds auch Sachen, die man pro Jahr 3 mal verwendet - um den Freunden zu zeigen was das Tablet kann.
Aber wirklich verwenden?...
Auch Mobiles Internet. So wie ich das lese, brauchst du das Ding zu 95% für daheim - für die paar Stunden im Monat auswärts den Aufpreis für Mlbiles Internet zahlen?
Dann lieber mit dem Handy ins Netz und das Tablet per Wlan-Hotspot mit einbinden.

Ach ja: Das Nexus7 gibts jetzt unschlagbar günstig ;)
Vllt. auch eine Überlegung wert.
 
Jo, das is halt grad das Ding. Sicherlich Brauch man die ganzen Spielereien nicht unbedingt.
Aber sind halt nice to have.
Zumal der Preisunterschied zum Acer nicht wirklich groß ist.
Und eigl ist nur das Display besser, dafür der Rest aber nicht sonder liegt das note eher vorn oder?

Aber genau wegen diesem "überdimensioniert" bin ich halt am überlegen ob nicht doch ein deutlich günstigeres Modell wie z.b. Das Tab 2 ausreichen würde.
Aber da hab ich halt absolut keine Ahnung was man Brauch und was nicht... Deswegen der threat ;)

Mobiles Internet. Ja sicherlich nicht wirklich notwendig, aber wir wollen es haben. Brauchen es sicherlich nicht oft, aber wenn, dann wollen wir's scho haben ;)

7" keine Alternative.... Wollen schon die 10 "
 
Ich hab das galaxy tab 2 8.9 und ich finds im vergleich zum ipad einfach nur furchtbar. ... Klassischer fehlkauf. ..
Zum entspannten surfen und bischen apps ist das ipad sicher die bessere wahl.
Android bitte nur auf dem handy
 
Was du brauchst ist an sich ganz einfach:
Ein flüssig laufendes 10" Tablet.

Samsung hat es bisher bei den Handys immer geschafft, dass die Dinger trotz brachialer Leistung hier und da ruckeln. Bei den Tablets wird es ähnlich sein.
Die Roms bei Acer sind quasi-Stock. Nur der "Acer-Ring" ist anders, sonst komplett ORiginal - und zudem sehr gut angepasst.
Ob der Prozi jetzt 100Mhz mehr hat oder nicht ist völlig egal.
Der Tegra3 ist nicht der BEste Prozi, aber wenn ein gut angepasstes OS verwendet wird (wie bei Acer oder dem Nexus7), dann läuft "sogar" damit das Tablet perfekt flüssig.

Der Stift ist ein teures Gadget.
Wirklich Benutzen wirst du ihn im Wohnzimmer kaum. Den braucht man zum schreiben oder malen, aber nicht zum normalen Benutzen.
Das mit dem Aufpreis stimmt wohl, aber das ist eine Spirale die ins Bodenlose führt. Man erweitert sein Budget immer weiter und hat am Ende etwas, das viel kann aber auch teuer ist, obwohl es ein Gerät für die Hälfte auch getan hätte.

Glaub mir, hab ich selber hinter mir. Für ein neues Smartphone 150€ maximal ausgeben wollen, am Ende beim 300€ Nexus 4 landen :d

Da ich schon sehe, wohin der Zug fährt (gegen Acer ^^): Nimm lieber das MeMoPad10 als irgendwas von Samsung. Beim Asus kostet die SPielerei mit Mobilem Interwebz halt 100€ mehr... mir wäre es das nicht wert.
 
Nein, versteh mich nicht falsch... Ich hab garnix gegen Acer oder so!
Ich wollt ja extra wissen ob es nette Alternativen gibt, die günstiger sind.
Und genau das seh ich halt grad bei dem vorgeschlagenem nicht ( konnt allerdings auch nur grad das Datenblatt angucken, da auf Arbeit)
Es hat halt nen besseres Display, der Rest ist aber gleich/ schlechter, und hat halt die Spielereien nicht.
Und da ich ein Angebot gesehen habe für das Note mit ner inet flat wo ich effektiv fürs Note 414€ zahle, ist der Aufpreis für das mehr an Spielereien / Möglichkeiten halt echt sehr gering.
Würde das Acer jetzt deutlich geiler sein, oder 100 Euro weniger kosten, dann wärs ne Super Alternative. So halt nicht, oder seh ich das falsch?
Hatte das Note gestern in der Hand, ruckeln konnt ich jetzt nicht feststellen und die Tests die ich bisher gelesen hab sagen darüber auch nix.
Was wären denn die Vorteile von Acer oder auch dem asus gegenüber dem Note?

Und was die Spielerei angeht, ist ja nicht nur der Stift... Das Infrarot is halt auch sexy usw.


Was iPad angeht. Geb ich dir insofern absolut recht. Entspannter geht's kaum. Aber, ziemlich teuer, speichererweiterung und Kompatibilität mit anderen Sachen halt kompliziert/teuer usw.
Bin selber absoluter iOS Fan aufm Handy... Aber die Flexibilität anderer Geräte ist glaub ich eher für uns geeignet.
Ich will halt auch nicht dauerhaft da tablet an den Rechner anschließen müssen um Daten hin und her zu kopieren, sondern einfach ma schnell paar Fotos von nem Stick angucken, schnell ma nen filmchen schauen usw.
 
wenn du das internet auf dem tablet unterwegs regelmässig nutzt lohnt vielleicht nen vertrag ansonsten würde ich ne prepaid karte und nur bei bedarf die optionen buchen
ansosnten geht vieles auch unter wegs an freien hotspots
wenn du das ding nur für zu hause brauchst wrüde ich mir net so ein teueres kaufen gerade wenn es mehr als spielzeug dienen soll...
ich würde lieber ein billiges nehmen und den rest in ein nas investieren dann kannste dir dieses "auf nen usb stick ziehen oder so etwas sparen" nas plus tablet wirste für den preis nicht unbedingt was gutes kriegen .... soll aber auch nur mal ein gedanken anstoss sein.
falsl man mal nen laptop unterwegs ist könnte man sich auch überlegen über einen mobilien umts router tablet und laptop mit internet zu versorgen .. da kannste dir das umts modul im tablet sparen...
 
Und was wäre so ein billiges tablet z.b.? Das ist ja genau meine frage ;)

Was Nas angeht. Ja, hätt ich gern alles, hab ich aber nicht. Und ansonsten is Kohle grad nicht so im Überfluss vorhanden das ich mit sowas mal eben aufbauen könnte.
Zumal eigl auch noch die Anschaffung eines neuen Gaming Rechners ansteht.

Insofern is Nas erstmal in weiter ferne.


Das Tab soll halt momentan unser sehr in die Jahre und nur mit zusätzlichen Schrauben und isoband am leben gehaltenes Notebook ersetzen, und zusätzlich als bissl Spielzeug dienen.

Und ich hätte halt schon ganz gerne eins, was nicht in einem Jahr total abstinkt, halbwegs Power hat, und nicht nur das billigste vom billigen ist.
Sollte schon Spaß machen und auch was können.
Und da ist mir bisher halt am meisten das Note 10.1 ins Auge gesprungen.
Nicht wirklich teurer als andere hier vorgeschlagene, und dafür halt ne ganze Menge an Board
(Ich find z.b. Die nach vorn gerichteten Speaker auch nett)
Oder seh ich das falsch?

Wie gesagt, ich hab nicht wirklich plan davon, und darum such ich hier ja nach Hilfe / Alternativen.

Und somit auch gleich Schonmal nen dickes danke an alle ;)

Und Thema Vertrag oder prepaid.
Ja, an sich war ich auch erst auf prepaid. Aber inzwischen Denk ich schon das nen Datentarif ne nette Sache ist.
Zumal die 10 Euro die mich der im monat kosten würde hab ich auch noch.
Und nebenbei ne kostenlose Finanzierung und noch das billigste Angebot für des Note 10.1 mit an Bord. :)

Aber das ist erstmal zweitrangig, wichtig is erstmal die frage : welches tablet?

Greez
 
So, nu hab ich noch weiter des inet durchforstet.. Keine Ahnung wieviele Tests und Berichte ich gelesen hab.
Aber wirklich schlauer bin ich immernoch nicht.
Einmal sagen se so, woanders dann wieder so.

Darum nochmal die frage:

Welches tablet hat welche vor/ Nachteile?
Und welches wäre warum am besten geeignet für unsere Zwecke?
 
ich glaub du vergleichst ein tablet zu sehr mit einem PC
ich denke mal sogut wie alle halbwegs neuen tablets werden deine wünsche befriedigen, was geschwindigkeit etc an geht
ob du da jetzt noch nen stift brauchst oder irgendwas anderes musste selbst wissen.
ich würde wegen der update politik von samsung und go lieber zu einem Google Nexus Tab greifen.
ich finde allein die displays der samsung geräten sind nicht so gut wie sie es bei den nexus geräten sind, und ich finde darauf kommt es bei nem tablet wirklich an.. schliesslich biste da weit näher dran als an einem Monitor und man sieht schneller ob das display blickwinkel stabil ist oder die farben und die auflösung gut ist.
 
nö, ich vergleich die eigl garnicht mit nem pc, ich hab nur absolut keinen plan von den dingern.

was mir beim note halt gut gefällt sind: lautsprecher vorn (find ich richtig sinnvoll!), infarot sensor (univeralfrnbedienung) und die weiteren spielereien wie stift, 2 apps parallel usw.

was meinste denn mit updatepolitik?
joah, das nexus hab ich mir auch schon angeschaut, hat aber halt auch keine der ganzen extras die mir so gefallen haben.
wirkliche vorteile als bessere dsplays konnt ich halt bei den ganzen geräten nicht sehen.

darum ja die frage, WAS ist besser an denen gegenüber dem samsung z.b.
 
Also ganz ehrlich: Ein Samsung Tablet ab 10" würde ich nicht mehr kaufen... wabbeliges Plastik soweit das Auge sieht. Die Extras sind egal, wenn das Ding sich anfühlt wie ein toter Fisch.

Einen besseren Vorschlag habe ich allerdings leider auch nicht, wenn das Nexus 7 zu klein ist. Am Besten nimmste die Dinger mal in nem Blödmarkt o.Ä. in die Hand und vergleichst einfach...
 
wirkliche vorteile als bessere dsplays konnt ich halt bei den ganzen geräten nicht sehen.

darum ja die frage, WAS ist besser an denen gegenüber dem samsung z.b.

Das Display ist das mit Abstand wichtigste bei einem solchen Gerät - unterschätz das nicht!
Was sonst noch Vorteile sind: Sehr gutes P/L Verhältnis, gute Verarbeitung, immer das neueste Android, immer ein rohes, perfekt angepasstes Android (nichts ruckelt), viele CustomRoms, viel Leistung, ...

Nachteile sind vor allem der fehlende µSD Slot - deswegen hab ich mir damals das Acer gekauft und nicht das Nexus10. Mittlerweile weis ich, dass ich nicht mehr als 32Gb auf einem Tablet brauche und würde heute anders entscheiden.

So Sachen wie HDMI-Out sind sicher nett zu haben, aber überleg dir bitte, wie oft du das machen wirst.
Die meisten benutzen ihr TAblet nicht zum Filme-Streamen, sondern zum Surfen beim Frühstück, Fernsehen oder wo auch immer, zum (YouTube) Videos kucken und lauter so "einfache" Sachen.
Das ist als nicht-Tablet Besitzer schwer nachzuvollziehen, aber ein Tablet ist kein vollwertiger Laptop Ersatz und genauso verwendet man es auch.
Foren z.B: schaue ich mir gerne am Tablet an, aber BEiträge schreib ich dann doch lieber am PC.
 
Hm, also wie gesagt, hatte auch die Samsung Dinger in der Hand und fand die jetz nicht Mega billig verarbeitet... Aber gut, mag auch Geschmacksache sein.

Ja, das mit den Display seh ich ja ein, nur find ich halt nich das es so wichtig ist das man auf andere Sachen verzichten sollte(bzw möchte ich das nicht ) zumal ich das Note 10.1 nu auch nicht unscharf oder so fand. Mag aber im Alltag vll auch anders sein.

Was os und Custom Rom und bla angeht, ja, mag nen Argument sein, aber:
Ersten hab ich davon eh nicht soviel plan und zweitens auch garnicht unbedingt die Lust und zeit da ewig viel dran rumzufummeln.
Das Ding soll halt einfach stabil laufen, funktionieren, und Spaß im Alltag machn;)
Somit wäre sowas eher weniger Kaufentscheidend für uns.
Oder seh ich da was falsch?

P/L
So viel billiger sind die anderen vorgeschlagenen doch nicht... Zumindest was ich so an Angeboten gesehen hab.

Leistung:
Hm, eigl in allen Benchmarks und vergleichstest war das Note 10.1 schneller/besser als das Acer oder das asus???
Wo hab ich da mehr Leistung?


Also für uns ist klar, es muss weiterer Speicher möglich sein. Mir z.b. Reicht aufm Smartphone nichtmal 32gb.
HDMI und so, da reicht mir auch ne adapterlösung. Das ist richtig.

Achja, und mobiles inet muss auch ;)
 
Aber nur als Import...!

Ich werf mal das SurfaceRT in den Raum. Das würde alle Anforderungen aus deinem Startpost erfüllen (auch ohne Touchcover!) aber gibt's eben nicht mit Mobilfunkmodul und Vertrag dazu...
 
Wie Import?

Wie gesagt, mobiles Internet ist ein muss!

Auch wenn sich die vertragssuche grad echt anstrengend gestaltet
 

Das bezog sich auf Chromecast, den kann man sich nur via Amazon-US bestellen, und besitzt hierzulande doch nur eingeschränkte Funktionalität. Wer 'nen Smart-TV hat kann sich das Teil sowieso sparen.
Es ist eh ne Schande, wie hierzulande Online-Medienservices existieren. Entweder zu schlecht, zu teuer, beides zusammen oder gar nicht.
 
Hallo auch von mir, der sich jetzt einfach mal hier "einmischt".

Erst einmal ein riesen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte. Geben und Nehmen....so ein Internet-Forum ist einfach etwas schönes. :)

Zum Thema:
Ich habe ähnliche Anforderungen wie der Threadersteller an ein Tablet, was ich mir die nächsten Tage holen will. Allerdings brauche ich deshalb keinen eigenen Thread aufmachen.

Rahmenbedigungen:
Sollte 10 Zoll haben. Preis ~350€. USB-Anschluss. Ansonsten brauche ich keine großen Spielerein. Es wurde hier im Thread schon genannt. Stift etc. brauch´ ich nicht.

Anwendung:
Größtenteils für das gemütliche Surfen auf der Couch. Auch mal das ein oder andere Spielchen wird gespielt. Es sollte definitiv die Möglichkeit bestehen, dass ich den Tablet am TV anschließen kann und dann dort via Internet Filme anschauen kann. HDMI?
Vorlesungsskripte (PDFs) sollten auch via Tablet aufrufbar sein und einfach zu handhaben sein.


Dann noch ein wichtiger Punkt. Es wäre ein Pluspunkt, wenn ich in der S-Bahn via Tablet surfen kann. Brauche ich dazu zwingend einen Vertrag abschließen? Reicht es nicht einfach, wenn ich mir eine zweite SIM-Karte von meinem Iphone zuschicken lasse und das dann in das Tablet einsetze?

Wie im Thread hier genannt, bin ich von den Samsung Galaxy Tabs auch nicht mehr sooo überzeugt. Daher präferiere ich derzeit Tablets wie das Asus Memo Pad FHD 10 oder das SurfaceRT, wobei mir da das Betriebssystem nicht zusagt.

Was ist für meine Bedürnisse empfehlenswert?

Danke im Voraus und schönen Sonntag!
 
350€ und USB-Anschluss und HDMI...passt doch das SurfaceRT? Für deine Anwendung brauchst du kein Cover. Meine Ex hat das immer abgedockt und höchstens die Bildschirmtasta verwendet. Vorteil: Volle Flash-Unterstützung ;)

Surfen unterwegs: IMHO ist es ein Irrglaube dass man da unbedingt ein Tablett mit Mobilfunk braucht. Tethering ist da das Stichwort (Handy als Hotspot und Internetzugang einrichten) und unterm Strich das günstigste. Zweit-SIM ist oft möglich, kommt dann wieder auf deinen Vertrag an inwiefern das mit Zusatzkosten verbunden ist. Da brauchst du dann aber wiederum ein Tablet, das ein Mobilfunkmodul besitzt. Meine Schwester hat bei ihrem iPad3 das Modul mit einer Prepaid-Karte von O2...weil sie es fast nie benutzt, entweder sie hat WiFi oder ihr Handy als Hotspot...

€dit: Der Vollständigkeithalber sollte ich anmerken, dass ich von Android auf Tablets überhaupt nichts halte. Für Smartphones: Ja! Für Tablets aber bitte iOS oder Win8/RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, viel Arbeit gehabt und somit keine zeit für des Thema gehabt.

Zum Mobilfunk, doch, wollen wir auf jeden fall. Aus verschiedensten gründen.
Ob und mit welchem Vertrag is erstmal egal. Klar geht auch die Handy SIM evtl ...
Was halt bei Vertrag interessant is is die teils günstige Finanzierung (hätten das Note z.b. Für 419 in Raten haben können).
Aber vorrangig is Thema, welches Tab ;)

Was spricht denn gegen android?

Am iPad stört halt Thema interner Speicher.
Und soweit ich weiß ist halt datentransfer nur per iTunes möglich oder? Also auch per WLAN usw. Oder stimmt das nicht? Hab halt nicht soviel plan davon.
Außerdem ist halt Zubehör usw immer gleich endlos teuer.

Was ich mir alles bisher so angeguckt hab, bieten android (oder auch win, war aber bisher iwi auch nie in den Vorschlägen) deutlich mehr Flexibilität und würden glaub ich eher unseren Ansprüchen entsprechen.
 
Schau Dir mal den Kindle Fire HD an! Der hat alles was Du brauchst !?
 
Hallo Leute,

habe mich nun für das Medion Lifetab entschieden! Das gute Stück liegt neben mir und mein erstes Zwischenfazit fäll positiv aus. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass ich kein Youtube-Video laufen lassen kann und in einem weiteren Tab entspannt surfen kann. Somit ist Musikhören via Youtube und gleichzeitig Surfen nicht möglich. Ebenso dachte ich mir, ich könne angenehm via kinox.to Filme ansehen - leider nein. Ist offenbar über ein mobiles Gerät nicht möglich. Das sind wirklich zwei große Mankos, die mich stören.
Ebenso kann ich derzeit mein Lifetab nicht einmal an meinen Laptop anschließen, da mir ein USB-Adapter fehlt. Mit dem beigelegten Kabel habe ich leider nur einen USB-Ausgang.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das Lifetab nicht zurückgeben soll. Denn was ich derzeit damit machen kann, kann ich letzten Endes auch mit meinen iPhone 3GS. Klar PDF-Skripte für die Uni kann ich mit meinem 3GS nicht öffnen, aber das ist zu vernachlässigen.

An dieser Stelle auch vielen Dank für eure Hilfe!
 
Geb es zurück und kauf dir ein x86 Win 8 Tablet mit Intel Atom CPU (Akkulaufzeit auf ARM Niveau!). Etwas vielseitigeres gibt es derzeit nicht.

Wenn du es an der Uni nutzen möchtest, kannst du auch eins mit Digitizer nehmen. Das 11,6" Samsung ATIV Smart PC 500T kostet mit Digitizer unter 500 Euro. Ohne Digitizer gibt es die 10" Tablets mit vollwertigem Win 8 für unter 400 Euro.
 
Wenn so Sachen wie Youtube im Hintergrund und kino.to gefragt sind, geht tatsächlich nur ein x86 Atom Tablet. Bin in der Hinsicht mit meinem auch ganz zufrieden...

Nachteile haben die Dinger allerdings auch - die Akkulaufzeit ist z.B. gerade im Standby problematisch (d.h. bei aktiver Nutzung vorbildlich, aber im ausgeschalteten Zustand verlieren die Teile wegen Problemen mit Connected Standby teilweise genau so viel Akku, wie wenn sie eingeschaltet sind). Das Problem gibt es bei Android auch (wakelocks), aber ist meist nicht so stark ausgeprägt, bzw. kann durch Entfernen/Einfrieren/Schließen der Verursacher-App beseitigt werden. Unter Win8 habe ich noch keine Lösung gefunden...
 
Das Problem mit Kinox.to hat sich nun geklärt. Habe den Flashplayer aus dem Internet runtergeladen und nun klappt es auch mit Kinox.to. Allerdings nur auf dem "normalen" Browser und nicht auf Mozilla Firefox, aber gut, das ist zu vernachlässigen.

Was mich nun stört ist, dass meine externe Festplatte nicht gelesen werden kann? Da wäre ne Menge Filme drauf, die ich nun leider nicht anschauen könnte.
So ein X86 Tablet mit Atom CPU klingt auch sehr verlockend.

Asus VivoTab ME400C 25,7 cm Tablet-PC weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder gleich eins von den Samsung Convertibles.....dafür müsste man allerdings rund 150€ drauflegen.
 
Vorsicht, einige der Atom Tablets können auch keine Festplatte am USB Port ansteuern (liefern nicht genug Strom)... das Thinkpad Tablet 2 ist z.B. so ein Kandidat. Bei dem Samsung Gerät (ATIV Smart PC) geht's auf jeden Fall, da habe ich oft ne 2,5" 5400RPM HDD dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh